DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
MPEG1/2/4 DivX-Playback per Hardwarekarte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nun ist es also doch passiert, es soll ab März den ersten Hardware DivX-Dekoder mit TV-Out geben. Zumindest wenn Sigma seiner Pressemitteilung Taten folgen läßt. Für $99.95 auch nicht gerade uninteressant, wenn es denn mal eine "Vidac DivX" gäbe :cheesy:
Vieleicht gibt es dann ja demnächst auch Stand alone DivX-Player mit "Tesafilm" Wechselrollen :biggrin: .
Gruß DV User
Siehe auch:
http://www1.internetwire.com/iwire/release_html_b1?release_id=37647
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun, alles schön und gut, aber wo ist der Nutzen?
Das kann mein PC auch ohne diese Karte schon alles.
Wäre höchstens dann interessant, wenn sie den Prozessor so stark entlastet, dass ich mein olles K6-233-Board damit zum Player umbauen könnte.
Und nach dem, was man da so liest, kann sie mit DivX 3.11 wohl auch nichts anfangen, weshalb zumindest für den Anfang nur neuere Ripps/Videos abspielbar wären.
Gruß,
Kika
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann warten wir nur noch auf den erste DVD-Stehallein, der MPEG-4 wiedergeben kann....
Grüße
PCC
Harry3D 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Es gibt bereits den Treiber DivXPlus, mit dem man auf der Mpeg2-Karte Hollywood+ Divx- und Mov-Filme abspielen kann. Ist zwar noch nicht so ausgereift, funzt aber schon ganz gut.
Wenn das Divx eine nicht gamz zu schlechte Qualität hat, sieht das über den SVHS-Ausgang der H+ ganz toll aus. Ich weiss, ist noch kein Hardware-Decoder, aber es ist durchaus zu gebrauchen. Und Freeware ist es auch.
ftp://ftp.dvd-wizards.com/VcdHelp2/divxplus.zip
Dazu gibts ein weiteres Tool HHPlus für die Hollywood+ mit dem man DivX und Mov-Filme abspielen kann. Benötigt den DivXPlus-Treiber und ist ebenfalls Freeware. Bietet einige nette Features.
http://www.hplus.hu/hhplus/download/hhsetup.zip
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

...Tja nun, alles schön und gut, aber wo ist der Nutzen?
Kika, hast natürlich Recht. Aber nach dem Nutzen kannst Du auch bei der H+ Karte fragen. Kann Dein PC schon lange zumindest wenn TV-Out sehr gut ist. Und da soll wohl auch der Vorteil der H+ liegen. Solange der PC die komprimierten Daten schnell genug an die Karte liefert kümmert die sich ums Dekodieren und Synchronisieren von A/V.
Interessant wird das ganze erst, wenn es mal Standallone-Player (egal ob nun von Tesafilm oder DVD) gibt, die sowas abspielen können. DivX 3.11 wäre mir persönich egal, ich will eigenen Filme in Originalqualität von DVD-R abspielen. Und eine DVD-R mit MPEG2 ist da auch nicht das Gelbe von Ei. Bei der Datenraten die man (oder besser ich) da braucht, gibts noch nicht einmal 1 1/2 Stunden Film/DVD.
Gruß DV User
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob das alles nicht zu spät kommt.
Allerspätestens in einem Jahr sind Kombi-Brenner für DVD-R/DVD+R (samt "W") verfügbar und bezahlbar, selbiges gilt für Rohlinge. Wozu sich dann noch mit DivX herumprügeln? Denn auch die aktuelle Version, die in den Chip integriert ist, kann meines Wissens mit interlaced Video nichts anfangen.
Dazu kommt noch, dass auch das legale DivX nicht den vollen MPEG4-Standard unterstützt. Mir ist das alles viel zu stark ein unausgereiftes Nieschenprodukt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kika, ich geb dir recht!
