DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
SAMPO-DVE 560 Erfahrungswerte ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem SAMPO 560, ich habe ihn auf Grund eines Testberichtes und seiner Fähigkeit mit selbsterstellten SVCD`s umzugehen angeschafft.Leider spult er bei mir keine mit WinOnCD3.8 gebrannte SVCD  :-( (Wiedergabe Topp) Ist der SAMPO evtl baugleich ? Oder evtl updatefähig ?
Danke für jeden Tipp
Johann
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal
http://www.edv-tipp.de/svcd/230_winoncd_svcd.htm
probiert?
PCC
Johann 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PCC,
ja ich habe Schritt für Schritt nach Dieser gearbeitet.
Auch den Stream habe ich mit TMGEnc12a-h nach den EDV-Tip Vorgaben erstellt.Auf dem PC lässt er sich mit PowerDVD3.0 auch vor- und rückwärts spulen.
Evtl braucht der Sampo andere Einstellungen (GOP..ect. keine Ahnung) Denn SVCD erkennen und im Play, (sogar Standbild und Step )funktioniert topp.
Evtl hat noch jemand diesen "Exoten" oder einen Tipp.
Danke, nette Grüsse Johann
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der o.a. URL gibt es eine Image-Datei. Kannst du diese spulen? Sie ist zwar sehr kurz aber damit kann man mal einen Test machen.
mfg
PCC
Johann 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 15, 2001 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe Test OHNE Erfolg gemacht. Alles wie gehabt, Sprung zu Anfang.. bleibt hängen.
Einziger Unterschied meine Fernbedienung funktioniert weiter.
Ich kann also wieder in den Playmodus (vorher konnte ich nur durch auswerfen aus dem Debakel, wohl Zufall oder liegt an der Streamlänge)
Danke Mfg Johann
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 16, 2001 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sampo 560 entspricht dem Afreey LD-2060, mit dem Unterschied, dass der Sampo teurer ist ;-).
Mit einer Firmware ab 3.0 spielt und spult er SVCDs einwandfrei.
WinOnCD3.8: Klappt direkt
Nero: scandata.dat ins EXT-Verzeichnis kopieren
I-Author: Einwandfrei
VCDImager: Einwandfrei
Mehr Infos und auch Firmwares findest Du hier:
http://www.htwm.de/jesch/afreey.html
Johann 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 16, 2001 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kika,
habe das Firmware-Update 3.4 aufgespielt (keine Ahnung was er vorher hatte), aber Alles wie gehabt :-(
Ich habe verschiedene SVCD`s getestet u.A. das vom EDV-Tip angebotene WinOnCD 3.8 Image.
Trotzdem vielen Dank für den Tip !
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johann,
also das ist mir ein Rätsel. Ich selbst habe den Afreey, und zwar mit der 3.1 und der 3.4 (ich hätte ja gerne die 3.0 wieder). Und mit den Testimages gibt es nicht die geringsten Probleme.
Allerdings würde ich für "richtige" SVCDs sowieso entweder I-Author oder VCDImgaer empfehlen. Die machen das auf alle Fälle besser als WinOnCD oder Nero.
Johann 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 12, 2001 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ein grossen Dank an alle ,die versucht haben mir zu helfen !
Das Problem ist gelöst :-) es funzt mit I-Author und dem VCDIMAGER (GNU) Lest den aktuellen "edv-tipp.de" wenn Ihr SPULPROBLEME habt;- einfach super !!
Bis zu nächsten Problem ;-) Johann
Stefan 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 12, 2001 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich immer wenn ein Tipp von mir wieder mal ein Problem geloest hat.
Gruesse
Stefan Uchrin

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung