toxi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 9:09 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen!
Erst mal möcht ich sagen, das dieses Forum wirklich toll ist.
Da ich hier zum erstenmal poste, hoffe ich, das ich nicht gleich totgeschlagen werde wenn ich etwas dummes oder falsches schreibe.
Auf meinem Daewoo DVG6000D laufen SVCDs, die mit DVD2SVCD erstellt wurden einwandfrei. Als ich dann VCDs erstellen wollte, weil da mehr Film auf eine CD passt, hatte ich beim abspielen das Problem, das nach ca. 30- 40 min, bild und ton auseinanderliefen. Zurück- und anschließendes Vorspulen beseitigte dann den Fehler für weitere 5 Minuten.
Die Videodatei wurde mit TMPG erstellt, Bild und Ton getrennt und anschließen mit bbmpeg zusammengefügt.(Einstellung bei Program - Stream - Setting -> VCD).
Habe dann aus Wut einfach die GOP verkürzt auf IBBPBB worauf es eindeutig besser wurde.
Meine Frage: war das jetzt die Ursache oder könnte das Klebenbleiben der Videodatei auch eine andere Ursache haben?
Ist es für den DVD Player schädlich, wenn solch verkürzte GOPs verwendet werden?
Wie gesagt wenns zu blöd war nicht schlagen, ansonsten vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Toxi |
|