Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uwes 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 19:45 Titel: |
 |
|
Ich codiere MPEG2 mit TMPGENC und habe bei mich bei den Einstellungen an die hier im Board empfohlenen Werte gehalten. Leider ruckelt die Wiedergabe auf meinem Samsung DVD Player mehr oder weniger stark, was insbesondere bei entgegenkommenden Autos oder Schwenkbewegungen recht auffaellig ist Ich habe schon mit den verschiedenen Feld Werten usw. herumgespielt, ohne wirkliche Besserung. Wie sieht es denn hinsichtlich der Bitrate aus? Ich habe CQ-VBR mit max. 5000 gewaehlt. Allerdings ist es wohl so, dass je hoeher die Bitrate ist, desto schlechter wird die Qualitaet bei der Wiedergabe, d.h. der Player schafft den Datenstrom wohl nicht mehr richtig. Hier noch ein paar technische Details:
Standalone Player Samsung Combo DVD-V1000
DVD Brenner Sony DRU110A/C1 (DVD+RW)
Gibt es denn hichsichtlich der Bitraten Vertraeglichkeit grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen DVD Playern? Falls ja, hilft wohl nur probieren, denn kein Hersteller veroeffentlicht Daten dazu oder?
Vielen Dank,
Uwe |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 16:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
Mhhhh !
Ohne jetzt Experte zu sein, aber der Standard bei DVD geht bis min. 8000-9000 !
Was Du da beschreibst hört sich eher nach Interlaced Ruckeln an , aber lies selber,(der Thread gilt zwar eher für SVCD, die Ruckel-Typen sollten aber die gleichen sein.)
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=2
Hauptsächlich das was Gandalf_der_Graue schreibt ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
|