DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Standalone DVD-Player, was können sie ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dede 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
es ist sehr hilfreich, wenn zum Thema "Standalone DVD-Player" die Fähigkeiten, der jeweiligen Player und die Erfahrungen der jeweiligen Besitzer, hier transparent gemacht werden.
Schließlich möchte jeder das komplette Gerät zum preiswerten Betrag (Preis sollte dem Wert entsprechen, billig und gut harmoniert meist selten, bzw. gar nicht. Nur ein Hinweis meinerseits).
Bei allen Eigenschaften, die bisher angeführt wurden, vermisse ich einen Bezug auf die Thematik "SVCD in Verbindung mit Menüs". Ich weiß von was ich rede, denn genau diese Eigenschaft, daß ordentliche Abspielen eiiner SVCD über Menüs, hat mich Stunden und Nerven gekostet. Meinem "Yamakawa 860" sind bzgl. SVCD nur lauffähige Menüfunktionalitäten über die Software "I-Author Deluxe" von Enreach zu entlocken. Programme zur SVCD-Erstellung, wie "WINOnCD Power Edition 3.8", Nero 5.5.6.4" oder TSCV, mit anschließendem Brennen über CDRWin 3.8, führen nicht zum Ergebnis einer funktionstüchtigen Menüauswahl (der eigenliche Clip bei PBC off läuft).
Nebenbei, ich erstelle nur Standard SVCD. Diese, für mich unbefriedigende Eigenschaft hat seine Ursachen im DVD Player, bzw. in der einen oder anderen, doch nicht standardgerechten Behandlung im Softwarebereich der SVCD Programme (mit I-Author geht es ja).
Also, es wäre hilfreich nicht nur schlechthin SVCD läuft, sondern auch die Problematik Menüfunktionalität mit zu testen und die Funktionalität transparent zu machen.

Nichts für ungut und weiter viel Spaß.
Gruß dede
provid 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kompatibilät SVCD (leider auch selbst erstellte DVD) bei Standalone-DVDplayern ist ein grosses kmomplexes Thema und es wurde schon an vilen Stellen geschrieben. Ich kann dir sagen, dass ein Gruindig GVD130 und ein SEG 2000 und ein SEG 2010 oder 2011 sehr gut bis gut SVCD`s (auch mit höhreren Bitraten) wiedergeben kann. Ich empfhele vor Kauf, eine selbst erstellte SVCD mit in den Laden nehmen und alle verfügbaren Geräte testen. Das ver hindert Fehlkauf.
Gruss joe

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung