Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxx 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2001 13:48 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mit
Ulead Video Studio ein VCD-Projekt erstellt und dann mit Nero als VCD erstellt bzw. gebrannt.
Das Problem ist, daß ich mit meinem Sony DVD-Player die VCD nicht abspielen kann, da er sie als solche nicht erkennt...
Tips...
Gruß Maxx |
|
 |
Gast 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2001 14:11 Titel: |
 |
|
Hallo Maxx,
bin ins Auto gestiegen und hab Gas gegeben - fährt aber nicht .. was mach ich falsch
Soll heißen: Ohne genauere Angaben mit welchen Einstellungen im Video Studio (Encodereinstellungen) und was für einen Sony DVDplayer (Modell- kann der überhaupt VCD) du hast kann man gar nicht zu dem Problem sagen.
m.f.g. Ich schau öfters mal rein .....
(Edited by Gast at 18. Juni 2001 |
|
 |
Maxx 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2001 15:44 Titel: |
 |
|
Hallo noch einmal,
a) die Encoder-Einstellungen waren in den MPEG-Eigenschaften natürlich auch auf VCD eingestellt
b) der Sony ist VCD fähig, aber nicht SVCD fähig
:o Maxx |
|
 |
HB1 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2001 15:55 Titel: |
 |
|
Wenn Du genau wissen willst was los ist mach folgenden Test:
- kleines Stück AVI aus Video Studio erstellen ( 1 Minute)
- TMPG Encoder nehmen und dort das Template VCD Standart PAL
- Den VCD Stream enoden lassen.
Nun NERO und brennen. Das muß der Player nehmen. Falls nein - hast Du ein anderers Problem.
P.S. Das es mit Video Studio bzw. mit dem integrierten LSX Encoder nicht ohne weiteres geht würde mich nicht wundern. |
|
 |
Guybrush 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 10:34 Titel: |
 |
|
Hallo Maxx,
der Sony kann zwar VCD, die grosse Frage ist aber ob er auch Rohlinge lesen kann (CD-R). Dazu muss ein Stehallein-Player einen Dual-Laser haben und meines Wissens koennen nur wenige Sony Player gebrannte Rohlinge lesen. Es gibt ja auch "Original" gekaufte VCD's (nicht gebrannt sondern gepresst) aus Asien.
Unter folgender Adresse gibt es eine sehr umfangreiche Liste, in der du nachsehen kannst ob dein Player CD-R's lesen kann:
http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php
Gruss,
Guybrush |
|
 |
|