DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Ich hab echt keine Ahnung, bitte helft mir kurz?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
sehe ich das richtig, dass ein DVDplayer hinten einen DolbyDigital 5.1 ausgang hat, also einen decoder im gerät? wenn ja, dann muss ich doch auch so ein 5.1 Boxen set kaufen, oder? könnte ich auch ne gewöhnliche stereoanlage anschliesen?
welches Boxenset könntet ihr empfehlen (kleinere geldbeutel)?
besteht die möglichkeit, ein JBL Boxenset (eben von der stereoanlage) in den 5.1 kreislauf zu integrieren bzw. durch zukauf von center, sub und zwei rear speakern, ein 5.1 system zu bekommen?
danke euch
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from marqus on 1. Feb. 2002 | 19:18 Uhr
hi,
sehe ich das richtig, dass ein DVDplayer hinten einen DolbyDigital 5.1 ausgang hat, also einen decoder im gerät?

Nein ! Zumindest gibt es nur recht wenige Player die einen Decoder eingebaut haben. Und das lohnt sich eigentlich nur, wenn Dein vorhandener Verstärker einen 5.1 Eingang hat !
Hat er das nicht, ist die bessere Möglichkeit einen DVD-Player ohne DD-Decoder zu kaufen (ist eben günstiger) und dir dann gleich einen DD-Verstärker zu kaufen (gibts so um die 350 €).
Dir da ein aktives 5.1 Boxenset zu kaufen ist meiner Ansicht nach quatsch.
Denn geht der DVD-Player mal übern Jordan, dann mußte wieder unbedingt einen mit eingebautem DD-Decoder haben. Und bei einen extra DD-Verstärker hast Du halt den Vorteil das auch andere Geräte noch angeschlossen werden können. Und vor allem auch Geräte mit digitalem Ausgang (Soundkarte/dBox/etc.).
Mit DD-Ausgang ist eigentlich immer ein optischer oder koaxialer gemeint ! Also sprich ein Kabel wo die "Daten" digital an den Verstärker geschickt werden und von dem dann verarbeitet.
Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung