DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVD+R mit Sampo 560, Afreey 2060....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir einen DVD+R Brenner zulegen, und besitze den Sampo 560 DVD_Player (baugl. mit Afreey 2060 und Encore 450) weiss jemand ob einer dieser Player kompatibel zu DVD+R ist ?
Oder kann mir jemand eine Test DVD+R erstellen ?
Dann bitte Mail und ich sende einen Rohling mit Freiumschlag für die Rücksendung.
Danke für Tips und Hilfe
Gruss Johann
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Afreey. Zumindest +RW hat er nicht erkannt, +R habe ich noch nicht ausprobiert.
-R/RW nimmt er problemlos - wenn richtig gebrannt wurde. Er ist da etwas wählerisch.
Notfalls kannst Du bei dem Player aber auch das Laufwerk gegen eines austauschen, das passt und mit +R/RW klar kommt.
Johann 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke Allen, die sich Gedanken gemacht haben.Ich habe den Player meiner Schwester verkauft ;) ,- Nun hol ich mir den Cyberhome AD-L 528
Gruss Johann
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm's mir nicht übel, aber einfacher und besser währe es gewesen, statt des geplanten +R- einen -R-Brenner zu kaufen. Der Afreey ist nämlich DER Allesfresser schlechthin. Kein anderer Player liest so viele unterschiedliche Formate. Das war ja der Grund dafür, dass ich ihn mir zugelegt habe.
Und das Schöne: bei der Kompatibiliät zu Brennprogrammen kann er fast als Referenzplayer gelten. Nur das, was er auf DVD abspielt, ist auch wirklich normgerecht.
Dass er +R/RW nicht kann... pfff, was soll's? -R kann er ja. Und auch wenn das einige nicht wahr haben wollen: zurzeit ist NUR -R weltweit anerkannter Industriestandard, +R aber nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also so ein Ratschlag ist für die Katz.

Man sollte endlich wahrnehmen, dass Brenner noch wesentlich teurer sind als Player. Da kann man schonmal € 90 - € 120 für nen guten neuen Player riskieren. Vor allem lesen die mit 99.9% Wahrscheinlichkeit auch Plusware (sonst taugt der ganze Player nix).

Zuerst kauft man nen Brenner (DVD+ logo   , nicht was altes ...) und dann maschiert man mit den Scheiben in den Media und probierts aus. Und hat für die nächsten fünf Jahre Ruhe und was Gutes

Übrigens: mein uraltes Pioneer-Slot-In (voll alt, Turbodüsenmodell, so ein A04, DVDROM, NICHT Brenner! ) liest hahahahahaha auch DVD+RW!

Selbst ausprobiert! Einwandfrei!

Old-Yammi allerdings nicht (dem fehlen wohl schon Zähne um sich in sowas zu verbeissen). Macht nix. Ich liebäugle eh schon mit Hübscheren (bitte KEINE Himmelfahrtsbemerkungen .. er lebt PRIMA! Die Freude des Abserbelns erfüllt er euch leider nicht)

Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 25 2002,11:10

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens: mein uraltes Pioneer-Slot-In (voll alt, Turbodüsenmodell, so ein A04, DVDROM, NICHT Brenner! ) liest hahahahahaha auch DVD+RW!

Na ja, das tut mein noch älteres DVD-303-S auch.
Ich sag's aber nochmal: der Hauptgrund für Inkompatibilität sind eigentlich gar nicht so sehr die Brenner, sondern eher die Brenn- und Authoring-Programme. Nur gaaaaanz alte Laufwerke können kein +R, die nehmen aber -R an!

Player billiger als Brenner: Ha! Sag' das mal meinem Denon, der kostet mehr als zwei Brenner, was man auch an der Bildqualität deutlich sieht.
andreasun 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich habe einen Ricoh 5125 DVD+R(RW) Brenner und habe mir den SEG Beverly Hills für 111Euro zugelegt, der sielt alles ab! Mp 3 sogar mit super Titelmenü.
Bin sehr zufrieden!
Cu Andreasun :)

Zuletzt bearbeitet von andreasun am Aug. 26 2002,10:53

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung