DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
myDVD 2.3 / DVDit 2.5 Fehlermeldung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markmobile 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche dringend Hilfe !!!!
ich habe einen Pioneer A03 mit der Software MyDVD 2.x diese habe ich übers Internet zu DVDit 2.5 LE upgedatet.

Nun habe ich folgendes Problem wenn ich einen mpeg Stream encodet, nach Helmuts Anleitung, und dann einlesen will sagen beide Programme falsches Format ich soll den richtigen Codec laden oder Sie stürzen sofort ab.

Mit der Trial Version von Ulead Moviefactory geht´s. Läuft dann auch auf dem DVD Standalone.

Der Stream läuft auch bei Power DVD

Kann mir jemand weiterhelfen Wär echt toll !!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand weiterhelfen ...

... kaum. Irgend was hast Du da zerböselt. Ist aber doch egal. Wenn Du meine Beiträge gelesen hast weißt Du doch:

Das beste was man mit dem Programm machen kann ist LÖSCHEN ! Bringt Plattenspeicher für was vernüftiges.

... oder willst Du etwa bei einer vollen DVD ca. 1 Giga an TON vergeuden, nur weil das Progi glaubt das so aufblasen zu müssen ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Danke für die schnelle Antwort !
Was kannst Du für eine Software empfehlen??

Ulead DVD Pro, Pinnacle Impression oder Roxio Videopack

Soll vor allem einfach zu bedienen sein.
Danke
Markmobile
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du was einfaches suchst, Ulead DVD Movie Factory.

Alternativ Ulead DVD Powertools, wesentlich mehr Möglichkeiten, einfach zu bedienen, halt etwas teurer.

Zieh dir von beiden Progs die Trials und entscheide selbst, was besser ist.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .. stimme dem Eduard Vieth zu.

Siehste ... er hat schon viel bei uns gelernt

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Video de lux 2 von Magix käme auch in Frage, ist günstig, gibt aber keine Trial.

Ende August soll es eine Trial geben von Studio8, von der Bedienung her ist es das beste wo gibt. Wenn es das hält, was angekündigt wird, kauf ichs mir.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS

... Video de lux 2 von Magix hat den Bug im DVD-Erstellen - keine Pfeiltasten ! DAS müßte da noch gefixt werden !

Von Studio8 Pinnacle gibt es widersprüchliche Bericht. Da würde ich mal erst abwarten.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

ich sagte ja, wenn es das hält, was es verspricht ..... Darum warte ich auf die Trial. Von der intuitiven Bedienung her ist Studio nach wie vor unübertroffen, einziger Knackpunkt (für mich) war der Encoder. Wenn die das jetzt hingekriegt haben sollten und auch noch DVD-Authoring und brennen dabei ist, mit den entsprechenden Funktionen, dann ist es mein Programm der Wahl. Zumindest für meine Ansprüche.

Mehr als € 100 zahl ich nicht für ein Programm mit diesem Funktionsumfang.

Der Pfeiltastenbug bei VDL stört mich weniger, ich "mag" die Bedienoberfläche einfach nicht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

einziger Knackpunkt (für mich) war der Encoder

was ja eigentlich Quatsch ist. Kannst doch extern machen. Der Encoder in Studio8 Pinnacle ist der TREX ! Das haut uns ja nicht vom Hoker.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich mit Studio7 geschnitten und mit TMPEG gerendert.

In S8 soll ein neuer Encoder sein, mit erheblich besserer Qualität. BPHennek hat schon getestet und äussert sich sehr positiv (kannst auf der Webseite nachlesen). Aber das will ich dann selbst sehen.

Die Diskussionen im S8 Pinnacleboard starten grad so richtig .......
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja.. mit Verlaub: Was der Bruno das testet ist eine Sache. Eine andere Sache ist was man davon halten soll. Der " neuer Encoder" ist der "alte" TREX. Sonst nix.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS

>>Der Pfeiltastenbug bei VDL stört mich weniger, ich "mag" die Bedienoberfläche einfach nicht.<<

Mir geht es genauso. Habe mir sogar die Plus-Version von VDL 2.00 gekauft. Das Programm hat zwar sehr viele Möglichkeiten, aber auch noch genauso viele Bugs. Soll wie ich gelesen habe auch nur bei einer coolen Ente laufen.    Auch ich arbeite mittlerweile sehr gern mit Studio 7. Reicht für den normalen Anwender. Wenn ich mehr will, bearbeite ich eben solche speziellen Sachen mit MSP 6.5. Aber Studio 7 reicht für 95% meiner Anwendungen aus. Die 8er Version ist leider im Moment in unserem Raum noch nicht verfügbar, sonst wäre sie schon auf meinem Rechner.
wwoody 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

DVDit PE ( PE !! ) leistet bei mir sehr gute Dienste. Vorzug bei der PE ist DD 2/0 ... Mein DVD+RW Brenner wird auch von der Soft unterstützt. :)

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 16 2002,18:18

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich ja was losgetreten !

Aber zu allem Überfluß wie sieht es mit Videopack 5.1 von Roxio oder dem Tool Impression DVD Pro von Pinnacle aus?

Eins werd ich mir kaufen mann kann aber leider nur das Ulead testen.

Danke Markmobile
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Würdest Du einen Benz kaufen, ohne ne Probefahrt machen zu können

Entscheide selbst ......
markmobile 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aus diesem Grund hab ich ja gepostet damit ich Auskunft von Usern erhalte.

Blos weil Uleat Trials bereitstellt muß das Produkt ja nicht das beste sein.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ne 100 % objektive Antwort wirst eh nicht finden.

Und wie gesagt, mehr als T€ 100 würd ich nicht ausgeben für ne relativ simple Software.
alifat 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

der "alte" TREX?

Wer kann verbindlich etwas zum Studio 8 MPEG-Encoder sagen?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der TREX isses auf jeden Fall. Ob daran noch was gedreht, gebastelt, verbessert oder schlimmbessert wurde kann ich net sagen. Viel einstellbar ist jedenfall nix. Spielt aber doch überhaupt keine Rolle was da für ein MPEG-Encoder drinn ist. Es sei denn man wäre gezwungen ( ! ) den zu verwenden. Ist das so, dann kann man das ganze Progi in die Tonne treten und würde ICH nicht mit der Beißzange anfassen wollen. Hängt also einzig damit zusammen wie das Authoren gelöst ist. Ist es so wie bei Magix - dann ist es eh Mist. Auf eine "Encoder-Zwangsbeglückung" kann ich gut verzichten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung