Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Potter 
Anmeldungsdatum: 27.05.2002 Beiträge: 10
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 20:04 Titel: |
 |
|
Hi
kann mir jemand sagen warum die meisten meiner selbstgebrannten VCD u. SVCD auf meinem DVD-Player
Toshiba SD 210E ruckeln bzw. eklatante Aussetzer haben??
Ich brenne meine Video CDs mit Nero 5.5.8.? in der Standard-
version.
Danke für Hinweise
Gruß Potter |
|
 |
WarpEnterprises 

Anmeldungsdatum: 19.04.2002 Beiträge: 256
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
Da bei meinem 210 nie ein Ruckeln vorkommt, könnte es eher an den Rohlingen liegen?? |
|
 |
robitobi 
Anmeldungsdatum: 27.05.2002 Beiträge: 3
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 13:10 Titel: |
 |
|
Hatte ich auch!!!
Aber nur ein Wochenende!! Mediamarkt hat ihn mir gleich wieder getauscht.
Ohne Diskussion hat das Teil für seinen Preis wohl eines der Besten DVD Qualitäten, ist aber auch laut Herstellerseite im Internet www.toshiba.de bei der Angabe VCD,SVCD nur mit einem Sternchen versehen. "kann nicht garantiert werden"
.... Moment ich sehe gerade den 210 finde ich garnicht mehr
beim 220 steht nur da, CDR/CDRW nicht garantiert!!
Der Händler jedenfalls wollte mir auch erst ziemlich selbstsicher erklären das das wohl am Brennprogramm liegt!!
Das konnte ich aber damit entkräften, das ich über das Wochenende mit 3 verschiedenen Brennern ( bei Freunden ) und 4 verschiedenen Programmen und 5 verschiedenen Rohlingen getestet habe!!! Nix ging , immer noch ruckeln!!
Dann hat er meine mitgebrachte VCD in einem gleichen Toshiba getestet, kann mal Produktschwankungen geben, RUCKELT wie gehabt.
dann der andere Toshiba ( glaube für 590 € ) tadellos!!
Dann ein JVC 300 für 240 € tadellos und gleich eingetauscht!!
Also Händler fragen und am besten eine eigene VCD, natürlich nur Sicherheitskopien eigener DVD's oder das Urlaubsvideo, mitnehmen und den Händler bitten das zu testen. Denn wenn S/VCD drauf steht, möchte ich das auch sehen!!
Tip:
Immer freundlich bleiben und unschuldig tun führt besser zum Ziel als agressiv meckern
gruss
robitobi |
|
 |
Potter 
Anmeldungsdatum: 27.05.2002 Beiträge: 10
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Danke für Eure Hinweise.
Ich glaube auch das dies am Gerät liegt, denn komischerweise
funktioniert das Ding mal und dann wieder nicht und das alles mit der selben VCD.Da ich kürzlich in Asien war kaufte ich mir dort ca.30 Stück Video-CDs ( Original gepresste Scheiben) die allesamt funktionierten. Könnte vielleicht doch einerseits an den Scheiben liegen. Habe aber schon etliche ausprobiert.
Na was solls leg mir demnächst sowieso einen DVD-Brenner zu. Hoffe nur dass es hiermit besser funktioniert
Gruß Potter |
|
 |
|