Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jts 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 16:48 Titel: |
 |
|
Ich habe es mit InstantCD/DVD versucht.(Lieferumfang von
Pioneer A03). Leider bleibt das Teil nach dem 16 Bild oder
so stehen. Kein vor und zurück. Es werden nach dem
Titel 9 Bilder auf einer Seite angezeigt. Ich bekomme
den Player nicht dazu zu blättern. Diese 9 kann ich
per Tatatur direkt anwählen. Danach nur noch bis zum
ca. 16 Bild springen(naechstes).
EasyCDCreator 403 ging überhaupt nicht.
Womit noch. und wie ?
Danke im voraus für die Hilfe
JTS |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 14, 2001 8:15 Titel: |
 |
|
hi!
photocd (kodak standard pcd, meines wissens gibt es kein programm dafür) oder photoalbum (auf basis von vcd 2.0). wenn du 2teres meinst, funzt das auch sehr gut mit winoncd 38. allerdings schafft der pioneer player die hintergrundmusik nicht korrekt, das stottert, kannst du also von haus aus weglassen. sonst hatte ich noch keine probleme damit.
gkar |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 13:17 Titel: |
 |
|
Kodak PhotoCD - kriegst schon ein Programm dafür, musst aber bei Kodak Lizenz löhnen (DM 1.500.-, früher mal 25.000). Eventuell noch Nachweis, dass du ein Fotogrosslabor hast ...
Aber was soll der veraltete Mist: bringst 100 Bilder in läppischen Auflösungen (5-fach ...wozu?) drauf. Mit Fotoalbum (WinOnCD) passen locker 2000 Bilder auf einen Billig-CDR.
Kodak PhotoCDs spielen nur wenige Player (müssen auch Lizenz löhnen), manche museumsreife CDi-Player.
Fotoalben (inklusive Player und Computer-HTML) spielen praktisch alle Computer und dazu noch tausende China-Player und Markenplayer zum doppelten Preis, die detto aus China kommen  |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 17:48 Titel: |
 |
|
Kodak-Photo-CD ist aber aufgrund der Aufloesung auch fuer Profis nutzbar. Der Rest (wie z.B. WinOnCD) ist doch nur Spielkram.
Versuch doch mal ein solches WinOnCD-Foto auf Fotopapier groesser DIN A4 aufzuloesen. Also das ist wirklich nichts fuer Profis.
PCC |
|
 |
jts 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 7:32 Titel: |
 |
|
@gkar
Hatt geklappt. Vielen Dank.
Ich habe da noch so ein kleines Problem mit der
Navigation auf dem Pioneer.
Alben anwählen wunderbar. Es kommt dann einen
Ansicht mit neun Bildern. Oben rechts steht 1/5.
Wie komme ich auf die Seite 2/5?
Danke fü die Info im voraus
jts |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 8:19 Titel: |
 |
|
hi!
hm, das weiß ich leider auswendig nicht mehr, meinen pioneer dvd player habe ich gegen einen toshiba 210 getauscht. allerdings solltest du mit der track auswahl taste >>| weiterkommen. versuch das mal
lg gkar |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 13:36 Titel: |
 |
|
Momentmal, momentmal, Counselor - du weichst ab!
Wer redet von Profis? Die haben Digicameras um > DM 10.000.-, denen ist egal, ob das Labor DM 77.77 für eine Kodak PhotoCD verlangt oder nicht. Und sogar als gutbetuchter Amateur kann ich meine 5-Mega-Bilder von der Minolta Dimage7 auf CDRs um -.70 brennen und muss nicht Kodak bemühen.
Zudem schaut man kaum Profi-Kodaks auf TV an, denn der schafft ja nicht Röntgenbilder mit 6144x4096 Pixel. Oder Farbbilderl mit 3072x2048.
Der Rest (128 x 192, 256 x 384, 512 x 768, 1024 x 1536) taugt sowieso nix.
Wennst Pech hast, versaut dir das Labor die Aufnahmen - hab schon zahlreiche Kommentare enttäuschter Leute gehört - viel Geld, wenig Fotos, wenig Qualität. Und fremde Leute schmuddeln an deinen Nacktaufnahmen hübscher Mädels rum.
PhotoCD - das war mal was, als es noch keine preiswerten Digicameras gibt, heute werden 60% aller Aufnahmen digital getätigt.
In Summe: WinOnCD Fotoalbum ist die beste Alternative, um das Hervorkramen von Leinwand und Diaprojektor zu vermeiden. Vor allem, wenn die Fotos ohnedies digital vorliegen - da taugt der Diaprojektor nur noch als Türstopper.
Meiner steht irgendwo am Dachboden, ein Videoprojektor liefert an seiner Stelle ein tolles Bild, 3 Quadratmeter gross. |
|
 |
|