Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 15:48 Titel: |
 |
|
Habe 2 Yammi, die das nicht können. Mit nicht genehmigter Firmware traue ich mich ncht.
Yamakawa vertröstet Anfrager mit dem Hinweis "Sei in Arbeit"
Jetzt will ich noch einen dritten Player kaufen aber ich weiß nicht welchen.
Wer weiß mehr?
Gruß Karlheinz |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 16:59 Titel: |
 |
|
Habe 2 Yammi, die das nicht können.
Welche ?
Mit nicht genehmigter Firmware traue ich mich nicht.
Warum nicht ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 17:58 Titel: |
 |
|
Bei MM gibt's den SEG Hollywood II für 129€. Kann miniDVD, zickt aber bei SVCD. Soll mit offiziellen Firmware-Update behoben werden. Wenn's um miniDVD geht, wäre der 'ne Möglichkeit. |
|
 |
dehlya 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 22:33 Titel: |
 |
|
Cyberhome ADL 528 -derzeit 133 bei Walmart,löst meinen CAT
922 ab ,der es nicht kann ,trotz Downgrade auf alte Firm.Yammis ab zu Ebay-solange das Netzteil noch nicht abgeraucht ist.
gruß kai |
|
 |
Werner 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 26, 2002 0:45 Titel: |
 |
|
Stimmt, der Cyberhome ist derzeit wohl der einzige der das serienmäßig kann, also schnell einen holen! |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
neuling72 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 26, 2002 17:18 Titel: |
 |
|
Hi,
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben. der centrum c100 kann auch mini-dvd und svcd mit ton.
mfg
neuling72 _________________ Es gibt keine dummen Fragen. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 26, 2002 17:24 Titel: |
 |
|
... der centrum c100 kann auch mini-dvd und svcd mit ton.
Nie gehört davon. Was ist das für ein Dingens ? Was heißt für Dich "miniDVD" ?' miniDVD in dem Sinne das er eine als DVD authorte CD-R mit Menüs ( ! ) abspielt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 26, 2002 18:07 Titel: |
 |
|
Da gibt's ein tool, hab ich gelesen, das eine Cd als DVD markiert. werds verifizieren und dann heute abend posten.
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 26, 2002 21:09 Titel: |
 |
|
Das mit dem Tool war leider eine Ente, es gibt eines, das kann aber nur auf DVD Recordern die Bits setzen - schade. Aber eigentlich, theoretisch müsste man doch auch auf einer CD die Bit's auf DVD setzen können und so dem Player eine "echte" DVD vortäuschen - soweit ich es verstanden habe geht es nur um die Fokusierung - wenn man dem Player sagt "es ist eine DVD" dann sucht er zwei Layer. Man müsste Ihm eigentlich sagen können "es gibt nur einen Layer, spiel jetzt"
Schon mal jemand etwas von so einem Tool gehört?
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 26, 2002 23:30 Titel: |
 |
|
@ TomM
Falscher Denkansatz ! Sooo einfach is das net. Wäre es so einfach, könntest Du in der Tat jeden Stehallein dazu überreden miniDVD zu spielen. Das haben Legionen von mehr- oder weniger klugen Freaks auch probiert. War aber ein Griff ins Kloo. Erst die Modifikation der Firmware des Stehallein bringt den gewünschten Erfolg. ... und das ist etwas komplizierter  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
neuling72 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
Hi,
@Helmut
der centrum c100 ist ein quasi ein seg modell nur mit eingebautem 5.1 decoder. (was ich aber eh nicht brauche) minidvd klappt genau so wie du es schreibst.
mfg
neuling72 _________________ Es gibt keine dummen Fragen. |
|
 |
Raum 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 18:24 Titel: |
 |
|
Hallo Helmuth,
also meine bisherigen Yammis sind 780 und 788. Sie laufen bei mir mit SVCD im Dauerbetrieb
völlig problemlos. Ich verstehhe auch nicht warum sie reif für Ebay sein sollen, ehe das Netzteil abraucht.
Nicht gelöst ist nur die nicht vorgesehene Funktion MiniDVD, weil ich mit der Erklärung von Yamakawa nichts anfangen kann. Z.B. Brennen einer MP3 Cd mit Drücken auf Setup und PBC bleibt ohne Reaktion. Bei Fremdfirmware ist es mir bisher nicht gelungen ein entsprechendes Programm im Internet zu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich auch gerne experimentiere.
Inzwischen habe ich noch einen neuen Standalone "Yukai" gekauft, der sehr solide und kompakter als Yammi ist. Die Videoqualität ist besser als mit Yammi. Er liest direkt MP3.
Nur MiniDVDs habe ich noch nicht ausprobiert, mangels einer MiniDVD.
Gruß
Karlheinz |
|
 |
Raum 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 21:24 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Inzwischen habe ich einen SEG Beverly Hills gekauft, der fast alles kann.
Ins Geschäft brachte ich eine MiniDVD mit, die das Gerät sofort erkannte und auch abspielte.
Zu Hause habe ich dann bemerkt, dass er dafür keine SVCD spielen kann. Er erkennt sie zwar (Anzeige im Display), schaltet dann aber alle Funktionen ab, so dass man für den Neustart erst das Gerät ausschalten muß um erneut zu öffnen. Ich hoffe auf eine neue Firmware, die diese Funktion wieder kann.
Tschüss
Karlheinz Raum |
|
 |
Raum 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 11:57 Titel: |
 |
|
Hallo MiniDVD Fans,
bei meinen Recherchen nach einem geeigneten Player hörte ich, dass die wohl bisher am meisten verbreiteten Player Cyberhome und SEG Hollywood nicht mehr lieferbar sind.
Den von mir entdeckte (Siehe Vorbeitrag) SEG Beverly Hill kostete nur ? 121
Tschüss |
|
 |
|