Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
holz27 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 18:06 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen CH 528, der bei mir Probleme mit den +R macht.
Ich dachte, dass die neuen Player typischerweise alle DVD-Formate können, aber weit gefehlt. Wenn man in die Specs schaut, dann fehlt bestimmt ein Format.
z.B. beim o.g. JVC XV-N33, der kann gemäss Spec keine DVD+R. Im Mediamarkt konnte er aber eine Test-DVD+R von mir spielen, und das besser als z.B. der Philips 625, der etwas ruckelte.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem XV-N33? Kann er DVD+R zuverlässig abspielen (unterschiedliche Rohlinge)?
Oder gibt es andere PLayer bis max 200 Euro, die gemäss Spec alle DVD-Formate können?
Danke schonmal und Gruss
holz27 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 18:53 Titel: |
 |
|
Verlass dich NIE auf das, was
a) auf der Verpackung steht
und schon gar NIE auf das, was
b) im Internetz daherfantasiert wird.
Die Firmen drücken sich logo von Unannehmlichkeiten und schreiben viel weniger auf die Schachtel als das Ding kann. Manchmal wissen sie es aber selbst nicht. Also warum was draufschreiben, nach dem dann Doofies fragen und womit man jedem Dümmling grade stehen muss.
Und was im Internetz steht gehört in den Bereich Märchensammlung.
Einzige Methode: AUSPROBIEREN.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn seiner Frau. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
holz27 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 11:05 Titel: |
 |
|
Das mit dem Ausprobieren hat natürlich eine gewisse Logik. Allerdings kann man bei solchen Geräten nicht unbedingt alles ausprobieren. Ich hab z.B. Plus-Scheiben und SVCDs, allerdings keine Minus-Scheiben etc...
Man kann also nicht unbedingt alles ausprobieren. Ausserdem zeigen sich manche Probleme auch erst nach diffizilerem Gebrauch zuhause (z.B. mein CH 528, der sporadisch beim Menürücksprung einfriert).
Wenn man gewisse Produkteigenschaften nicht ausprobiert sondern in den Specs verbrieft hat, dann kann man sie später immerhin einklagen. Hat auch was. Für gebrannte Kinder vielleicht nicht so schlecht.
Jetzt nochmal zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit JVC XV-N33 gemacht?
Kennt jemand andere Geräte bis 200 EUR, die alle DVD-Formate lesen können?
Danke und Gruss
holz27 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 16:01 Titel: |
 |
|
Ein Grossteil ALLER China-Player, meist unter 99.99 liest ALLES. Wer was "Besonderes" will, darf nicht enttäuscht sein, wenn es nicht sooooo gut hinhaut.
Markenfirma XYZ (weiss auch nicht, warum die "Marken"firmen heissen - verkaufen die Briefmarken?) baut eben Billiglaufwerke ein (zockt aber preismässig voll ab), die nix können (sind ja DVD-Player, müssen also vorrangig Kauf-DVDs spielen können - das tun sie ja).
Die Chinesen hingegen verwenden meist reguläre Computerlaufwerke - und die können eben mehr! Auch mein spottbilliges Artec kann ALLES. DVD, DVD+R/+RW, -R/-RW ... musst gar nicht fragen, das steht schon bei Vobis in der Preisliste. Und wenns nicht so ist, MUSS er es zurücknehmen!
Bei den Playern etwa nehmen mein DAEWOO6000 und der REDSTAR510 ALLES, aber wirklich alles, was rund ist und irgendwie mit CD oder DVD zu tun hat. Dabei ist mir DVD-R/-RW voll egal, weil ich das ohnedies nicht verwende. Getestet hab ichs aber - NACH dem Kauf!
Und nicht Foren vollgemüllt, wie es hunderte so machen.
Wenn dir der JVC gefällt: kauf ihn.
Und frag nicht den Mediaverkäufer, ob er auch staubsaugt, Buntwäsche bügelt und Kaffee macht. Dazu musst du vermutlich heiraten. Und ich wette: dannnnnn machst DU das! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 20:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und frag nicht den Mediaverkäufer, ob er auch staubsaugt, Buntwäsche bügelt und Kaffee macht. Dazu musst du vermutlich heiraten. Und ich wette: dannnnnn machst DU das! |
So ist es....  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
|