Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NEO20 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 20, 2001 18:24 Titel: |
 |
|
Hallo
Könnte mir mal jemand sagen welche Bitraten und Auflösungen der Pioneer DV 535 so Unterstützt, bzw. was ihr alles so erfolgreich getestet habt? Ich meine speziell bei SVCD!
Danke für Info!
BYE
NEO20
(Edited by NEO20 at 20. Sep. 2001 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 20, 2001 22:53 Titel: |
 |
|
Hab zwar keinen Pioneer, bin aber ein unglücklicher besitzer eines Pioneer-10-fach-DVD-Laufwerkes, welches ich meinem ärgsten Feind wünschen würde.
Bei allen geht es wenigstens kaputt - bloss bei mir nicht.
Ich kann dir also bei Pioneer nicht weiterhelfen (ausser abraten, ein Pioneer DVD-Laufwerk zu kaufen ).
Um Besitzern von solch Schrott eine lange Zunge zu machen, publizier ich gerne meine SVCD-Werte:
Mein alter (Aug.1999) Yamakawa715 spielt SVCD in 480x576 mit Datenraten bis über 5000, ab 6000 fängt er leicht zu stottern an.
Der Cyberhome eines Bekannten (steht bei mir rum, weil er auf Urlaub ist) schafft zusätzlich SVCD mit 720x576, detto bis Datenrate 5000, auch bei 6000 fängt er zu stottern an.
Wer noch keinen DVD-Stehallein hat, sollte also einen Cyberhome M512 (sogar mit eingebauten DD-Decoder) um DM 333 überlegen. Ne feine Sache. Spielt einfach alles:
DVD/CD/VCD/SVCD/MP3/Fotoalben ... auf CDR/CDRW.
So, das hab ich schon mehrfach geschrieben .. wenn/wen es nervt .. einfach weiterblättern .. trotzdem: KEIN Pioneer kaufen! |
|
 |
Neo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 20, 2001 23:44 Titel: |
 |
|
Sorry, wenn ich nicht ganz Deine Meinung teile, aber ich denke man sollte sich zu erst Gedanken machen wo für man sich einen DVD Player holt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
-Ich hole mir einen DVD Player, wie der Namen schon sagt, um DVD's! zu schauen. Dieses nach Möglichkeit zu einem fairen Preis, wo ich gutes Bild & Ton habe. Wenn das der Fall ist, ist der Pioneer 535 eine gute Wahl.
Sicher es gibt 'tolle' Geräte die können alles ;) MP3; SVCD; Dolby Digital-; DTS- Decoder schon eingebaut und vielleicht bald auch kochen. Doch können sie das von allem eben nur ein wenig, das sollte man schon erwähnen.
-Die andere Möglichkeit: Geld sparen, kein Markenplayer holen. Sich ein wenig mit dem Gerät befassen, vielleicht auch noch auf Firmenudates warten, und dann vielleicht ein gutes Preis-Leistungsgerät haben.
Da, sollte jeder selbst entscheiden...
P.S.: Du hast mit Deinem DVD Player Pech gehabt, aber willst Du allen Ernstes behaupten, das alle Geräte von Pioneer schlecht sind? |
|
 |
NEO20 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 20, 2001 23:48 Titel: |
 |
|
HI
eigentlich war ja das nicht die Antwort auf meine Frage
Ich besitze ja schon einen Pioneer DV-535 und was du da beschreibst bezieht sich ja auch auf ein PC-DVD Laufwerk
Ich bin voll und ganz mit dem DV 535 zufrieden. Ich wollte nur wissen was andere so für Werte ( Bitraten oder Auflösungen `)erreicht haben?
BYE
NEO20
(Edited by NEO20 at 20. Sep. 2001 |
|
 |
Gast 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2001 21:04 Titel: |
 |
|
Hier werden sie geholfen:
[url=http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=Pioneer+DV-535&Submit=Search&Search=Search&list=0
Der]http://www.vcdhelp.com/dvdplay....0
Der[/url] Pioneer kann also SVCD mit Bitraten nur innerhalb des Standards (2.788,8 kbps) und Auflösung bis max. 704x576 |
|
 |
gummibaer 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 25, 2001 15:48 Titel: |
 |
|
Hi Neo !
Ich besitze auch einen Pioneer 535er, bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Wegen der Bitrate (arbeite mit CCE 2.62SP mit VBR und 2 Durchgängen) habe ich bei einer mittleren Bitrate von 1560 bereits leichte Probleme, die max. Datenrate kannst du unter www.vcdhelp.com nachlesen (liegt so bei 2420 ohne Sound
lG Harald |
|
 |
|