DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Philips DVD 761, SVCD max. Bitrate?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus Horst 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit meinen erstellten Urlaubs SVCDs habe ich einige Probleme: Ab und zu habe ich Tonaussetzer und manchmal sogar Bildstörungen (steht kurzzeitig, oder friert komplett ein).
Die SVCDs erstelle ich folgendermaßen:
StudioDV -> TMPGEnc (CQ, max=2520, min=1250, Audio=128) -> Nero 5.5xx
Die Störungen verschwinden, wenn ich die maximale Bitrate von 2520 auf 2450 setzte.
Da ich natürlich versuche, die maximale Qualität aus der SVCD herauszuholen, bin ich nicht ganz zufrieden mit diesen Settings. Eigentlich sollte ich ja bis auf 2600 hochgehen können!?
2600 Video + 128 Audio = 2728 Gesamt (Ich glaube 2718 ist das Limit)
Vielleicht hat jemand den einen oder anderen guten Tip auf Lager (Nein, einen anderen DVD hole ich mir nicht!!)? Oder vielleicht haben einige schon die gleichen Erfahrungen gemacht, dann brauche ich es gar nicht mehr weiter zu versuchen ...
Gruß
-Klaus-
PS: Der DVD 761 (Firmware 7.22) ist über Coax mit einem FR975 verbunden.
PSPS: Auf einem anderen Noname Player läuft die SVCD natürlich problemlos
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den 751 und kann nur sagen, daß die sich nur durch den DD Decoder unterscheiden. Meine max. Datenraten mit 2 pass sind:
max. 2525kbps
aver. je nach dem
min. 1000kbps
damit habe ich noch nie Probs gehabt. Benutze aber 2pass, sollte jedoch auch keinen Unterschied machen. Versuche es mal damit. Ach so, mein Audio ist 192kbps.
Gruß
ANDREAS
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas,
das ist ja komisch, obwohl ich niedrigere Audio- und Video Datenraten eingestellt habe, habe ich Probleme .
Falls es dir nicht zu viel Mühe macht, könntest Du mir ja mal dein TMPGEnc Template zumailen !?
Danke im voraus
-Klaus-

(Edited by Klaus Horst at 27. Okt. 2001
Klaus Horst 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe noch einige Tests gemacht und glaube zu Wissen warum ich manchmal Audio Probleme (Aussetzer) habe. Obwohl ich eine maximale Bitrate von 2600 eingestellt habe, zeigt mit BitrateViewer Peaks von bis zu 3500 an!! Weitere Tests habe ich dann mit 2passVBR (2600, 2200, 1800) durchgeführt. Peaks von max. (aber selten) 2700 und keine Audio Probleme mehr.
Ich weiß zwar nicht, warum ich diese hohen Werte trotz eingestelltem maximalen Wert habe, aber meine Audio Probleme sind (erstmal) gelöst! Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch.
-Klaus-

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung