Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortime01 

Anmeldungsdatum: 12.09.2001 Beiträge: 131
|
|
 |
TW 

Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 847 Wohnort: Norddeutschland
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 10:30 Titel: |
 |
|
Der zeigt zum alten Forum. Die Verzeichnisstruktur (und damit auch die Links) haben sich leider mit dem neuen Forum verändert.
Aber wahrscheinlich wurde auch dieser Thread ins neue Forum mit übernommen. Versuche es doch mal mit der Suche-Funktion, wenn Du ungefähr weißt welche Stichworte in diesem Thread auftauchen müssen. Vielleicht findest Du ihn auf diese Weise wieder. |
|
 |
Mortime01 

Anmeldungsdatum: 12.09.2001 Beiträge: 131
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
Hi,
schade, ich habe leider keine Ahnung was in dem Beitrag steht. Na ja. Werd dann wohl mal weitersuchen.
Trotzdem danke. _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 14:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
Vielleicht hilft das ein wenig weiter:
Alte und neue Forumsnummern:
Dann brauchst Du nur noch ein Forum zu durchsuchen :
Hier die alten und neuen Nummern:
Alt Neu
Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps = 36 =18
Eigene DVD Erstellen = 38 =20
Camcorder = 22 =9
DV-Video (IEEE 1394 Karten) = 23 =10
DVD-Brenner = 27 =13
Standalone-DVD-Player = 33 =16
TV-Karten = 2 =1
Capture-Karten = 3 =2
Brennprogramme = 16 =6
Videoschnitt = 19 =7
Autoring Programme = 25 =17
(x)S-VCD = 26 =12
DVD = 29 =14
TMPGEnc = 8 =3
andere Encoder = 9 =4
miniDVD = 14 =5
Audio = 39 =21
Allgemeines EDV-TIPP-Forum = 34 =17
Gesucht / Gefunden = 37 =19
Allgemeines - und alles was Ihr wollt = 40 =22
Vidac VMAGIC UNd Movie = -- =25 _________________ Gruß BergH |
|
 |
TW 

Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 847 Wohnort: Norddeutschland
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 15:31 Titel: |
 |
|
Hallo bergH,
da hast Du Dir aber Mühe gemacht. Meine Hochachtung!
(Und wer jetzt den Rechenalgorithmus herausfindet, wie man das ganze durch eine einfache mathematische Formel angeben kann, der hat sich den Titel "V.I.P. Mathematikgenie" verdient.)
Gruß Wesi |
|
 |
PCCounselor 

Anmeldungsdatum: 10.05.2001 Beiträge: 4499
|
|
 |
Mortime01 

Anmeldungsdatum: 12.09.2001 Beiträge: 131
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 19, 2002 19:30 Titel: |
 |
|
@ Bergh
Vielen Dank für die Mühe !!!!! _________________ Viele Grüße ...:::[Mortime]:::... (nicht More Time ) - See you on the other Side - http://www.warp3.de |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 12:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
Neee,Neee, die alten Boardnummern habe ich von
Angelika (?) , und das ganze nur zusammengeschrieben.
War insgesamt nur 5 Minuten Arbeit.
Ich wollte halt meine Linksammlung retten !
(Die auf dem DVDBoard, wo auch viele Links hierhin drin und damit nach der Umstellung kaputt waren.)
Mathematische Formel?
Hätte ich auch gerne , aber es ist mir nicht gelungen einen Zusammenhang zwischen alter Threadnummer und neuer Threadnummer zu finden. Geben muesste es ihn eigentlich ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 13:46 Titel: |
 |
|
Der Algorithmus existiert, allerdings nur als Annäherung
NB = 0,0052656 * AB^2 + 0,32 * AB + 0,34715
mit
NB= Neue Boardnummer
AB = Alte Boardnummer
AB ist bekannt, gesucht wird NB
Beispiel mit AB=38 (NB ist bekanntermaßen 20):
NB = 0,0052656 * 38^2 + 0,32 * 38 + 0,34715
=> 7,6035264 + 12,16 + 0,34715
= 20,1106764
= ~ 20
et voilà ;)
Ein Ausreißer ist AB = 25 (NB = 17). Hier wäre wohl ein Polynom 100. Ordnung oder ähnlich nötig, um die Kurve korrekt zu beschreiben.
Soll mal keiner sagen, die MODS würden ohne Plan Boardnummern vergeben!!
Gruß,
Sven
Zuletzt bearbeitet von Svennek am März. 19 2002,13:48 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
PCCounselor 

Anmeldungsdatum: 10.05.2001 Beiträge: 4499
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Neee,Neee, die alten Boardnummern habe ich von
Angelika (?) |
War zwar von mir, ist aber egal. Wir sind eine Familie....
Gruesse
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
Edi 

Anmeldungsdatum: 08.02.2002 Beiträge: 128
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 23:28 Titel: |
 |
|
@Sven
Kompliment!
@Wesi
Wann erhält Sven jetzt den "V.I.P. Mathematikgenie"? ;)
Hochachtungsvolle Grüsse
vom Edi |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 21, 2002 10:06 Titel: |
 |
|
tach auch !
@PCCounselor !
Tschuldigung !
Das (?) zeigte ja , daß ich mir nicht mehr sicher war
UHND zu faul zum nachschauen ! ;)
Boardnummern ist das eine , eine Formel dazu das andere.
Toll !
Und wie hilft uns das bei Beitrags/Thread-Nummern, oder hab ich was übersehen ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 21, 2002 10:37 Titel: |
 |
|
*g*
Also erstmal, Mathematikgenie bin ich nicht, das Lob gebührt der Software Mathlab
Ich dachte, ihr sucht nach einem Muster, wie die Boardnummern neu vergeben wurde ... sorry. Beim Thread hilft das mal gar nicht und da wirds auch nix geben, was hilft, weil da ja kein Alghorithmus dahinterstehen _muß_, sondern nur eine Verteilregel (was zwar auch ein Algorithmus ist, der aber nciht mathematischen Regeln gehorchen muß). Wenn es einen gebe, wär der auch imho nicht durch ein Polynom darstellbar.
War ja auch nur als Joke gedacht .. also bitte nicht ernst nehmen
Gruß
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 21, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
#
Neee , neeee jetzt komm !
Du hast angefangen , jetzt mach weiter!
Versuch doch mal mit Mathlab eine Funktion zu entwickeln. Die User und Admisn würden Dir die Füsse küssen..
Vielleicht gibt es etwas wie Thread 12 im alten Board und Forum 25 ist
Nun Threadnummer= Offset (Konstante) *Pi/Alter von Helmut * alter Threadnummer.
Ich mein das ernst, wir sollte es versuchen ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 21, 2002 15:55 Titel: |
 |
|
Hmmm ... So wie ich es sehe, sieht es so aus (*g*):
BeispielURL:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....f=3;t=1
Es gibt noch weitere seltsame Zeichen in der URL, aber um auf einen Thread zu kommen, sind nur f= und t= interessant, alles andere wurscht (ST interpretiere ich als Show Thread, das sollte also so bleiben). f steht für Forum, t für Thread, logisch.
Bei der Übernahme der Daten hat die neue Boardsoft den jüngsten Thread (also da, wo zuletzt was gepostet wurde - nicht der, der zuletzt gestartet wurde) der alten Nomenklatur mit 1 beziffert. In der obigen URL ist dies der Thread "Tonverzögerung". Jeder ältere Thread hat eine um eins erhöhte t-Nummer. 396 ist der letzte "alte" Thread und es geht weiter mit 397 als ersten Thread der neuen Boardsoft (Nomenklatur).
Das ganze hat BergH schonmal irgendwo gepostet, also nur zur Erinnerung.
Daraus folgt: Je nach Anzahl der Posts im jeweiligen Forum ist die "Übergangsnummer" (hier 396 bzw. 397) nicht immer diesselbe. Schonmal Scheiße. Aber: Hat man diese Zahl erstmal gefunden - was ja nicht sehr schwer ist: einfach ans Ende des Forums gehen und gucken, welche nummer der allererste thread hat - _könnte_ es doch ein wenig einfacher sein als gedacht:
Unter der Vorraussetzung, daß die alte Boardsoftware alle Thread in Einer-Schritten von Anfang an vorwärts durchnummeriert hat, müßte man die alte Threadnummer von 397 abziehen (also 397 - 110), so daß die neue URL für den von Mortime01 gesuchten Thread diese sein _könnte_:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....3;t=286
Viellicht hat mal einer Lust, das zu verifizieren, notwenig ist allerdings daß die alte UND neue URL ein und desselben Threads bekannt sind - und da scheitert's bei mir. Mods?
Vorgehensweise, bzw. Rechenvorschrift, um's noch einmal klar zu machen:
1. Ans Ende eines Forums gehen, Maus auf allerersten Thread bewegen, URL angucken und t-Nummer notieren.(Beispiel DVD-Board: 98)
2. BeispielURL nehmen. In ";f=x;" das x gegen die neue Boardnummer tauschen (ist ja bekannt, braucht man die dämliche Formel nicht für)
3. In BeispielURL dann in ";t=y" das y gegen diesen Wert tauschen: (t-nummer + 1) - AlteThreadnummer
Klingt umständlich, ist es auch, aber wenn die alten Links so wichtig sind ... vielleicht hat jemand Lust, darin Zeit zu investieren.
Gruß,
Sven
P.S.: Das mit Helmut's Alter geht nicht. Das Ergebnis einer Division einer Konstante durch einen sehr hohen und wachsenden Wert würde sich irgendwann 0 annähern ..
Ich glaub ich muß weg ;)
Zuletzt bearbeitet von Svennek am März. 20 2002,16:12 _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
TW 

Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 847 Wohnort: Norddeutschland
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 21, 2002 22:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das mit Helmut's Alter geht nicht. Das Ergebnis einer Division einer Konstante durch einen sehr hohen und wachsenden Wert würde sich irgendwann 0 annähern .. |
Ich verstehe was Du meinst. Helmut ist unsterblich. Ist nur die Frage ob die Leute auf diesem Board auch in unendlich vielen Jahren noch Interesse an den alten Threads und damit an der Formel haben.  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
Hmmm . hab ich tote Pferde geschlagen?
... nee, ich lebe noch :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 24, 2002 20:42 Titel: |
 |
|
*lach*
Nein, ich meinte, ob ich mit meinem letzten Post ellenlang bekanntes Zeugs erzählt habe und jeder beim Lesen eingepennt ist ;)
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
|