DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Mustek V300C
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scotty02 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
habe mir den Mustek V300C DVD-Player bei Schauland für 299,- DM ( bin halt ein Sparschwein ;-) bestellt.
Soll angebl. alles können, auch der Hersteller beischreibt ihn auf seinen Seiten so.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Scotty02 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe den Mustek DVD-Player inzwischen bekommen.
Getestet habe ich bis jetzt DVD, VCD, SCVD, Audio-CD, MP3, CD-R
läuft alles prima - alles in allem also ein Top-Gerät für diesen Preis. Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist die CD-RW, nutze ich eigentlich nie.
AnCos 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 07, 2001 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scotty02
Ich habe seit Gestern auch so ein Mustek DVD V300.
Kostet hier in Belgien im Carrefour Supermarkt nur 5999 BeF
(291 -DM) ist wirklich ein Schnäppchen.
Viel erfahrung habe ich noch nicht kan trotzdem schon folgendes sagen:
- Bit-rates von 3600 kbit/s sind kein Problem im gegensatz
zum Tokaï DVD-715 (Baugleich Yamakawa) wo es über
2400 kbit/s Drop-outs gibt.
- Spulen bei mit NERO gebrannte SVCD geht nicht.
Bei betätigung der FF-taste tut sich eine Wiederhohlung
vor.
- SVCD auf CD-RW gebrannt werden akseptiert.
Vieleicht weist Du eine Lösung für den spulproblem?
Andre
Scotty02 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andre,
zu SVCD kann ich im Moment noch nicht sagen, kämpfe noch eine wenig mit SVCD. Kannst Dir ja mal die Arie in den anderen Foren anschauen, unter "DivX nach SVCD" findest Du meinen Leidensweg ;-)
Aber mit dem Mustek bin ich sehr zufrieden, das kann mancher teurer nicht. Falls Du Erfahrungen mit dem Umwandeln von DivX oder direkt in eine SVCD hast, wäre ich über einige Tipps sehr erfreut.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

.... kann nur zustimmen das der Mustek klasse ist.
Kenne das Teil nicht .. hab aber da meine (begründete) Zweifel - allein schon weil "Mustek" drauf steht. Hab das schon mal irgendwo gepostet - Mustek ist nach meinen Erfahrungen (mit anderen Teilen) eine "Edelschrottmarke".
Aber egal ...  zu dem Problem
..Bild weist oben und rechts einen schwarzen Rand auf und wackelt. Woran könnte das liegen?
Würde mich net wundern wenn es schlicht und ergreifend am Mustek (bzw. dessen Firmware) liegt. Kann aber auch an dem Stream liegen. Um das zu beurteilen poste mal genau durch mit welchen Einstellungen Du den VCD encodiert hast. Dann schau mer mal.
Gruß
P.S. NEO.. Du hast jetzt zu dem Thema jede Menge Topics aufgemacht. Das ist net gut. Antworte mal in dem Bereich XsVCD. Da gehört es hin.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ NEO
Upps.. sehe gerade SVCD, keine VCD. Meine aber Du hast irgendwo was von VCD gepostet. Na gut.
Mit höheren Bitraten oder sowas kann es m.E. nix zu tun haben - eher wohl mit den Aspekt Ratio Einstellungen.
... weist oben und rechts einen schwarzen Rand auf
Aber ohne genau zu wissen was der " Bekannte" da genau gemacht hat kann man eigentlich nix dazu sagen.
Sorry ... es soll halt mal ins Forum schauen und sich an die Anweisungen für die Erstellung einer SVCD halten. Dann kann man mehr dazu sagen.
Gruß
Scotty02 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2001 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
konnte leider erst jetzt wieder Antworten.
@NEO: Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir laufen VCD und SVCD sauber, kann dann wohl nicht am Gerät liegen, zumindest nicht wenn es in Ordnung ist.
@Helmut: Ich habe den Mustek nun schon eine ganze Weile, und mir ist es relativ egal ob Mustek draufsteht, oder ob Edelschrott drin ist. Er läuft hervorragend und kann deutlich mehr (SVCD, MP3) als teure wo Grundig ect. draufsteht.
Ein Freund hat sich gegen den Mustek entschieden und einen Grundig gekauft, er ärgert sich heute noch.
Aber egal, jeder sollte nach seiner Meinung handeln, ich kann den Mustek nur wärmstens empfehlen.
So long

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung