DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Panasonic RV-31 und keine Ahnung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsenieur 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo

ich habe mir einen Panasonic RV31 zugelegt und der ist echt spitze was Ton Bild und Sound angeht doch leider funktioniern superviele VCD´s nicht die bei Freunden funktionieren!!
Ich würde nun zu gerne wissen ob jemand weiss an was das liegt und ob und vorallem wie man da was machen kann bin damit echt überfordert und eine Antwort wäre echt KLasse

Danke vielmals
lutzp 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu habe ich schon mal was abgelassen zum RV41, bis auf den Audioschnickschnack das gleiche.
XVCD spielt er fast Alles ab eben bis zur Datenrate 2500. Habe selbst 720x576 als VCD spaßeshalber ausprobiert. Am Besten läuft VCD mit doppelter Datenrate. Bei SVCD ziert er sich, ruckelt oder hat keine oder Tonaussetzer. Abhilfe schafft folgender Trick wenn es denn sein muß:
SVCD datei in mpeg2 erstellen, in tmpeg demuxen und dann wieder im Profil VCD muxen, Warnmeldung zum Videobuffer geflissentlich ignorieren. Dann alles z.B. mit Nero als nicht normgerechte VCD braten. Guten Appetit bei diesem australischen Tip, allerdings läuft das dann kaum bei Bekannten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung