DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Daewoo DVG6000D, SVCD gut, VCD ruckelt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toxi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Erst mal möcht ich sagen, das dieses Forum wirklich toll ist.
Da ich hier zum erstenmal poste, hoffe ich, das ich nicht gleich totgeschlagen werde wenn ich etwas dummes oder falsches schreibe.

Auf meinem Daewoo DVG6000D laufen SVCDs, die mit DVD2SVCD erstellt wurden einwandfrei. Als ich dann VCDs erstellen wollte, weil da mehr Film auf eine CD passt, hatte ich beim abspielen das Problem, das nach ca. 30- 40 min, bild und ton auseinanderliefen. Zurück- und anschließendes Vorspulen beseitigte dann den Fehler für weitere 5 Minuten.
Die Videodatei wurde mit TMPG erstellt, Bild und Ton getrennt und anschließen mit bbmpeg zusammengefügt.(Einstellung bei Program - Stream - Setting  -> VCD).
Habe dann aus Wut einfach die GOP verkürzt auf IBBPBB worauf es eindeutig besser wurde.

Meine Frage: war das jetzt die Ursache oder könnte das Klebenbleiben der Videodatei auch eine andere Ursache haben?
Ist es für den DVD Player schädlich, wenn solch verkürzte GOPs verwendet werden?

Wie gesagt wenns zu blöd war nicht schlagen, ansonsten vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Toxi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung