DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Toshiba 210 e CD RWs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tropheus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 16, 2001 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit CD RWs, bekomme immer die Fehlermeldung Disk-Error, oder aber er spielt die CD nicht ab.
Brenne ich die selben Dateien auf einen normalen Rohling habe ich keine Probleme.
Hat von euch schon einer Erfahrung mit CD RWs in einem Toshiba??
Gibt es vielleicht  bestimmte CD RWs die er ließt??  
Mfg
Friedhelm
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 16, 2001 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich verwende cdrws von plextor und habe keine probleme. allerdings habe ich gott sei dank nicht die firmware 1.4 (boot) und 1.6 -r2 (main). solltest du diese firmware haben wende dich bitte an toshiba. mit dieser firmware gibt es leider massivste probleme (schlechte cdr/cdrw kompatibilität, probleme mit svcd,vcd, mp3 und sogar audio cd, teilweise probleme mit dvd (z.b. disneys dinosaurier)). die firmware findest du heraus indem du "zoom" "606" "zoom" auf der fernbedienung drückst. angeblich arbeitet toshiba mit hochdruck an der version 2.0 (quelle toshiba österreich). weniger probleme machen die firmwares 1.3 (boot) und 1.4 -r2 (main) sowie 1.3 (boot) und 1.3 -r2 (main)
gkar
Halla 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

dachte ich bisher auch!!!
durch einiges ausprobieren und testen versch. Brenner kam ich zu folgendem schluß (zählt vielleicht nur für mich?):
1. mit meinem alten sony crx140e gebrannte cdr sowie cdrw erkannte mein toshiba (ver. 1.4/1.6) nur wenn ich sie bei 1x bzw. 2x brannte. aber totzdem bekam ich keine einwandfrei laufenden (s)vcd hin, sie ruckelten immer und bei mp3 enstanden störgeräusche.
2. mit einem teac crw512e gebrannte cd's machten bis 8x überhaupt keine probleme. die cds schickte mir jemand zu testzwecke zu.
2. mit meinem neuen teac crw516e gibt es bis 12x (cdr) und bis 10x (cd-rw) keine probleme, egal was für rohlinge ich verwende.
nun brenne ich (s)vcd nicht mit 12x da sie vielleicht später mal auf einem anderen player laufen sollten, wobei ich glaube, wenn sie auf dem toshiba laufen gibt es so ziemlich keinen player auf dem sie nicht laufen werden.
desweiteren vermute ich, daß brenner mit seemless-technik und einer höheren möglichen brenngeschwindigkeit einfach genauer brennen.
halla

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung