DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
SEG 2000
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fozzy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

den Beiträgen in diesem Forum entnehme ich, dass der SEG 2000 so gut wie alle Formate abspielen kann, vor allem miniDVD und xsvcd. Habe dies bei mir auch probiert, hatte aber keinen Erfolg. Nur die xscvcd 480x576, Bitrate: 5000 kb/s hat funktioniert. Sobald ich die Auflösung vergrößert habe (bei gleicher Bitrate) kam es zu Block- und Schlierenbildung der Blöcke. miniDVD wurde erst garnicht abgespielt. Es war öfters von einer firmen-fremden FW die rede. Mein SEG ist noch in der Herrstellerkonfiguration. Ist die FW das Problem? Wo kann ich die firmen-fremde FW herbekommen? Vieleicht kann mir jemand ein Tip geben.

MfG
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein SEG ist noch in der Herrstellerkonfiguration. Ist die FW das Problem? Wo kann ich die firmen-fremde FW herbekommen? Vieleicht kann mir jemand ein Tip geben.

Ja. Das ist Dein Problem. Die Originale FW ist für die Füß. Leider ist die "gepatchte FW" nicht ganz legal - deshalb kann ich Dir hier keinen "Tip" geben.

Aber : Gehe mal auf das DVDBOARD

Dort wirst Du zwar auch nicht direkt einen Link bekommen ... aber  es besteht Hoffnung das Du weiter kommst    Hängt davon ab wie schlau Du Dich anstellst.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Der SEG2K spielt miniDVD nur mit "gehackten" Firmwares.

Auf dem DVDBOard mußt Du ganz lieb fragen und bekommst höchstens diesen Link:
http://www.dvdboard.de/forum....t131195

Die FAQ zum Yammi (Baugleich zu einigen SEG) hilft Dir dann zu entscheiden , welche Firmware Du haben möchtest.
Die beste ist imho die KISS54 miniDVD.
Lese aber die FAQ GUUUUUT durch, denn es gibt Risiken beim Firmware upgrade.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Eure Ausführungen helfen mir erstmal weiter. Werde die Ratschläge verfolgen. Werde dann einen Erfahrungsbericht abgeben.

Danke!

MfG
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt´s nix zu erfahren. Die KISS54 auf dem SEG 2000 ist Best was gibt ! Das ganze Thema ist hier im Forum - aber schon länger her - ausführlich durchgekaut worden. Ich selbst habe schon mind. 10 SEG 200 geflasht. Richtige FW vorausgesetzt kann auch nix passieren. Im schlimmsten Fall hast Du eine Winboand-Chip drinnen. Dann hast Du Pech gehabt - der geht nicht zu flashen. Auf dem dvdboard findest Du aber Lieferanten die Dir für Kleingeld einen anderen Chip liefern.

SEG 2000 + KISS54

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir die Kiss54 Version 1302 (715 BT MiniDVD) vom 05.08.2001 besorgt. Müsste die richtige sein (gibt noch 1502...)?! Hab noch Fragen zur vorgehensweise:

Meine aktuelle FW Version ist: G2H0(NULL)XGPX--3C. Hier wundert mich das G=705. Ist dann 715 fürs update richtig?

Denn Beschreibungen entnehme ich, das die APASSWD editiert werden muss. Und zwar sollen hier die 8 Zeichen meiner FW stehen. Bedeutet das der String nun so aussieht: G2H0XGPX.54 491B240 (wobei 0=NULL; .54 491B240 bleibt unverändert). Speichern ohne ".txt". Stimmt der String?

Habe gelesen, dass F2Y0XGPX bei SEG2000 auch funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

MfG
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also ich emfehle nochmal die FAQ auf dem DVDBOARD, besser , als es da erklärt ist , kann es keiner.
Und wofür soll sich Sunny , denn die ganze Mühe gemacht haben ?

P.S. 1302 für BT hört sich richtig an.
Der SEG ist baugleich mit älteren BT Yammies ohne Scart,
auch wenn er selbst eine Scart Buchse angelötet hat !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung