DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Bild und Ton nicht synchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ko 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 16, 2001 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mit meinem Grundig GDV 130 folgendes Problem.
Sobald ich die "S-VCD" vorspule 2/4/8/16 X ist anschließend der Ton nicht mehr synchron.
Ich brenne mit Nero 5.5.5.1
Ist das Problem grundsätzlich oder liegt es an der Software-Version des Grundig.
Wie kann ich die Software-Version herausfinden und welche ist die Aktuell.
Kann ich selber ein Software-Updat erstellen?
Ein Danke für Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Heinz

hbreuer@cityweb.de
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Problem grundsätzlich oder liegt es an der Software-Version des Grundig.
Weder noch. Es liegt sowohl am Gerät als auch (vor allem) an der Methode wie Du den Stream erstellt (gemuxt) hast. Hier im Forum findest Du hunderte Beiträge die dieses Thema zum Inhalt haben. Kannst aber mal auf die EDV-TIPP Seite gehen und Dich schlau machen. Beitrag dort zu finden in den NEWLETTERN.
www.edv-tipp.de
Genaue Bezeichnung des Beitrags hab ich net im Kopf - wirst es schon finden.
Ko 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 3:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,doch ich habe noch die anderen Fragen.
Wie kann ich die Software-Version des Grundig GDV 130 herausfinden und welche ist die Aktuell.
Kann ich selber ein Software-Updat erstellen?
MfG heinz
mb1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 3:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal folgenden Testbericht durch, am besten mehrmals:
[url=http://www.dv-rec.de/test/dvdplayer/gdv130/d_index.html
Wenn]http://www.dv-rec.de/test/dvdplayer/gdv130/d_index.html
Wenn[/url] du nur dein mpg erstellst und anschließend mit Nero 5.5.5.1 brennst, dann liegt es an Nero !
Versuch es mal mit VCDEasy und dem dort integrierten Brennprogramm, oder brenn das entstehende cue/bin mit CDRWin, Fireburner, Blindwrite etc. (nur nicht mit Nero).
http://www.vcdhelp.com/vcdeasy.htm
Programmdownload etwas weiter unten ...
Nero 5.5.5.1 hat nur eine leere scandata.dat ins EXT-Verzeichnis der SVCD gebrannt. Richtig sind aber nur korrekte offset-Daten als Inhalt (wie es VCDEasy bzw. das darin enthaltene VCDImager macht).
Falls du die anderen Programme nicht nutzen willst, mach wenigstens ein Update auf Nero 5.5.6.4, dort hast du wenigstens den Dummy-Inhalt SCAN_VCD in der scandata.dat, was dir synchrones spulen mit dem GDV 130 erlaubt ...
Ich habe auch einen GDV 130 mit aktuellstem Bios. Ein Bios-Update ist kinderleicht und in 5 Minuten erledigt.
Ko 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mb1
habe gerade festgestellt, dass ich auf meinem Grundig 130 die Orig, FW 6.36 habe.
Ist es möglich, da mir als Blutiger Anfänger, das updaten zu schwierig erscheint, eventuell
ein fertiges Eprom mit der neusten FW zu erwerben, dass man dann nur noch auswechseln braucht,  nach Bedarf auch wieder zurück?
Du schreibst:  Nero 5.5.5.1 hat nur eine leere scandata.dat ins EXT-Verzeichnis der SVCD gebrannt.
Auf der mit Nero gebrannten S_VCD stehen diese Dateien im Verzeichnis EXT :
Lot_x.vcd              65.536
Psd_x.vcd                  24
Scandata.dat           20.328
MfG  Heinz
Knight 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 24, 2001 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hab ich auch. wenn ich SVCD´s mit DVDX1.6 mache und die dann auf meinem SEG2000 abspiele.
Kurz Pause dann wieder play und alles ist im Lot.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung