Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cuhla_sheka 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Hi alle zusammen !
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Player Daewoo DVD 8000-F (gekauft bei Saturn um 129€).
Ich habe mir eine Sicherungskopie vom Film Gladiator als SVCD erstellt.
Ich habe bereits mehrere Versuche mit
1) DVDx (Audio/Videosynchr. aktiviert und auch nicht)
2) FlaskMPEG
3) Davideo VCD
4) DVD2SVCD
gemacht.
Diese Files brannte ich dann als SVCD mit Nero (Standart-SVCD) oder aber auch nicht Standardgemäße SVCD´s.
Keiner einziger dieser Ripversuche war erfolgreich. Der Player spielt am Anfang zwar Bild und Ton synchron ab, aber wenn man vorwärts oder rückwärts "spult" wird Bild und Ton asynchron.
Bei dem Mustek Player (V520) meines Bruders funktionieren die SVCD´s hingegen einwandfrei.
Auch mit Matrix schlugen die Versuche fehl.
Erst wenn ich das mpeg-file ein zweites mal mit TMPEG konvertiere und dieses mpeg-file als SVCD wieder mit Nero brenne ist Bild und Ton synchron.
Da mir das aber viel zu umständlich ist will ich von euch wissen, woran das denn liegen könnte?
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Daewoo DVD-Player 8000-F oder einem anderen gemacht.
Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit mit irgendwelchen Plug-Ins mit TMPG direkt die .ifo-files (und nicht nur die .vob-files) einer DVD zu codieren (als MPEG2 ohne Umweg über .avi)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
MfG |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 16:34 Titel: |
 |
|
Nimm ein anderes Brennprogramm, wie VCDEAsy. Nero macht keine standardkonforme SVCD und manche Player machen dann einfach Schwirigkeiten.
Liegt das Problem immer noch vor, dann versuche einen anderen Encoder zu verwenden, wie tmpg.
Ein weiterer Hinweis ist, demuxe den Film mit tmpg (simple demultiplex) und multiplexe den Film mit bbmpeg neu.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|