Das ist ein alter Hut, der aus der Mode ist. Bis der erste Stehallein (wenn es so ne dumme Firma überhaupt gibt) auf dem Markt ist, ist Divx längst überholt.
Und als Karte für den Compi? Ja, spinnen denn die? Haun die nicht den Marketingmanager im hohen Bogen raus? - Der wohl kurz vor der Pensionierung steht und meint, heutige Compis laufen auf 333 MHZ und die Leute stellen sich schlangenweise an, um $99.95 loszuwerden.
Wer schickt dem Unglücklichen eine Mail, um ihm mitzuteilen: der Zug ist längst abgefahren. Aufspringen zwecklos - ihn hauts mit dem Gesicht in den Bahnschotter!
Heiko 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Leute,
tja die Sprüche habe ich auch schon von MP3 gehört.
"Die Rohlinge sind jaaa sooooo billig, warum mp3" und wat is heute? Alle möglichen Leute haben daheim einen mp3-Serever rumstehen.
Übrigens Yamakawa will Mitte diesen Jahres einen DVD-Player mit DIVX Ünterstützung rausbringen. (Angeblich nur für den Asien-Markt)
Na wat sagt Ihr nun dazu.
Gruß und Helau
Heiko
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit MP3 ist kein Argument, ich habe meine MP3s auch alle auf CDs, logisch, ich spiele sie ja mit dem DVD-Player ab.
Der Asien-Markt ist nun mal was besonderes, er hat uns ja auch die SVCD beschert.
Was mich an dieser ganzen DivXerein stört ist, dass es ja nach wie vor keine genau definierten Standards gibt. Jeder stellt seine DivX-Videos so her, wie er denkt, es sei richtig. Inzwischen habe ich z.B. mehr DivX-Videos mit falschem, statt mit richtigem Screenformat gesehen.
Wer also glaubt, seine bisherigen DivX-Video einfach so in einem solchen Player abspielen zu können, wird zumindest bis jemand die Firmware entsprechend angepasst hat, die eine oder andere Überraschung erleben.
Und nur um DivX-Filme abzuspielen, kaufe ich mir mit Sicherheit keinen neuen Player. Die DivXe, die ich hatte, habe ich inzwischen eh alle weggeschmissen bzw. umgewandelt (hauptsächlich weggeschmissen).
Und zu Yamakawa: Die haben schon so oft einen solchen Player angekündigt, das glaube ich erst dann, wenn ich das Ding sehe.
Harry3D 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte DivX nicht gleich mit den div. Filmen aus dem Netz in einen Topf schmeissen. Ich denke mal an einen hochauflösenden Film so ca. 1400x1000 das ganze dann auf einen entsprechenden Beamer von der DVD. Bei entsprechend gutem Ausgangsmaterial versteht sich:)
Da der MPEG4-Standard keine Auflösung vorgibt wie DVD, könnten Player, die das Format dann auch abspielen können, schon interessant werden. Auch an einem grossen Monitor mit hoher Auflösung wäre dann so ein Film sicher nicht zu überbieten.
Aber: mal sehen was kommt.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst da was: MPEG3 wurde zum Beispiel nie eingeführt, weil bereits MPEG2 Auflösungen bis hin zu 4096x4096 unterstützt, mehr als genug für HDTV, für das es inzwischen aber eh schon einen eigenen (inoffiziellen) Standard auf DVD2 gibt (AB 18 GB pro Disk). Und mit DER Bildqualität kann DivX nicht mal Ansatzweise mithalten. Allerdings wäre ein entsprechender Player dafür momentan völlig unbezahlbar. Ich habe so ein Ding mal gesehen, zusammen mit einem riesigen Plasmabildschirm (Vorführgeräte von Pioneer)... die Tiefenschäfe war im wahrsten Sinne des Wortes schwindelerregend. DVD? DAGEGEN ist das von der Bildqualität her der letzte Dreck.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung