DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Foto-CD auf Mustek
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
delphin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
hab mal ne kurze Frage. Gehört eigentlich nicht hier ins Board,
aber vielleicht kann sie trotzdem jemand beantworten. Will später auch mal meine Fotos einscannen, kann ich diese dann auf dem Mustek 562 "abspielen". Kann jetzt kein bestimmtes Programm nennen (hab mich noch nicht damit beschäftigt), aber ist es im Prinzip möglich ??
In der Beschreibung steht "keine Foto-CD", aber da steht auch nicht von SVCD.
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin, da bist Du ja wieder!!
Ich weiß gar nicht, ob ich's sagen soll: Mit dem CH 528er funzt es ... ;-) Aber ob's mit dem Mustek funzt - keine Ahnung.
Warum hast Du eigentlich den Mustek mitgenommen? Weil der CH grad' nicht im Laden war ...
Und tschüss,
Thorsten
delphin 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
@thedigital
Bist ja nen ganz schlaues Kerlchen, wie.
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

delphin,
meines Wissens nach gibt es keinen einzigen DVD-Player, der das Kodak Photo-CD Format abspielen kann (wenn doch, dann bitte sofort bescheid sagen).
Auf dieses schon etwas ältere Format bezieht sich die Aussage im Handbuch der DVD-Player.
Du kannst aber z.B. WinOnCD 3.8 Bilder als Photoalbum auf CD brennen und die dann irgendwie anzeigen. Wie das genau geht weiß ich nicht, da ich sowas nicht mache.
Gruß DV User
Danger Mouse 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ein Freund von mir hat sich den Mustek 562 von SMM gekauft, und das Teils pielt eigentlich alles was man willl. Lag so um die 180 Euro....
VCD, VXCD, SVCD, SXVCD, DVD-R, DVD-RW, MP3, CD-R, CD-RW......
PhotoCD kann ich mal verifizieren...werde dann Bescheid geben...
cu
Danger Mouse
delphin 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke schon mal im vorraus.
Bei Saturn gints den im Moment für 149,-€.
minoteam 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

####öchen!

Für eine Photo CD (DVD) ist winoncd 3.8 bzw. 5.0 bestens geeignet; habe auf verschiedenen Standalone - darunter auch mustek - getestet und funktioniert einwandfrei.
olaf.wieder 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe Probleme mit unter WinOnCD5.01PE erstellten Fotoalben. Teilweise werden die Fotoalben nur bis zum zweiten Bild wiedergegeben, allen Fotoalben ist allerdings gemein, dass der Bildaufbau nur zeilenweise erfolgt, während dies mit anderen Playern einwandfrei zu funktionieren scheint (Cyberhome und United).

Hat da jemend eine Lösung??

Olaf
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss . .Ihr redet ja munter aneinader vorbei:

Kodak Photo-CD Format ist eine Sache und Photoalben wie mit WOC oder NERO ne ganz andere.

Mit WinOnCD5.01PE erstellte Fotoalben sollten eigentlich überalle gehen. Leider ist es so, das auf einigen Playern merkwürdige Effekte auftreten. Wie z.B. kommt nimmer ins Hauptmenü zurück oder hängt sich fest bei Bild xxx usw.

Das ist Authorsoft und Firmware/Player bedingt. Da hilft m.E. nur testen und ausprobieren.

Also: Von was redet ihr jetzt :0

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 05, 2002 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hab mich wohl damals falsch ausgedrückt.

Es waren natürlich Foto-Shows gemeint, wie ich sie jetzt
sehr einfach mit Ulead Picture Show erstelle
(also keine Kodak-Foto-CD's),
exekuse mi vor die Verwirrung.

Und die funzen einwandfrei.

delphin
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 05, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead Picture Show hatte ich Probeversion mal installiert. Bevor ich ich da aber ausführlicher mit beschäftigen konnte war die "Probezeit" abgelaufen  

Nach meinem ersten Eindruck war es aber wohl so, daß man keine Untermenüs machen konnte. Täusche ich mich da jetzt ?

Kannst Du verschiedene Alben anlegen und wie ist die Navigation ?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 05, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@Helmut
Hab das Programm nur zu Testzwecken benutzt.
Es ist sehr einfach aufgebaut und Untermenues sind nicht
möglich (hab aber auch nicht lange gesucht). Verschiedene Alben sind aber möglich (99 Alben a' 99 Fotos).

Für den normalen Hausgebrauch ist das Prog aber O.K..

delphin
olaf.wieder 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich noch mal. Ich habe mittlerweile den Mustek V-562 wieder zu MM zurück gebracht.

FotoCDs mit WinOnCD5.01PE funzen definitiv nicht gescheit. Entweder bricht der Player bei großen Verzeichnissen einfach ab oder der Bildaufbau ist so grottenschlecht, dass man gar nicht mehr hinschauen mag.

Ich habe mit dem VK im MM einige 562 ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis. Nach Rücksprache mit MUSTEK wurde mir das von dort bestätigt.

Also wer mit WinOnCD Fotoalben erstellen will, sollte vom MUSTEK die Finger lassen.

Olaf
delphin 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@olaf.wieder

Hab meine CD's mit Nero gebruzelt.

delphin
olaf.wieder 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin

@delphin

Da hast Du recht, mit Nero als VCD erstellte Bilder-CDs laufen auf dem V-562 einwandfrei. Allerdings habe ich schon einige mit WinOnCD erstellte, wobei das Schöne ist, dass man mit WOCD verschiedene Alben erstellen und diese mit einem vernünftigen Menü hinterlegen kann. Hinter die einzelnen "Diashows" habe ich noch entsprechende Musikstücke hinterlegt, die beim Anschauen abgespielt werden.

Das ist meiner Meinung nach unter Nero nicht so ohne weiteres oder gar nicht möglich.

Ich habe das mit Nero mal ausprobiert. Wie gesagt, laufen auf dem Mustek einwandfrei (aber langweilig), daher habe ich vorgestern bei Saturn den Pioneer DV-444 S ausprobiert. Siehe da, er spielt die Dinger einwandfrei und problemlos ab. Sowohl der Bildaufbau als auch die hinterlegte Musik einwandfrei und glockenklar. Selbst erstellt SVCDs funktionieren augenscheinlich auch.

Die Fernbedienung ist eine Offenbarung! Auch aus ca. 6m und spitzem Winkel noch einwandfreie Funktion. Nachdem der Herr Saturn allerdings 329€ für das Teil wollte und auch nicht mit sich handeln ließ, habe ich das Teil bei CS-Musiksysteme in Erlangen für 269€ bestellt.

Ist eben gerade gekommen, so dass ich heute nachmittag austesten kann.

Bis dahin
Olaf

Zuletzt bearbeitet von olaf.wieder am März. 08 2002,10:37

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung