Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Liebenhoff 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 7:52 Titel: |
 |
|
hallo,
ich habe mir einen DVD-722 unter der vorraussetzung zugelegt, dass er auch S-Video-CDs, CDRs, etc. liest. Leider habe ich bei selbsterstellten S-video-cds (auch bei video-cd)das Problem, dass nach ca. 5 sec das Bild "einfriert" und der Player nicht mehr zu bedienen ist. Lediglich die "eject-Funktion" funktioniert noch. Gebrannt habe ich die Cds mit Nero 5.5. Auch habe ich schon verschiedene Rohlinge ausprobiert z.B. Vivastar (blau)und Platinum CDRW (silber). Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Rohlinge sich am besten eignen, oder ob es Sinn macht, ein anderes Brennprogramm, z.B. WinOnCD 5.0 zu verwenden. Habe mir extra diesen Marken-player zugelegt, weil ich dachte, dass solche Probleme dann nicht auftreten....
Vielen Dank
Bernhard Liebenhoff |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Welche Einstellungen hast Du beim Mpeg 2 encoden benutzt? Mit welchem Programm hast Du gebrannt?
Gib mal präzise Angaben.
Gruß
ANDREAS
P.S.: Nimmt der Player selbstgebrannte Audio-CDs sorgenlos an? |
|
 |
Liebenhoff 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 7:11 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich glaube das Problem liegt an meinem Player. Die CDs laufen problemlos auf einem anderen (billigen) Player von SEG.
Habe aus Premiere 6.0 nach mpg bzw. mpg2 encodiert (nur mit zusätzlichem plugin möglich) und dann mit Nero 5.5 gebrannt.
Gruß Bernhard |
|
 |
Liebenhoff 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 7:43 Titel: |
 |
|
Audio CDs und MP3 CDs nimmt er problemlos |
|
 |
schnelli 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe den selben Player und habe mit SVCD und VCD keine Probleme.
SEG usw können so ziemlich alles lesen, da es meist Computerlaufwerke sind.
Du solltest mal eine DVD mit DVDx kopieren und es damit probieren. Max Datenrate im Qutput 2376. _________________ Schnelli |
|
 |
cocolores 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
Ich habe einen Philips 711, der es ja bekanntermaßen sehr genau mit den SVCD-Spezifikationen nimmt. Er setzt gelegentlich auch mal aus. Meist liegt das aber dann an kurzen Bitratenpeaks, die jenseits der Spezifikation liegen.
Seit ich mein Dbox-Material mit dvd2avi, TMPGENC 2.53 encodiere und mit bbmpeg muxe (heißt das so?) tritt dieser Fall aber nur noch äußerst selten auf.
Und da wir schon mal beim Thema sind....:
Wie bringe ich TMPGENC bei, die vorgegeben max. Bitraten bei Auto-VBR auch einzuhalten? Trotz einer vorgegeben Max. Rate von 2.300 geht er schon mal bis 2.600 hoch (Bitrateviewer).
Grüße |
|
 |
albi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 23:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | hallo,
ich habe mir einen DVD-722 unter der vorraussetzung zugelegt, dass er auch S-Video-CDs, CDRs, etc. liest. Leider habe ich bei selbsterstellten S-video-cds (auch bei video-cd)das Problem, dass nach ca. 5 sec das Bild "einfriert" und der Player nicht mehr zu bedienen ist. Lediglich die "eject-Funktion" funktioniert noch. Gebrannt habe ich die Cds mit Nero 5.5. Auch habe ich schon verschiedene Rohlinge ausprobiert z.B. Vivastar (blau)und Platinum CDRW (silber). Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Rohlinge sich am besten eignen, oder ob es Sinn macht, ein anderes Brennprogramm, z.B. WinOnCD 5.0 zu verwenden. Habe mir extra diesen Marken-player zugelegt, weil ich dachte, dass solche Probleme dann nicht auftreten....
Vielen Dank
Bernhard Liebenhoff |
Ich habe mit meinem 722er ähnliche Probleme, sobald die Bitrate des Streams über den Specs. liegt. Probier mal einen seh konformen Stream zu erstellen (max. 2600 für Video und Audio zusammen).
Gruß, Al |
|
 |
|