DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
TEVION DVD 2001
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfalke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir vor kurzem diesen DVD Player (bei ALDI) gekauft, nachdem er in einer Fachzeitschrift sehr hochgelobt wurde.
Das Teil soll ausdrücklich auch VCD und SVCD abspielen.
VCD klappt gut (übrigens ist die DVD Qualität auch super).
Bei SVCD habe ich Probleme.
Mit DVDx erstellte Filme (volle Datenrate 2600 abzügl. 224 für Ton) ruckeln am Anfang. Mit Ruckeln meine ich Tonaussetzer. Der Film danach hat einen Versatz von Bild Ton. Ton hängt dem Bild nach. Drücke ich kurz nach dem Start auf Stop und lasse den Film erneut anlaufen, setzt der Ton nicht mehr aus und im Film ist der Ton FAST synchron.
Gebrannt wird mit Nero. Habe schon verschiedene Rohlinge getestet (auch Test mit 650er und 700er Größen). Ergbnis immer gleich.
Wenn ich die SVCD's mit TMPGEnc erstelle, hängt der Ton von Anfang an dem Bild nach (sieht man besonders gut bei Staatsfeind Nr 1, wo am Anfang gleich Autotüren zufallen - sieht ein bißchen blöd aus, wenn die Tür zu ist und dann erst das Geräusch kommt). Beim Abspielen kommt es aber am Anfang nicht zu den Tonaussetzern.
Wie gesagt, bei VCD läuft alles voll synchron. Nur VCD's finde ich von der Auflösung nicht so wild.
An was kann es liegen?
Was ich kann ich anders einstellen?
Wer weiß Rat?
Danke
Euer Alex
CPG 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
wie ich gehört habe, gibt es unterschiedliche Geräte.
"Aldi-Süd" - Gerät kann wohl SVCD
"Aldi-Nord" - Gerät kann es nicht.
Trotzdem kommt man wohl am Ausprobieren der verschiedenen Einstellungen und am Testen verschiedener Rohlinge nicht herum.
Gruß
CPG
alfalke 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

War ALDI Süd. Der Player war vorher in der Zeitschrift AUDIOVISION mit sehr gutem Ergebnis getestet worden. Auf eine Nachfrage bei AUDIOVISION wurde nochmal explizit bestätigt, dass der Player SVCD kann.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam.
Warum fragst du bei AUDIOVISION?
Die sagen, wenns sein muss, auch dass der blaue Himmel grün ist.

Herr Bäcker, wirds Wetter schlecht?
- Jaaaa! Die Brötchen fliegen heut so tief!
alfalke 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Dein Name "Lästerexperte" etwa was mit Deinen Kommentaren zu tun?? ;-)
Jetzt aber mal im Ernst. Der Test in AUDIOVISION erschien vor dem Verkauf des Geräts bei ALDI. Da in dem Test bestätigt wurde, dass er SVCD kann, habe ich eben nochmal nachgefragt. Du wirst mir recht geben, dass ich bei ALDI selbst zu diesem Thema bestimmt keine Auskunft bekommen hätte. Zumindest nicht im Laden. Und was bringt mit ein DVD Player, wenn er kein SVCD kann?
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@alfalke
Vorsicht bei div. Tests. Schaue mal in einige Computerzeitschriften und du wirst von einem Produkt oft gegensätzliche Bewertungen finden. An was soll man sich aber orientieren ? Am besten an Leute (Freunde) die das Teil besitzen und wo man es auch mal probieren kann, ansonst nur über div. Boards und dem eigenen Gefühl, daß ist oft allemal besser als die Eigentests der Firmen (oftmals auch bezahlte Werbung). Außerdem, schon ein altes Sprichwort sagt - Eigenlob stinkt.
Ich lese meist mehrere Zeitschriften und vergleiche der Testergebnisse. wenn ich mich dann für ein Produkt entscheiden muß, nehme ich eines, daß bei allen im Vorderfeld liegt. Aber wie schon gesagt: Garantie ist das keine.
Gruß
Reinhard
p.s.: Bei DVD-Brennern ist es so wie so das Beste, eine funktionierende SVCD in den Laden mitnehmen und probieren, funktioniert das Ding, dann kaufen. Läßt man dich nicht testen, dann vergiß den Laden, entweder er hat was zu verbergen oder er will kein Geschäft machen und ab in den nächsten, so nach dem Motto: auch andere Mütter haben schöne Töchter. Und niemals unter Zeitdruck kaufen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ alfalke
Kann Dir zu Deinem Gerät nix sagen. Aber Deine Vorgehensweise verwundert mich schon. Du kaufst beim Lebensmittelhändler ein DVD-Player, stützt Dich auf Aussagen in einer "Fachzeitschrift (?) und wunderst Dich noch über div. Probleme bei von DIVx erstellte Filmen/SVCD. Das sind 3 Fehler auf einmal.
Dein "DVDx -Film-Problem" hat aber mit hoher Sicherheit nix mit Deinem ALDI-Player zu tun. Schau Dich mal um: Wenns um die von Dir angesprochenen Probleme geht - ist immer (!) eine DIVx-Vorlage im Spiel.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ebendas hab ich auch gesagt, aber die Leute wissen die Buchstaben nicht zu lesen.
Progressiver chronischer Analphabetismus dank Handysucht.

Das ist ein Ahhh: A
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht....
kann denn keiner die alten Nachrichten lesen?
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board//topic.cgi?forum=33&topic=145
mfg
PCC
alfalke 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich gehofft hier Rat zu finden. Stattdessen bekommt man mehr oder weniger ironische Antworten.
Auch wenn ich vielleicht im Forum neu bin, so bin ich computertechnisch bestimmt kein Laie. Nur eben "Anfänger" im Bereich SVCD.
Jeder fängt mal an und ich möchte nicht wissen, wieviele Forumsleser sich vielleicht noch einen ALDI oder LIDL Player gekauft haben........
alfalke 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die ironischen Antworten beziehe ich nicht auf alle!!!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung