DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Philips 751
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität des Philips 751 mit DVD-R/-RW. Im Internet gibt es teilweise unterschiedliche Angaben, testen kann ich es ohne DVD-R/-RW nicht, würde mich also freuen, wenn hier jemand evtl. Erfahrungen mit mir teilt (Probleme etc.).
Gruß Burki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da nach.
http://www.dv-rec.de/
Lt. einer Liste dort:
[*]Philips DVD 622 / 701 / 711 / 751 / 951
sollen die DVD-R und RWs laufen.
battmannn 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

an meinem 751er laufen CD-R und CD-RW definitiv
Burki 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Battmannn,
CD-R und CD-RW laufen natürlich auf meinem auch, mich interessiert aber mehr DVD-R un DVD-RW. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen ? Dem Test unter DV-rec zufolge sollte er es können, aber mit der Angabe o.G.
Gruß Burki
battmannn 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 01, 2001 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, habe irgendwo gelesen, das genau der 751 die DVD-R nicht lesen kann. Nur dei DVD+soll gehen. Wenn ich den Artikel finde sag ich noch mal bescheid.
battmannn
Burki 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nach langem Überlegen den A03 zugelegt, und siehe da:
ER KANN ES NICHT !
Ich kann meine "Begeisterung" kaum zügeln.
Gruß Burki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Burki
Mal keine Panik ! Es ist noch nicht aller Tage abend. Es kommt auch etwas darauf an wie Du die DVD authored hast. Gibt mal genau an wie Du das gemacht hast (Authorprogramm - Brennmethode). Dann schau mer mal.
Gruß
Burki 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
ich hab es zuerst mit der Erstellung über myDVD probiert. Zweiter Versuch: Image über myDVD und über InstantCD/DVD gebrannt.
Beide Versionen liefen ohne weiteres mit PowerDVD. Als dritten Versuch Erstellung eines Datenmediums mit Audio.ts und Video.ts. Diese Version lief auch auf dem Rechner nicht. (hab ich zwar auch schon im Forum gelesen, aber ein Versuch war es wert.) Als nächstes werde ich nochmal die ursprüngliche FW auf meinen DVD-player spielen, vieleicht tut sich dann was. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es an der Verzeichnisstruktur liegt, denn unter DV-Rec steht, er müßte es können.
Gruß Burki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Burki
.. und Du hast beim Brennen in VOB auch das Template "UDF-Daten" beim Titelset oder beim Image auch "UDF-Videoimage" genommen ?
Anderer Versuch: Nimm SpurceUP und mach ein Titelset und brenne das als "UDF-Daten" . Wenn das dann nicht auf dem Player läuft haste ein echtes Problem. Das Problem heißt dann "Philips" ! *** wasmicheigentlichnetwundernsollte***
Burki 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
beim Imagebrennen habe ich ein Projekt UDF Video DVD erstellt, und dann das über myDVD erstellte Image (xxxx.img) ausgewählt. Ich glaube, das meinst Du ?! Ich lade mir gerade die DemoVersion SpruceUp runter, mal sehen ob es dann läuft. Danke für den Tip, aber ich befürchte, mein Problem wird weiterhin "Philips" heißen.
Burki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Sache mit dem IMAGE brennen hat den Haken: Das Image ist das Abbild dessen was deine DVd-Authorsoft schreiben würde wenn Du die DVD damit brennen würdest. Wenn Dein Player aber damit Probleme hat - hat er das beim Image auch.
Am sichersten ist das mit dem Titelset und einem ext. Brennprogi.
Burki 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

SpruceUp-Versuch ebenfalls fehlgeschlagen. Sch.... Philips !
Ich habe beim Stöbern im Internet gelesen, dass man bei einigen Playern durch Änderung des Regionalcodes die eine oder andere Funktion eines Players aktivieren kann.
Hat da jemand Erfahrung ?
Burki
Burki 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Faxen mit dem Philips satt ! Ich habe mir heute im Fachhandel mehrere Player vorführen lassen und mich dann für den Grundig gdv 130 entschieden. Der spielt dvd-r und dvd-rw ohne Probleme. Außerdem funktioniert die Zeit- und Trackanzeige bei SVCD unter PCB, und er hat keine fehlerhaften Bildstellen bei einem Photoalbum von Nero. Auch den Trackwechsel bei einer SVCD verarbeitet er beinahe unbemerkt. Weiterhin unterstützt er mp3 und ist zuguterletzt auch noch 350,- DM billiger als der Philips.
Einziges Manko: DVD-r/rw lassen sich nur 2x spulen, aber ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass dieses Problem auch auf anderen Playern vorhanden ist.
Burki
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Konsequent ... hät ich auch gemacht ;-)
DVD-r/rw lassen sich nur 2x spulen ... glaub ich nicht. Das liegt am authoren. SpruceUP > Titelset > VOB - UDF-Daten brennen > schon funzt es !
Burki 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

unter vcdHelp ist jetzt auf einmal die Kompatibilitätsliste DVD-r/rw bez. des Philips 751 auf nicht kompatibel geändert worden, im Gegensatz zu DV-rec. Das Gerät scheint wohl mit unterschiedlichen Laufwerken ausgeliefert zu werden.
Burki

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung