DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Der ultimative Player
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woodstock 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt reichts. Philips for Sale ! (ich höre schon Helmut lachen:) )
Im Ernst: Nun möchte ich mich an einer miniDVD versuchen und logisch - mein Player kann das nicht.
Mein Vorschlag:
Lasst uns doch hier und jetzt mal DEN EINEN ultimativen Player bestimmen, damit wir und alle zukünftigen Käufer unnötige Fragen und Kosten sparen können.
Mindestanforderung meiner Meinung nach: SVCD, miniDVD und DVD-R sowie DVD-RW.
Angelika hat mich noch mal mit der Nase auf die DVD-Players List (vcdhelp.com) gestossen und danach scheint es nur einen zu geben, der alles kann: DENVER DVD-311.
Lasst uns doch mal drüber reden:
1) Ist mein Vorschlag sinnvoll ?
2) Mindestanforderung ok ?
3) Ist Die Players-List repräsentativ ?
4) Ist der DENVER DVD-311 bekannt und brauchbar ?
Angelika 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut wird dir bestätigen das es der Yammy 715er kann.
Ob er auch DVD-R und DVD-RW abspielt kann sicher auch Helmut sagen.Der Afree soll auch ein Wunderding sein
lies ich mir sagen.Und immer Firmware überprüfen !
Gruss Angelika
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

... und schon lach ich !
Den ultimativen DVD Player wird es kaum geben .. leider. Wenn wir die Frage mal einschränken auf die FUNKTIONEN scheint mir der:
[*]Yammy 715er / 713
[*]baugleich mit Yammy = SEG 2000 (nicht die 2001 oder so)
[*]Afree
mit am variabelsten zu sein.  DENVER DVD-311 ? Keine Ahnung.
Leider ist es wohl so, daß diese Player in Punkte "Bildqualität" hinter den (teureren) Modellen von Philips, Sony usw. zurück bleiben. Das jedenfalls behaupten die "DVD-Kinofilm-Freaks".
Kann ich insofern bestätigen weil ich auch noch einen Sony DVD-Player habe ( für mal so 1800 Steine) der ein Superbild hat - aber sonst NIX kann !! Keine CD-R ordentlich, keine SVCD, kein MP3, keine DVD-R - einfach nix. Da bin dann auch nicht gerade begeistert ;-((
Sieht man aber wieder den Kampf (Krampf) mit den PhillipsPlayern ( siehe Berichte hier im Forum) dann frag ich mich was das soll. Superbild - aber sonst Probleme an allen Ecken.
Entscheident (für mich) war die Funktionalität in Sachen SVCD, VCD, MP3 und DVD-R(W) .... und die "Unterstützung" der Player durch Firmware. Also CD-FW-Update möglich oder nicht. Mit der FW-Update-Möglichkeit habe ich aus dem SEG ein Optimum rausholen könne. Die FW im Auslieferungszustand (Hersteller) war natürlich fürn Poppo .. konnte ich gleich wegputzen. Aber immerhin: MAN KONNTE !
Hätte ich nun einen Player wo das nicht geht .. sieht man doch gleich gebacken aus.  Die FW-Updates lieferte nicht nur mehr Funktionen ( miniDVD z.B.) sondern wie bei der FW-KISS ein um Längen besserers Bild. Kann der Player mit der Original-FW zwar SVCD - aber gerade mal die Standart-Datenrate - nach dem FW Wechsel spielt das Dingens bis 5000 VBR !! Man sieht also wie wichtig die FW ist.  
*** weilmanjanieweißwasnochkommt **
Gut - jetzt gibt es aber immer wieder neue Modell und Geräte. Wer soll das blicken  Auf jeden Fall würde ich aufgrund von Prospekte lesen keinen Player kaufen.
Gruß
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit dem Grundig/Daewoo
Die können doch eigentlich auch alles soweit ! Und haben trotz ESS-Chipsatz noch ein besseres Bild als die Yammis !
DVD-R(W) kann ich allerdings nicht sagen !
Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ BirdOfPrey

.. Grundig/Daewoo  und viele andere: Keine Ahnung !!!!
Woher auch -- ? Kann man ja nur was definitives dazu sagen wenn man´s probiert hat.
http://www.dv-rec.de/diskuss....oardID=  Artemis Forum - der Mann hat Plan von der Sache
... und im DVd Board:
http://dvdboard.wpf.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16
http://dvdboard.wpf.de/forumdisplay.php?s=&forumid=42
woodstock 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Ich habs doch gewusst ;). Der Smiley (oder soll ich sagen Laughley?) sieht nicht nur supergut aus, den sollte man eigentlich an Philips senden, damit die den auf all Ihre Player kleben - als Warnung!
Einschränken auf Funktionen scheint mir zunächst sinnvoll. Wer daneben noch das Superbild für DVDs braucht, für den geht dann eben der Trend zum "Zweitplayer". Falls (!) wir hier mehrere Player rausfiltern, die Funktionell in Frage kommen, können wir ja immer noch mal auf die Bildqualität zurückkommen.
Ist ja auch nicht wichtig, dass die Geräte neu sind - müssen nur verfügbar sein !
@BirdOfPrey
DVD-R(W) finde ich sehr wichtig. Auch wenn ich heute noch keinen DVD-Brenner habe - das ist nur eine Frage der Zeit. Und dann möchte ich den Player gerne weiterverwenden können. Ich denke, das geht hier vielen so ?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Na ja, ich habe wohl ein paar Fragezeichen zu viel hinter meinem Kommentar gemacht !
Denn ich habe einen Daewoo DVD2000 ! Und der ist eben baugleich mit dem Grundig GDV130 ! Und der kann eigentlich soweit alles abspielen ! Eben auch MiniDVD ! So richtig wies sich gehört mit Menü und so ...
@woodstock
Wenn ich irgendwann mal eine DVD-R(W) in die Finger bekomme kann ich auch testen ob er das auch kann ! Aber da in dem Ding ein "normales" IDE Laufwerk drin ist, denke ich schon das der Player damit keine Probleme haben wird ! Hoffe ich zumindest ! Die Chance das es funzt ist dann doch sicherlich höher als bei einem DVD-Player mit "extra" DVD-LW, oder was meint ihr ?
Gruß
BOP
okard 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich haben den Grundig GDV 130.
Was geht: VCD/SVCD/DVD/DVD-R/DVD-RW/MP3
Was nicht geht: SVCD über 2550 Mbits, Mini DVD (jedenfalls bei mir nicht)
Bild, meiner Meinung nach o.K.
Leises Laufwerk, updatebar mit CD, gute Fernbedienung,
PS: Was hast Du in deinem Daewoo für ne Firmware drauf ?
Gruß
Okard

Zitat:
Quote: from BirdOfPrey on 6. Sep. 2001 | 17:34 Uhr
@Helmut
Na ja, ich habe wohl ein paar Fragezeichen zu viel hinter meinem Kommentar gemacht !
Denn ich habe einen Daewoo DVD2000 ! Und der ist eben baugleich mit dem Grundig GDV130 ! Und der kann eigentlich soweit alles abspielen ! Eben auch MiniDVD ! So richtig wies sich gehört mit Menü und so ...
@woodstock
Wenn ich irgendwann mal eine DVD-R(W) in die Finger bekomme kann ich auch testen ob er das auch kann ! Aber da in dem Ding ein "normales" IDE Laufwerk drin ist, denke ich schon das der Player damit keine Probleme haben wird ! Hoffe ich zumindest ! Die Chance das es funzt ist dann doch sicherlich höher als bei einem DVD-Player mit "extra" DVD-LW, oder was meint ihr ?
Gruß
BOP
DANZIGER2000 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !
Ich wollte nur kurz sagen das ich seit 30 Tagen einen
DENVER DVD 311 besitze, und kann ich bestätigen daß der
"Allesfresser" ist und seht absolut edel aus (Frontpannel-ALU
kein billig Plastic )usw.
Grüsse
Danziger2000
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Wenn man mit den Berichten was anfangen können soll, wäre es aber nötig etwas genauer zu werden.
Z.b. Der Player kann:
DVD - DVD-R - DVD-RW - VCD - SVCD - Rohling / CD-R - CD-RW - MP3 - Audio und miniDVD usw.
Dabei natürlich von Interesse:
Welche Datenraten bei VCD / SVCD oder xSVCD oder XVCD ?
Genau das ist es doch nämlich wo die Hersteller sich ausschweigen (weil sie´s in der Regel sebst net wissen). Oder in Prospekten irgendwelche Märchen erzählen.
Ferner : Firmware - Update möglich wie möglich ? usw.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte die Idee mit dem Zweitplayer nicht für die schlechteste. So mache ich's ja auch.
Für DVDs nehme ich meinen Denon DVD 3000, der übrigens DVD-R/RW perfekt abspielt, alles andere spiele ich mit dem Afreey LD2060 unter Firmware 3.1 ab.
Der kann dann:
DVD, DVD-R, SVCD, XVCD, SXVCD, XSVCD, VCD, MP3 und MPEG1 von Daten-CD, außerdem natürlich Audio-CD. Was will ich also mehr?
Firmwares ab der 3.4 bringen bei DVD zwar ein sehr viel besseres Bild, dafür gehen aber keine Sonderformate mehr, die MPEG1-Streams benutzen.
Ach so, die Datenraten: SVCD usw. bis 4600kbps, MiniDVD bis ca. 4300 kbps, aber das Laufwerk kann man ja bei Bedarf austauschen.
Angel SVCD 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2001 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich kann Helmut nur zustimmen und würde auch den Yammi 713/715 als das Ultimative nennen. Ich habe ja selber einen SEG 2000 (mit Matsushita Laufwerk) und ein Freund hat seinen SEG das Raite Laufwerk rausgerissen und ein altes Toshiba 6fach eingebaut - der frist jetzt Datenraten über 5000 und wo mein original bei Test-RWs schon ruckelt und zuckelt läufts bei ihm geschmiert. Aber! Aber! da war doch was!
1. gute Feuerversicherung abschließen die auch DVD Player einschließt.
2. schon mal ein paar alte DVD Laufwerke als Reserve stapeln.
3. Das das Gerät keinen Standby hat ist absoluter Mist und die 3 Watt die er durch abgeschaltetes Display weniger verbraucht sinds ja wohl auch nicht - dadurch Brandgefahr.
4. Bei der nächsten Firmware wird alles besser ...
Wenn es jetzt nur die A2 Firmware und nicht die Kiss54 gäbe, würde ich nicht von schlechterer Bildqualität sondern von einem Schrottplayer sprechen - grüne Geisterbilder braucht doch niemand.
Kurz zur Zeit geht nichts am Yammi vorbei - aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Ich würde auch sagen das der Trend zu 2 Playern geht und werde da mal die Panasonics mit ihrer neuen YUV rausrechengeschichte (in der Hifitest) ansehen .
Gruß,
Angel
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2001 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

> 4. Bei der nächsten Firmware wird alles besser ...
Tja, genau dieser Punkt ist es, der mir immer den Schauer den Rücken hinab jagt (neben der Brandgefahr durch explodierende Netzteile oder Stabilisierungschips).
Irgendwie ist mir das Teil ZU sehr Bastlerlösung, auch wenn einige Leute, wie JockyW, sich wirklich verdient gemacht haben (Yamakawa müssten denen eigentlich was zahlen!)
Und nochmal kurz zum Zweitplayer:
Ich habe definitiv noch keinen Billig-Player gesehen, der auch nur annähernd die Bildqualität liefert, wie das ein "richtiger" Player tut. Und für mich bedeutet DVD nun mal BESTE Bildqualität und nicht "ziemlich gute" oder "besser als VHS". (weshalb ich außer für ein paar Tests ansonsten nur Animes von DVD rippe, um sie mit deutschen Untertiteln auszustatten, Spielfilme aber kaufe)
Angelika 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2001 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Kann das von Angel Svcd nur bestätigen.Nach Umbau meines
715er,bzw Ihm ein schnelleres Laufwerk spendiert kann er erstens wesentlich höhere Datenraten verarbeiten und auch
das flüssige abspielen von CDRWs kann ich nur bestätigen.
Leider auch das Überhitzen,habe auch schon die Erfahrung gemacht.Zum Glück hatte es nur die Eingangswiderstände erwischt.Auch Kikas Afreey LD2060
dürfte zu den ganz ``grossen Playern`` gehören.
Würde mal sagen je höher der Verbreitungsgrad je grösser
die Chance das eine neue Firmware geschrieben wird.
@Kika
Danke für deine Auflistung zu den Verschiedenen Firmwares
@Alle
Wäre ganz toll wenn man dem Beispiel von Kika folgen könnte
und das Fabrikat,die jeweilige Firmware und was er kann
posten könnte.So hätten wir mal alles unter einen Hut :-)
Gruss Angelika
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Probleme. Ich bin ernstens am überlegen ob ich nicht selber einen auf PC Basis zusammen baue. Dann spielt der sowieso alles ab was man möchte. Und die Kosten halten sich dann auch in Grenzen.
Gruß
ANDREAS
(Edited by ANDREAS at 27. Sep. 2001
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu lange basteln? Ich habe sowas, nennt sich Notebook... ;)
Spielt alles, ist tragbar, hat TV-Out und arbeiten kann man damit auch noch.
Allerdings, wenn's ein reiner Player werden soll und nicht, wie im neusten c't-Projekt, eine Player/Rekorder-Kombination, dann kann man sich sowas tatsächlich für verblüffend wenig Geld zusammen bauen.
Frederick Page 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Helmut on 6. Sep. 2001 | 14:11 Uhr

Wenn wir die Frage mal einschränken auf die FUNKTIONEN scheint mir der:
[*]Yammy 715er / 713
[*]baugleich mit Yammy = SEG 2000 (nicht die 2001 oder so)
[*]Afree
mit am variabelsten zu sein.

Oh, hier scheinst Du etwas zu verwechseln: ich persönlich hab den SEG 2001 und der ist absolut baugleich mit dem SEG 2000, sprich hat den 713/715-BT Chipsatz. Die einzigen Unterschiede: SEG 2001 ist schwarz, der SEG 2000 silber und die Dinger hatten im Serienzustand andere Firmware, Du hattest damals 3.x, die noch über Tastatur RC-free und MV-off schaltbar war, ich hatte schon 4.x da ging nix mehr.
Ich weiß es daher so genau, weil ein Kumpel und ich uns die Dinger gleichzeitig (mit 1 Tag Versatz) gekauft haben, er hatte den letzten SEG 2000 erwischt, ich mußte 1 Tag später den SEG 2001 kaufen.
Logischerweise hat man gleich die Firm geflashed, ich fahr jetzt die Kiss54 MiniDVD von JockyW und bin hochzufrieden.
Und wie Du schreibst: da kauft man sich nen super-duper Markenplayer für viel Geld und muß feststellen, daß der außer tollem Bild sonst absolut nix kann :-( Und wenn man mal vergleicht: nen Super-Duper Player für sagen wir 2.000 Trommelstücke und einen SEG für (damals) 500,-, der Super-Duper Player hat bei weitem kein 4-mal so gutes Bild, die Unterschiede sind nicht allzu groß. Dafür kann der SEG einfach alles, angefangen mit SmartNavi über mp3 über SVCD, etc.
Viele Grüße Frederick
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Sep 27, 2001 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika,
wieso Basteln, ist doch schon vorhanden. Brauch man nur nachzubauen.
http://www.spatz-tech.de/pcdvd/pc-dvd.htm
Gruß
ANDREAS
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ANDREAS
Nettes Spielzeug, aber teuer.
Mich wundert, dass Cool hier noch nicht seine heiß geliebte PCTV SAT angepriesen hat. Das Ding in 'nen Durchschnitts-PC eingebaut, kann ja auch schon 'ne Menge. (Oh Gott, was rede ich da? Ich unterstütze auch noch Cool? Ein Virus, das muss ein Virus sein )
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika
Es ist halt Grippezeit und gegen alle Viren hilft auch die Impfung auch nicht sei sie noch so HOT oder Cool
mfg. Reinhard
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung