DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Thomson DTH 4200
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arnecke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für alle die einen DVD-Player suchen, der SVCD, VCD und zu dem auch noch MP3´s von CD-R und CD-RW abspielen soll, kann ich den Thomson DTH 4200 (4000 und 4500 sollte auch gehen, da gleiches Laufwerk) empfehlen.
Bisher habe ich nur ein Problem bei der Wiedergabe von SVCD´s gehabt, die ich mit Nero 5.5 und Menü erstellt habe. Aus verschieden Foren glaube ich aber, dass dies an Nero liegt.
Ich hatte vorher einen Scott 838 (incl. AC3-Decoder) und hatte viele Probleme.
Viel Spaß
horse 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo arnecke,
welche Probleme hattest Du mit Scott 838, habe gerade einen geordert.
Gruß horse
(Edited by horse at 3. Juli 2001
arnecke 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte diverse Probleme, von der Bildqualität bei DVD´s, aufhängen bei MP3, schlechte VCD und SVCD Qualität (ich habe am Anfang immer an mir gezeifelt).
Die Probleme trten aber wohl nur bei den schwarzen Geräten (mit AC3 Dekoder) auf. Die silbernen (ohne AC3 Dekoder) habe bei einem Test eine besser Qualität gehabt.
Viel Glück
Thomas 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein erster DVD-Player war der Thomson DTH 4200. Ich hatte ihn im November 2000 gekauft nachdem ich ihn mit 3 verschiedenen neu gebrannten CD-R Rohlingen (Philips, Verbatim und Traxdata) getestet habe. Im Geschäft funktionierte er einwandfrei. Nach ca. 1 Monat hatte er mit den ersten Rohlingen (1 Monat alt) leichte Probleme. Nach 2 Monaten waren die Probleme mit den CD-R's so groß, dass sie nicht mehr erkannt wurden. Erstaunlicherweise funktionierten neu gebrannte CD-R's wieder einwandfrei.
Ich weiß nicht warum und wieso?
Meine Lösung war das Gerät zu verkaufen und dafür den Metz DE71 zu kaufen.
Hat schon jemand anderes vergleichbare Erfahrungen mit CD-R gemacht? Verändert sich die Reflektion in den ersten Wochen nach dem brennen?
Gruß
 Thomas
NobbyXXL 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich kann leider nicht verstehen, wieso ihr mit dem Thomson DTH 4200 Probleme habt.
Habe jetzt schon X Filme als SVCD mit Nero 5.5.x.x gebrannt und hatte absolut keine Schwierigkeiten sie am DTH 4200
ab zu spielen.
"Thomas" Was mit deinen Rohlingen passiert kann ich kaum glauben, nimmst du sie unters Solarium mit? ;-)
Die Rohlinge die ich benutze sind vom Billig-Discounter ;-).
Zum Schluß: ,, Das einzige was der DTH 4200 nicht kann, ist Photo-CD abspielen, auch wenn man sie mit WinOnCD als VCD brennt.
NobbyXXL
Thomas 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NobbyXXL,
die Rohlinge nehme ich natürlich nicht mit ins Solarium ;-)
Sie sind immer in der Hülle, wenn ich sie nicht im Player habe. Ich habe hauptsächlich Verbatim und Philips Rohlinge. Alle laufen in meinem Metz DE71 problemlos. Selbst einige Platinum mit 90 Minuten laufen dort einwandfrei. Vermute, dass der DTH 4200 mit unterschiedlichen Laufwerken ausgeliefert wurde.
Gruß
 Thomas
NobbyXXL 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Thomas,
sollte nur heißen, das die Rohlinge empfindlich gegen Helligkeit sind. ;-)
Deine Vermutung könnte schon sein, man weiß ja nie.
Ich denke aber, daß deiner ein Problem von Gebuhrt an hatte.
So long NobbyXXL
Rudolf Louven 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Aug 11, 2001 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor 2 Monaten den o. g. DVD-Player erworben. Leider laufen nicht alle DVD´s fehlerfrei.
Bei manchen DVD´s kommt es beim Layer-Wechsel zum Absturz. Die Wiedergabe bleibt stehen und aus den Lautsprechern kommt ein lautes Brummen. Auch Vor- und Rücklauf funktionieren dann nicht mehr. Zuletzt habe ich dies gestern abend mit der flammneuen DVD "Battlefield Earth" erlebt. Eine Verschutzungserscheinung scheidet somit aus.
Erst nachdem ich den Player für einige Zeit ausschalte ist eine
Wiedergabe an der gleichen stelle möglich. Allerdings stockt die
Wiedergabe nach einiger Zeit erneut und man hört deutliche Geräusche aus dem Player.
Sonstige Formate (MP3; CD-Audio; S-VCD) werden ohne Probleme wiedergegeben.
Wo liegen die Ursachen für dieses sehr lästige Verhalten des
Players?
Kann es sein, das der Laser neu justiert werden muß?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung