Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MAC 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 9:34 Titel: |
 |
|
habe DVD mit Smartripper gerippt, mit ReMpeg "geschrumpft" und mit Spruce geauthort (blödes Wort) und gebrannt. Immer wieder dasselbe Problem beim Abspielen auf meinem Scott:
Original ist 2.irgendwas : 1, Wiedergabe ist 16:9, also Bild ist gestreckt, schlanke Menschen mit Eierkopfsyndrom. Habe gelesen, daß man in ifoedit an der Einstellung rumschrauben kann und die *.ifo bearbeiten kann, sodaß die Anzeige wieder stimmt. Verstehe ich nicht, eigentlich sollten doch die VOB-Dateien schon passen. Blicke nicht mehr durch. Wer weiß mehr ?  |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
MoinMoin,
hast Du vielleicht einen 4:3-TV, den Du auf 16:9 umschalten mußt ...
Wenn Du das Video auf dem PC anschaust, ist dann das ganze Bild in seiner Breite verhanden - wie im Original? Wenn nicht, dann ist im Erstellungsprozess etwas faul ... kenne/nutze ReMpeg aber nicht.
Ist das Bild aber komplett im Video vorhanden, liegt es vermutlich an der Umschaltung am TV ...
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
MAC 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 23:38 Titel: |
 |
|
danke . .
h b gelesen, daß Spruce irgendwie Mist baut 4:3 und so. Mit ifoedit kann man aber die *.ifo entsprechend einstellen. Teste ich gerade und das dauert und dauert und dauert . . . . . .
DVD-RW ist soooooooooooooooo langsam.  |
|
 |
|