DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Bitraten für MiniDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus Else 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Standalone-Player für MiniDVD gibt es nur sehr wenige.
Welche Bitraten schaffen die denn so?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht.

Selber kenne ich nur den:
Der Cyberhome AD-L528 soll angeblich bis 6000kbs kommen. In einem Elektronikmarkt habe ich ihn mal mit einer MiniDVD mit 5000kbs Spitze bei 4300kbs Avg. ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb ohne Ruckeln.

Viele grüße
von
Marcus
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, eigentlich gab's doch diesen Thread schonmal. bin aber zu faul, ihn zu suchen.
Also, bei 5200 avg 4500 funzt mein GDV130 noch. Sporadisch setzt es mal drunter aus. Liegt aber eher am Medium als an der Rate selbst (zerkratzte CD-RW ...).
6000 Spitze funzte nicht, dazwischen hab ich's nicht versucht. Bleibt zu wenig Platz auf der CD. Und bei DV-Video und gerippten Zeugs merkst eh nicht den super Unterschied ... außer das noch wenger Platz auf der DVD ist. Jetzt fahre ich mich 5000 avg 4000 'ne sichere Kiste. Super Quali bei DV-Material.
Und tschüss,
Thorsten.
provid 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

@thedigital
welche firamware hast du bei Deinem GVD130 für miniDVD? ein Experte schreib mir, dass der Unterschied der Bildqualität miniDVD zu SVCD mit hoher datenrate(kann der GVD130 ja gut verarbeiten) keiner oder nur gering ist. Der Unterschied sei im Ton. Stimmt das?
Gruss Joe
thedigital 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 12, 2002 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ähm,
DVD und SVCD sind beides MPEG2-Formate. Hier gibt es eine Vielzahl an Parametern, die das Ergebnis bestimmen.
Non-Standard SVCD, also irgendein xSVCD, kann mit der gleichen Parametrierung wie eine DVD erstellt sein - mit gewissen nicht Bildqualität beeinflussenden Ausnahmen.
DVD (und damit auch miniDVD) kann DolbyDigital5.1 als Tonformat dem Video-File zufügen. Eine miniDVD mit Stereo ist aber gleich einer SVCD mit Stereo ...
Und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung