Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
allohahe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 21:33 Titel: |
 |
|
will mir eine SVCD von AVI-Ausgangsdatei machen. Diese soll natürlich eine PAL Einstellung haben. Nun gibt es bei TMPEG keine solche vorgabe als .mcf Datei. Wer kann mir die Einstellungen oder evtl. auch eine Datei geben?
Und wie lange dauert das coden?
In der "Chip" stand mal eine Reportage drin, die haben auch eine solche SVCD(PAL) Datei gemacht, mit der braucht der Rechner jedoch einen Tag! Rechenzeit - VCD(PAL) Einstellung hat er so ca. 7 Std.
Thx! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 21:48 Titel: |
 |
|
@ allohahe
Sorry ... nix gelesen oder was ? Das am besten dokumentierte Thema auf dem Forum !!!!
Du findes hier alle denkbaren Einstellungen für alle denkbaren Fälle ... und fragst noch ......
Klicke mal auf die untern in der Fußnote benannten Links zum unserm GRUNDSATZFORUM .... |
|
 |
allohahe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:00 Titel: |
 |
|
naja, es gibt in diesem Forum ja leider keine Suchfunktion, von daher sah ich mich gezwungen diese Frage zu stellen. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
..... keine Suchfunktion ??
Wie gibt es net Gibt es schon !
Anmelden|| Profil | Log-in | Passwort vergessen? | Aktive User | Hilfe |Suchen
Aber die ist (leider) sehr bescheiden und mühsam.
Eine Frage wie "SVCD von AVI-Ausgangsdatei machen" ist aber auch so informativ wie " ich möchte einen Kuchen backen" ...
Wir Mod´s (und jeden der Dir helfen möchte) können im Grunde mit so ner Frage gar nix anfangen. Es fehlen alle notwendigen Angaben z.B. von welchem AVI aus welcher Quelle und welche Auflösung ( DV Kamera, DVD, DIVx ..usw) ...
Ich sage das jetzt nicht nur wegen Dir, sondern zum xten mal ganz allgemein. Das Problem bei solchen Fragen ist dann:
Es wird kaum einer antworten (können und wollen)...
Ich hoffe Du bist mittlerweile fündig geworden. Wenn Du dann noch Unklarheiten hast, bitte aussagefähige Fragen posten ...
dann wirst Du geholfen ! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 14:53 Titel: |
 |
|
In der "Chip" stand mal eine Reportage (soll wohl "Kolportage" heissen) drin, die haben auch eine solche SVCD(PAL) Datei gemacht, mit der braucht der Rechner jedoch einen Tag! Rechenzeit - VCD(PAL) Einstellung hat er so ca. 7 Std.
Chip-Märchen = cheap Märchen
Ich habe schon viele, viele AVIs (Spielfilme, schwach 2 Stunden) nach SVCD gewandelt, keiner hat länger als 4-5 Stunden benötigt. 1GHZ-Athlon. |
|
 |
|