DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Guter DVD Player mit SVCD Unterstützung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boris99 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 21, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte gerne einen guten Marken-Player, der bei SVCD mit mehreren Audiospuren und Untertiteln zurecht kommt.

Laut VCDHelp würde der Pioneer DV-440 die Bedigungen erfüllen, den gibt's in Deutschland scheinbar nicht zu kaufen.
Die Hitachi Player schneiden ebenfalls gut ab, die richtigen Modelle sind aber auch nur im Ausland erhältlich.

Mein letzte Hoffnung, der Toshiba SD 220E, hat meine Erwartungen nicht befriedigen können.

Hätte jemand einen Tipp?

Boris
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 21, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das macht mich neugierig. Was ist denn für Dich gut? Wie überprüfst Du Dein GUT, dass der Toshi bspw. Dir nicht entspricht?
Auf einer SVCD kann eigentlich kaum eine Quali sein, die einen Player überfordert ...
Durch meine Finger gingen bisher Samsung, Toshiba SD100, Grundig GDV 130 und Cyberhome.
Auf meinem 72er TV war alles i.O., sitze aber auch 5m entfernt (sound mittig ).

Und tschüss,
Thorsten.

Ansonsten areadvd.de -> Hardware-Tests ... Ansonsten wohl sehr viel Geschmacksache ...
DaViDBlack 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

leider falscher input...
sorry
DaViD

Zuletzt bearbeitet von DaViDBlack am März. 21 2002,23:06
Boris99 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte es ein wenig anders. Der Toshi war ein toller Player, hat mir sehr gut gefallen. Die Bild-Qualität der SVCD ist auch Klasse, aber die Implementierung ist sehr lieblos.

In der Bedienungsanleitung wird kein Ton über SVCD verloren. Umschaltung der Tonspuren wird mittels der 'Angle' Taste gemacht, was ich durch ausprobieren herausgefunden habe. Untertitel oder Zoom gehen bei SVCD gar nicht.

Und da ich sehr viele SVCDs habe, ist dies ein sehr wichtiges Kriterium. Daher muss ich doch einen anderen Player suchen.

Kann der Samsung M205 SVCD-Untertitel anzeigen?

Gruß
Boris
intruder 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, der Begriff "guter Player" ist ja relativ, denn die Geschmäcker und die Augen sind als subjektiv einzustufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem RED STAR 229D aus der REWE-Schiene (TOOM-Markt) gemacht, er spielt vorallem sehr gut S-VCD ab (war für mich die Kaufentscheidung!), ist leicht codefree zu schalten und DVD,VCD,MP3, usw. kann er natürlich auch. Über die Bildqualität bei DVD streiten sich die Experten, aber mir genügt er. Übrigens wird das Teil auch als AEG-Gerät mit der Nummer 2002 oder so ähnlich verkauft.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Boris99,

schau doch einfach mal hier nach. Am Ende entscheidet sowieso der Geldbeutel über Sein oder nicht Sein.

Aber denk drann, wer billig kauft kauft doppelt.

http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tests hier
http://www.dv-rec.de/test/index.html

Gruß
TEd

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung