DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Preise für DVD+WR = Fantasie?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie spinnen die Händler. Kaum tauchen massig die DVD-Brenner auf, drehen sie durch.
Letzte Woche habe ich DVD+RW um 34.99.- gesehen.
Gestern bei einem (billigen) Händler um 48.- (!),
bei einem teuren anderen um 17.99 (!)
- beide Male Ricoh 4.7GB
Ricoh DVD+RW 5120
DM 1199.-
DM 1360.-
DM 1460.-
DM 1499.-
Pioneer DVD-RW A03 zwischen 1310.- und 1899.- (!)

(Edited by cool at 27. Okt. 2001
framov 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Da hast Du wieder recht. war gestern bei 'nem teuren Händler (pro-kaufladen o. ä.). Hab mal ein bißchen mit dem Verkäufer geschäkert (bin aber nicht schwul). Wollte der doch am Ende für 'nen "Nico" 1649,- DM, weil muß extra bestellt werden, empfohlener Herstellerpreis, hatte er bei ner Messe gesehen usw. Dann wollt' er mir als zur Zeit beste und preisgünstigste Authoring Software Davideo von g-punkt data aufschwätzen. Also selbst wenn ich schwul wäre, der hätte mit Sicherheit keine Chance gehabt.
Fazit: Oft ist es so, dass einige Händler/ Verkäufer keine Ahnung von der Sach haben (wie sooft) und dann halt die Preise nach Hersteller/ Vertreterempfehlungen etc. völlig unangemessen gestalten. Das sie dann aber den Mehrpreis für 'ne ordentliche Putzkolonne ausgeben müssen, ist ihnen nicht klar. (Irgendwie müssen ja die eingestaubten Teile wieder gesäubert werden!)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ...
natürlich lohnt ein Preisvergleich allemal. Keine Frage. Es gibt halt immer empf. VK´s die in der Regel "zu teuer" sind  und den sogen. "Straßenpreis" (mittlerer Preis) und dann eben die "Schlager-Schnäppchen-Preise".
Unter Strich kann ich Euch sagen - nur mal am Beispiel des Pioneer DVD Brenners - wie sich das für den normalen Händler darstellt. ( und ich muß wissen weil ich einer bin):
Die Differenz zwischen EK + Versandkosten und empf. VK lag bei ca. 150 DM. Die Differenz zw.  EK + Versandkosten und den Superbilliganbietern lag bei  - (Minus !) 50,-- DM. Heißt also: Verschenken und DRAUFLEGEN !!!
Gesetzt der Fall der Händler (also ich) würde in "günstigten" Fall einen Brenner mit den 150,-- DM "Gewinn" (ist ja auch nicht so weil das ja noch Betriebskosten abgehen) verkaufen .. und der Kunde wird - weil was net geht oder weil er "zu blöd ist" (was die Regel ist) das Dingens nicht zu laufen bekommen noch EIN MAL reklamieren ( sprich nerven, nachfragen, sich beraten lassen) dann habe ich schon drauf gelegt. So sieht das aus.
Nicht das mich das besonders interessiert - weil aus o.a. Gründen verkaufen wir keine einzelnen Teile an "Straßen-Kunden-Schnäppchenjäger" ... aber will das nur mal gesagt haben um mit den Legenden von den riesigen Gewinnspannen (Händler verdienen sich ne goldene Nase usw.)  aufzuräumen.
Die einzigen die "verdienen" sind die Hersteller, u.U. auch die Großhändler - aber sonst niemand.
framov 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut
Für den normalen Händler seh ich das auch so, der feilt und biegt am Preis und u. U. raucht grad mal der Schlot. Aber dieser meist "kleine" Händler kümmert sich, informiert sich usw.
Aber diese großen Buden ("Brinkfrau, Contra-Markt, Jupiter usw.) haben wegen Ihres Kohle-Mach-Netzes "hochqualifiziertes" Personal mit "Niedrigstpreisen". Wer wenn nicht die könnte denn einen guten Preis machen. Ok manchmal ist schon was drin, aber die Betonung liegt auf manchmal mit der Interpretation von selten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bei einem Neuprodukt absahnt, ist mir persönlich egal.
Klar ist es der dumme Kunde, der schreit "Ich auch haben will!" und darum nicht verwunderlich, wenn er splitternackt ausgezogen wird. Der freut sich, wenn er seine Unterhose anbehalten darf.
Wartet man ein Weilchen, dann hat man Riesenauswahl und billigste Preise. In diesem Metier beissen nicht den Letzten die Hunde, sondern die Ersten laust der Affe!
Und recht geschieht denen, naja, sie können es ja unter "Man gönnt sich ja sonst nix!" verbuchen. Mir persönlich wär es zu blöd, für andere hart zu arbeiten. Wenn ich 499.- dafür zahle, schufte ich immer noch genug.
Ich will einfach nicht, dass sich ein anderer über mein Geld (das er leicht verdient) freut

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung