DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Toshiba SD210-E asynchroner Ton bei SVCD Wiedergabe !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laurelhardy1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
im letzten Jahr hatte ich mir einen SD210-E ( Ser.No. 13PL202570) gekauft und bin hinsichtlich SVCD- Wiedergabe
eigentlich zufrieden. Kürzlich nun hat ein Freund den
gleichen Player (Ser.No. 1ZSLB00341) gekauft und siehe da, Bild und Ton sind bei SVCD Wiedergabe auf seinem neueren Player nicht synchron. Die gleiche Scheibe läuft auf meinem etwas älteren SD210 tadellos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gibt es evt. eine Möglichkeit die SD210 Firmware zu updaten
Bin Dankbar für jeden Hinweis !
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

@laurelhardy1
ich nehme mal an das dein kumpel eine andere firmware hat als du (schätzungsweise hast du 1.3/1.3 oder 1.3/1.4, und er 1.6/1.4 oder gar schon 2.1/1.4) toshiba 210e player mit einer firmware über 1.3/1.3 bzw. 1.3/.1.4 können probleme mit svcds haben, vor allem wenn menüs vorangestellt sind. die firmware findest du heraus, in dem du den player einschaltest, und auf der fernbedienung die tastenkombination "zoom 606 zoom" drückst. firmwareupgrade ist selbstverständlich möglich, innerhalb des ersten jahres gratis, der einzige haken dabei, das gerät muß zu toshiba geschickt werden.
lg gkar
laurelhardy1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

VIELEN DANK für die Antwort !
Sieht aus als würde es sich hierbei um feines Insiderwissen handeln ? Hiernach sollte man sich -zumindest was die SVCD- Wiedergabe betrifft- also über den alten Firmwarestand freuen (?) Mittlerweile sieht es doch aber so aus, das Toshiba offiziell mit der SVCD- Wiedergabe in ihren Prospekten wirbt. Eigentlich sollte dazu eine funktionierende Firmware verfügbar sein, die auch den Asynchronfehler bei vorangesetzter Menuetafel beseitigt hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selber ein update durchzuführen ?
gkar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@laerelhardy1
na ja, insiderwissen... ich habe auch schon einige gespräche mit dem distributor in österreich hinter mir. allerdings ging es da eher um das problem wie ich meine rce codierten rc1 auf dem toshiba abspielen kann (bevor jetzt die frage kommt.. der toshiba wird in österreich nur als codefree variante verkauft!). dieses problem haben wir aber mit einem workaround in den griff bekommen (vorbooten mit einer real rc1, dann die rce einwerfen. alles palletti. erinnert mich ein wenig an die methode bei der ps2 mit region x gg)
wie auch immer, wenn du dich an toshiba deutschland wendest kriegst du 100%ig die antwort, daß nur der chinesische svcd standard unterstüzt wird... und auf das kannst du dir dann (k)einen reim machen. fazit. nicht alles was immer neu ist (firmware) muß auch das beste sein.
lg

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung