DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Ton und Bild asynchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute eine SVCD auf RW gebrannt. Auf meinem Computer-DVD-Player läuft sie einwandtfrei. Auf meinem Standalone Toshiba SD-220E höre ich den Ton ca. 1/4 Sekunde nach dem Bild. Woran kann das liegen ?
Gruß von Volker
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

... naja es kann auch schon bei der Erstellung der SVCD ein Fehler erzeugt worden sein. Hier solltest Du Dich mal klarer ausdrücken und sagen wie die SVCD erstellt worden ist. Desweiteren nimm eine normale CD-ROM als Gegentest zu der RW.
Ansonsten muxe den Film mit bbmpeg und gebe dann das entsprechende Delay ein.
Wie hast Du die Asyncronität denn festgestellt?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes gemacht.
Video in Premiere bearbeitet. (Musikvideo nur Gesicht und Gesang)
Das habe ich einmal als AVI exportiert und zum anderen habe ich zwei Ströme (Video und Audio) als MP2 exportiert. Ich habe auch schon beide Versionen durch TMPGenc mit Einstellungen für SVCD gewandelt.
Wie gesagt: Schaue ich mir diese MPG auf dem Computer an ist alles einwandtfrei.
Brenne ich diese MPG mit Nero als Super-VideoCD (MPG2-plugin ist Vorhanden), so sehe ich das Gesang und Lippen nicht synchron sind.
Ich habe übrigens mit 300 KB/s gebrannt.
Es sind übrigens exakt 9 Frames, die das Bild voraneilt.

Zuletzt bearbeitet von Micro am Mai. 06 2002,17:40
gizmau 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

der toshiba-player ist einer der ganz kranken sorte - wenn du noch die möglichkeit hast, bring ihn zum händler zurück!

angeblich hilft es, die svcd mit bbmepg mit der dvd-volage (!!!) zu muxen. oder beim abspielen mit der angle-taste den stream hin und her zu wechseln...
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

das mit DVD funktioniert tatsächlich.
Einfacher geht es aber, wenn man InstandCD verwendet. Dieses prog erzeugt eine SVCD, bei der einige Dateien fehlen, trotzdem ist GENAU DANN die Wiedergabe synchron (der Toshiba wird offensichtlich durch zu viel Information verwirrt).
Leider geht dann das Springen zu einer Zeitposition nicht
Micro 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@gizmau,
wieso ist der Toshiba-Player einer der ganz kranken Sorte?  
Worauf stützt sich Deine Äußerung?

@WarpEnterprise
Was ist InstantCD und wo erhältlich ?
Hast Du auch diese Erfahrungen mit dem Toshiba gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von Micro am Mai. 07 2002,14:24
gizmau 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Micro
> wieso ist der Toshiba-Player einer der ganz kranken Sorte? Worauf stützt sich Deine Äußerung?
ich werde es für dich nochmal zusammenfassen, obwohl ich, mit verlaub, eigentlich nicht so recht verstehe, was du nicht interpretieren kannst:
diese toshiba-player können genaugenommen _keine_ svcds abspielen! durch die extrem von der norm abweichenden mux-einstellungen, die auf anderen playern probleme verursachen können und werden, handelt es sich um xsvcds, die wahrscheinlich nur auf dem toshiba-player laufen.
das sagt toshiba in der produktbeschreibung:

"Die Wiedergabe anwenderseitig erstellter CD-R/RW kann durch die Vielfalt der verfügbaren Software
nicht garantiert werden."

toshiba schiebt die eigene unfähigkeit auf die software und auf den anwender.
das geld würde ich mir sparen und für z.b. 99€ einen cyberhome-player kaufen.
Micro 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

@gizmau

Danke für die Info.
Gruß aus Münster
flyfi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe genau den gleichen Toshiba Player. Solange ich meine SVCDs nicht mit Nero erstelle sondern mit VCDEasy und dann mit Nero nur das Image brenne habe ich keinerlei Probleme mit der Synchronität (heißt das so? ;-). Nur wenn ich die Mpeg Files in Nero gebe habe ich diese nervige Abweichung.
Also ich bin mit dem Player zufrieden. Der hat bis jetzt alles geschluckt was ich ihm vorgeworfen habe und da ich Anfänger bin wird da auch einiger Mist dabei gewesen sein ;-)
nilli2 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@gizmau
Drück mal die Angle-Taste und wähle den Track 2 und geh dann zurück auf Track 1 und die Sache läuft synchron.

Ach ja der Toshiba ist ein Super-Player dagegen kannst du diesen Billigsch... in die Tonne kloppen.
Hatte vorher auch diese Chinaplayer war jedoch nie zufrieden.
Mit dem Toshiba bin ich es jetzt.
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Micro: InstandCD ist ein Brennprogramm (so wie Nero), http://www.vob.de/. Wie schon angedeutet, leider ohne Möglichkeiten für Menüs, ...
Pidder Lemon 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

@micro
Als ebenfalls Asynchronitätsgeschädigter (allerdings anderer Player) gebe ich gerne immer wieder den Tipp, es mal mit einer Tonbeigabe zu versuchen, die 48 kHz Samplingrate hat statt der eigentlich standardkonformen 44,1 kHz. Bei meinem Player ist das die Lösung...
Alternative (und gute!) Brennprogramme wie z.B. VCDEasy sorgen bei meinen SVCDs lediglich für besseres Verhalten beim Spulen bzw. bei der Verwendung von Kapiteln. An der Problematik der Samplingrate bei manchen Playern ändern die wohl nichts. Auch das Rumgemuxe mit bbmpeg ist nicht unbedingt überflüssig, bringt aber meine SVCDs mit 44,1 kHz auch nicht anständig zum Laufen.
Einen Versuch isses doch wert, oder?

Pidder Lemon

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung