Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
Hallo Miteinander!
DVB-Files werden in pva aufgenommen, mit pva-cut geschnitten und durch PVA-Strumento geschickt, bei bedarf mit Bitratepatcher gepatcht und dann wahlweise mit der Moviefactory oder mit Powertools 1.2 gebrannt.
Funktioniert.
Aber irgendwann im Film ruckelt es bei schnelleren Bewegungen. Bei kleinen fällt es nicht auf.
Wenn ich mit der GOTO-Funktion an genau diese Stelle springe ist das Ruckeln (für die nächsten 20 bis 30 Minuten) weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
peline 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 18:13 Titel: |
 |
|
OKI DOKI,
wenns keiner weiß dann würde mich zumindest interessieren, ob es bei euch und dvb-files und/oder DVD+RW auch schon mal ruckelt.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 18:28 Titel: |
 |
|
Bei mir "ruckelt" nix, habe höchstens hin und wieder kleine Aussetzer, 1/10 sek., die aber wohl daran liegen, dass ich nebenbei den Compi weiter benutze. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Das mit "GOTO" und weg ist das Ruckeln kenn ich. Pausetaste reicht manchmal auch schon. Bei mir war´s immer, wenn der Player die Datenrate nicht schafft. Bloss +RW hatte ich noch keine in den Fingern. Und meinen 528 hab ich wieder verkauft. Ich kann daher nur vermuten: Wenn das Laufwerk wegen Lesefehlern die Daten mehrfach lesen muss, sinkt die Datenrate unter 1xDVD. Lesefehler vielleicht wegen +RW Medium.... vielleicht mal testweise ein anderes Laufwerk anschliessen. |
|
 |
peline 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 17:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | .... vielleicht mal testweise ein anderes Laufwerk anschliessen. |
Hab ich schon angetestet! Und zwar in einem Cyberhome AD-L 528 der zwar zur selben Zeit (anfang 2002) aber in einem anderen Karton geliefert wurde. Laufwerk weiß ich nicht, aber bei dem ist es dasselbe.
Verkaufen???
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 11:48 Titel: |
 |
|
Hi!
Verkaufen... na ja der letzte Schrei isser nu nich gerade, obwohl DER Allesfresser, was CD angeht. Wenn Du noch was dafür kriegst...
Mit "Laufwerk wechseln" meine ich was anderes. Da der 528 ein normales PC-IDE Laufwerk verwendet, kann man mal testweise eins aus dem PC anschliessen (Ohne es gleich einbauen zu wollen). Zweckmässigerweise eins von dem man weiss dass es +RW kann. Nur um mal zu gucken, obs´s daran liegt. |
|
 |
peline 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
Also ich hab jetzt nen Käufer für den Cybi.
Wenn ich jetzt noch den Daewoo kriege, verkaufe ich ihn (und wenn der schlechter als der Cybi ist, kriegt Cool saures )
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
Solltest du wieder erwarten den besagten DAEWOO nicht bekommen, was ich nicht glaube - ist evtl. ein sog. ChinaPlayer mit OMEGA Chipsatz auch einen Blick wert. Hatte zwei zum ausprobieren hier, einen Centrum und einen SEG Los Angeles. Der SEG steht nun hier, zumal er für 79€ mein eigen war ;).
Der Nachteil beim SEG, er muß erst noch mittels einer neuen Firmware (in der Regel) SVCD fähig und MV Off gemacht werden und er kann XSVCD nur bis max. 3500KBit/s abspielen. Dafür kann er aber alle Formate abspielen, auch diese krummen wie 544x576 und so .
Aber wie gesagt, wenn du den DAEWOO gar nirgends mehr bekommen solltest.
Alle neuen SEG Modelle haben wieder den "ESS" Chipsatz drinnen.
MfG
TS
Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke |
|
 |
peline 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 22:49 Titel: |
 |
|
@TanzendeSocke
Der einzige Grund, warum ich den Cyberhome AD-L528 verkaufen will, ist, dass er nach immer wieder unterschiedlicher Zeit bei DVD+RW anfängt zu ruckeln.
Das Blöde daran: man merkt es nicht sofort! Das ist dann wie bei einem unangenehmen Geräusch, das man nicht sofort bewusst wahrnimmt: irgendwie fühlt man sich unwohl und dann wird man aggressiv. Und da Cool DVD+RW verwendet, kann ich ja wohl ziemlich sicher gehen, dass diese Medien ruckelfrei abgespielt werden.
(Er wird ja wohl nicht die ganze Zeit in gleicher Richtung auf die Mädels rumruckeln, so dass sich jener Effekt aufhebt???)
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 22:58 Titel: |
 |
|
Ne ist klar - nur damals konnte mir ProMarkt den besagten Daewoo schon nicht mehr besorgen, auch bei Nachfrage bei der Hotline von ProMarkt "Tut uns Leid Herr xxx haben wir nicht mehr im Angebot...". Saturn hatte den auch nicht (mehr) im Lieferprogramm und ich wollte aber unbedingt einen Allesmampfer. Und wie gesagt der SEG futtert auch alles - auch DVD +RW, habe selbst einige Filme auf +RW, weil ich Serien DVDs erstelle und ersteinmal eine Test DVD erstelle. Und auch nach 10x Probegucken, werden diese +RWs einwandfrei vom Anfang bis Ende abgespielt...
MfG
TS |
|
 |
peline 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 23:09 Titel: |
 |
|
aha, also SEG-Los Angeles.
Gut, schaun mer mal
und Danke
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 1:58 Titel: |
 |
|
Kein Thema - versuche aber den Daewoo zu bekommen .
Beim L.A. muß es nämlich der alte (I) sein, der neue ist eben "nur" ESS...
MfG
TS |
|
 |
peline 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 16:43 Titel: |
 |
|
OK,
habe den Dawoo bekommen für 129 bei ProMarkt.
Auf Anhieb finde ich die Bedienung aber echt gewöhnungsbedürftig und unterschiedliche Formate erkennt er auch nicht sofort, die GOTO-Funktion ist echt umständlich und Bilder-CDs werden nicht so gut wie beim Cyberhome abgespielt.
Ich glaube, die Bildqualität ist auch einen Tic schlechter.
Zeit für einen Film hatte ich aber noch nicht.
Gruß peline
P.S. Bei Promarkt hatten die tatsächlich nur noch den SEG LA2. _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe ich mir schon gedacht mit dem L.A. - darum mein Hinweis.
Hmmm hört sich ja nicht allzu gut mit dem Daewoo an, aber Cool wird da bestimmt ne Auflösung/Erklärung für haben.
MfG
TS |
|
 |
peline 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 20:21 Titel: |
 |
|
...ne ich glaub, wenn der Cool sich mal was kauft, dann muss er das sich und anderen schön reden bzw. schreiben .
Ob er sich die Mädels wohl auch schön trinken muss?
|
 |
Fu Nock 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 22:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...ne ich glaub, wenn der Cool sich mal was kauft, dann muss er das sich und anderen schön reden bzw. schreiben .
Ob er sich die Mädels wohl auch schön trinken muss?
Gruß peline |
ROFL, der war gut!!
sorry cool, aber wer immer austeilt, muß auch mal was einstecken können  _________________ nein, meine shift-taste ist nicht kaputt. auch orthographie und interpunktion sind vom author so gewollt. |
|
 |
|