DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
VCD updaten auf SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IceMan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho Leutz,

ich bin Besitzer eines Sony DVD-Players DVP-NS305, der leider nur CD-R/RW, MP3 und VCD wiedergeben kann.

Ein Freund sagte mir nun, dass es die Möglichkeit gebe seinen DVD-Player so upzudaten, dass man dann auch SVCDs abspielen kann. Dies soll über eine einfache CD-ROM passieren. Auf dieser CD sollen sich nun Daten befinden, die der DVD-Player automatisch installiert (mir ist schleierhaft wie der Player das machen soll ?   ) und dann SVCDs spielen kann. Ich weiß allerdings auch nicht, ob DVD-Player mit einem Flash-ROM ausgestattet sind, um dies durchführen zu können.

Vielleicht hat ja einer von Euch Kenne und kann mir sagen, ob es funktioniert, ob es diese Software gibt, wo man die runterladen kann und was man eventuell dabei beachten muss.

Thx im voraus

IceMan
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Was Dein Kumpel da erzählt ist Halbwissen mit [Schwachs**]
kombiniert.

Also :
Die Faustregel heißt Sony = kein SVCD !
(Asunahmen bestätigen diese Regel.)
Es gibt Player die SVCD nicht Richtig widergeben können, da hilft dann einen neue Firmware für den Player, die die Fehler behebt.

Das gilt allerdings nur für einnige wenige SEG Modelle.
Bei Sonyx habe ich noch nie davon gehört.

Es gibt auch noch die Möglichkeit SVCD als VCD zu Brennen und diese einem Player "unterzujubeln", meine Tests bei einem SONY haben allerdings gezeigt, daß es bei DIESEM nicht ging.

Die Chancen einen Sony "aufzubohren" sind eher gering.

Billigplayer ab 99 Euro spielen oft SVCD ==>

Empfehlung : Für DVD Sony , oder andee Markenplayer, Für
SVCD Billigplayer kaufen, der SVCD kann.(Nicht erst mit FIrmware Update).

Wenn Du mehr wissen willst begib Dich auf das DVDBOARD, die haben einige Playerforen, wo man speziell Probleme finden kann und besprechen kann.
Versprich Dir aber nicht zuviel.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

oki, thx für die schnelle Hilfe.

werde dann mal in den anderen Foren schauen.

Cya

IceMan
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Über SVCD können oder nicht können, entscheidet häufig das verwendete Laufwerk im Player.
Für Mutige gibt es immer noch die Bastelecke im Internet, vielleicht hat dort schon jemand erfolgreich einen Sony DVD-Player bearbeitet.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal unter http://www.vcdhelp.com. Da wird unter den Kommentaren der User zu Deinem Player (Player-Typ suchen in der Kompabilitätsliste) jede Menge erzählt. Auch wie man darauf SVCDs zum Laufen bringt.

Gruß ethopue

Zuletzt bearbeitet von ethopue am Sep. 24 2002,14:38
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte eine SVCD als VCD dem Player unterjubeln. Aber mittlerweie gibt es für ein Paar Euro einen Allesfresser zu kaufen.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung