DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Pioneer 444,
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 24, 2002 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf meinem Pioneer 444, SVCD abspiele, habe ich zwischen den einzelnen MPEG Streams immer eine Pause von ca. 2 Sekunden. Es fehlt also für diese Zeit das Bild und der Ton. Ich vermute, daß das mit dem aktiviertem "PBC" zusammenhängt. Bei VCD ist PBC automatisch deaktiviert und somit keine Pausen vorhanden. Bei SVCD ist es aktiviert und läßt sich irgendwie nicht wegschalten. Am Brennvorgang kann es eigentlich nicht liegen (Winoncd 5.0), denn die Pausen zwischen den Segmenten stehen auf null.
Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 24, 2002 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pause von 2 sec. ist zwar etwas heftig - wird an dem Player liegen- aber grundsätzlich ist es definitiv so das Pausen zwischen den Tracks unvermeitlich sind. Warum das so ist kannst Du auf dem EDV-TIPP nachlesen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 1:37    Titel: Antworten mit Zitat

1.mal Danke. Die "EDV Tip" Seite hab ich schon durch. Ich hab auch den Player in Verdacht. Was mich nur stutzig macht ist, daß die VCD´s alle ohne Pause laufen. ( hab die VCD´s ausschließlich mit "Moviejack" gebrannt.) Und bei VCD ist "PBC" deaktiviert. Ich hab echt keine Lössung für das Problem. Und die nerven ziemlich, diese scheiß Pausen. Ich muß dieses "pbc" deaktivieren können.
Aber das wird wohl nicht möglich sein.
Werde auf Moviejack 2.0 warten müssen. Damit soll dann auch SVCD möglich sein. Vielleicht klappt es damit.
TV8 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Brenne zwar mit Nero aber auch dort ist eine Pause. Wenn ich aber die Pause auf 1 " einstelle geht es gleich nach dem Track weiter. Ist nur noch wie ein harter Schnitt. Bei 0 dauert die Pause länger.
TV8
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pausen bekommst du nur mit VCDImager weg. Da kannst du die 150 Segmente zwischen den einzelnen Tracks auf Null (1) setzen.

Stefan hat im EDV-TIPP zu dem Programm unter http://www.edv-tipp.de/dvd/042_vcdimager.htm eine kleine Einfuehrung gemacht.

PCC

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal meinen Glückwunsch zu der Kaufentscheidung einen Pioneer DV-444 zu kaufen.
Auch ich bin im besitz dieser edlen (optisch und technisch!)Maschine.
Doch nun zum Problem:
- Den PBC ausschalten.

Die Lösung ist ganz einfach.

Legt man im DV-444 eine SVCD ein, startet diese nicht sofort.
Drückt man dann auf START wird diese im PBC Modus gestartet.
Drückt man aber NICHT die Starttaste sondern auf der Fernbedienung im Zehnerblock auf die Taste 1, startet die SVCD OHNE den PBC Modus zu aktivieren.
Dies hat dann vor und nachteile.

Vorteil: Die Spielzeit Anzege ist endlich an!
Nachteil: Kapitel Einsprünge sind NICHT aktiviert, sofern überhaupt auf der SVCD enthalten.

Hoffe ich war eine Hilfe.

MfG.
Wildwest
CaptainNihilism 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bin au' stolzer Besitzer 'tt 444er un' kenn datt genannte Problem garnich'... Meine SVCD's laufen topnotch... Erstell' die Dinga mit 'm DVD2SVCD-Bundle un' 'm Cinemacraft SP 2.50 Encoder. Einfach TOP!!! Trotz PBC... Evtl. sollteste diese Möglichkeit au' ma' check'n... Un' nich' vergessen, die Files imma schön langsam brennen. Bei 4facher Brenngeschwindigkeit erziel' ich mit Nero die besten Ergebnisse. Blablabla...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung