DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
das kann nicht sein - warum nur?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rammonster 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mir den Cyberhome 528 adl gekauft - weil den jeder lobt. Ich habe jetzt einen Film gesaugt ( Herr der Ringe SVCD) 4 Cds und den MPeg2 File über VCDEeasy zur SVCD gemacht - aber - bei schnellen Bildabfolgen fängt der Film an zu ruckeln - woran kann das liegen - wäre für eine Antwort dankbar!
Euer Rammmonster        
Hagenkaiser 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

das problem kenne ich auch bei meinem philips 612. ich habe mir auch einen mpeg2 file mit vcd easy gebastelt und in meinem player ruckelt bzw. stoppt das bild immer wieder.
habe das ganze dann mit einem scott 838 getestet - und siehe da, die s-vcd lief einwandfrei. also, ab zu scott...

hagenkaiser
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jungens seid Ihr noch ganz gescheit Player mit SVCD aus dem Internet zu testen.
3/4 des Zeugs hat Macken, ist NTSC, falsch gemuxt, oder einfach Müll. Die 4 CD Version von HDR die ich gesehen habe war so ein Fall. Zumindestens neu Muxen sollte man das Zeug immer.

Das einzige womit man Player testet sind QUALY-SVCD von Profis gemacht und nicht von irgendwelchen Rippern für Arme die gerade mit Movie-Jack angefangen haben!

Just my 2 Cents !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe einen einwandfreien mpeg2 file als grundlage für die s-vcd gehabt, der auch auf dem rechner 1a lief und keinesfalls irgendwelchen müll.
die s-vcd habe ich dann mit vcd easy erstellt, aber der philips wollte die s-vcd trotzdem nicht fehlerlos abspielen, im gegensatz zum scott.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es auf dem Rechner 1a funktioniert, bedeutet gar nichts, absolut und wirklich total voll krass überhaupt nichts, wirklich nicht, ehrlich!
Glaub' einfach, was BergH schrieb, er hat damit nämlich Recht.
ethopue 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hagenkaiser

Auf dem Rechner läuft fast alles. Das ist kein Maßstab.

Welche Bitrate hast Du verwendet? Vielleicht ist die für den DVD-Player zu hoch?

Gruß ethopue
ethopue 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal:

Für die Bitrate von Video und Audio zusammen gibt es nach der Norm eine Obergrenze, die manche DVD-Player wohl auch so haben wollen. Du findest das gut in Stefan Uchrins EDV-Tips beschrieben.
Probiere mal eine Einstellung für Video in der Gegend von CBR 2300. Vielleicht ist das Ruckeln dann weg.

Gruß ethopue
Hagenkaiser 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin testweise schon mal mit der bitrate auf 1800 runtergegangen und dennoch trat das problem mit dem hängen wieder auf. also an der bitrate kann es nicht liegen.
??

hagenkaiser
thedigital 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach: Warten bis der Film in der Videothek ist
Ansonsten bist Du mit gesaugten Zeugz hier völlig falsch. Diesen Kram zum Laufen zu bringen supporten wir hier eigentlich nicht.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und uneigentlich ist

Zitat:
Ich habe jetzt einen Film gesaugt ( Herr der Ringe SVCD) 4 Cds und den MPeg2 File über VCDEeasy zur SVCD gemacht

eine Straftat und hat damit hier nichts verloren

oder liege ich da falsch liebe Mod's

so long

Tom

P.S. nicht schlecht die Idee das Thema im Player Bereich zu öffnen - dauert, bis man es begreift

Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 26 2002,02:32

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , es ist Mord, gemeiner, hinterhältiger Mord. Im Volksmund auch Meuchelmord!

Chleudert den Purchen zu Poden!

PS: wer den Firlefanz Herr der Ringe saugt, hat sich schon selbst bestraft!

oder liege ich da falsch liebe Mod's

Nein, nein, lieber Tommy, schon deine Mammi hat immer gesagt: sei immer ein aufrechter Knabe und geh fleissig Petzen! Vom vielen Petzen bekommt man eine stolze Brust!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zitat:
bekommt man eine stolze Brust!

@cool
Darauf fährst Du doch voll ab , oder ?

@TOM_M
Klar sind gesaugte Filme hier kein Thema.
Warum eine SVCD Ruckelt , aber schon !
Ich wollte eigentlich nur GIGO sagen.
(Wenn man mit Sch**rott testet , kommt auch nur Sch**rott
raus !)

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Nachbarmädel (als sie noch kleinwar) hat auch immer alles gepetzt. Der Erfolg mit der Brust blieb keineswegs aus!

Heute sieht sie aus, als hätte sie 25 Stunden am Tag gepetzt!

Nicht zu ihrem Nachteil und zu meiner optischen Freude

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach anochmal !

@Cool
Bitte mit Bild den Beweis erbringen !

Worum ging es bei diesem Thread nochmal ?
Ach ja SVCD-Ruckeln bei(durch) Internet Filme.

Vergessen habe ich zu erwähnen, das da der
Ruckeltypen-Thread von Gandalf_dem_Grauen Meilensteine
setzte und immer wieder gerne bei solchen Fragen herangezogen wird!
Ein Link ist in unserem Anleitungsforum enthalten !

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool,

Zitat:
Nein, nein, lieber Tommy, schon deine Mammi hat immer gesagt: sei immer ein aufrechter Knabe und geh fleissig Petzen!

Hat sie gesagt, aber ohne fleissig Petzen. Was hab ich gemacht - alles, und besonders gerne, was verboten war. Aber ich schreibe doch nicht in der Zeitung, das wir früher mal nen Joint geraucht haben (heute ist das verjährt und/oder nicht mehr strafbar).

Willst Du, dass die das Board zumachen weil einer so d**f ist und auch noch sagt wo er seinen Film her hat. Zeigt mir nur eines, Softwareklau und Audioklau und Filmeklau alles Delikte wo es keinerlei Unrechtsbewusstsein gibt. Wenigstens ein schlechtes Gewissen wär ja schon was - oder?

Es war halt mal zwei Wochen Ruhe mit den Saugern und tauchen sie alle wieder auf - sorry, das nervt schon. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht die Polizei und nicht die Petze (hab auch keine heißen Br*ste). Manche Dreistigkeit ist halt wirklich nicht zu Übertreffen - und so ein klein wenig Rechtsstaat ist ja auch was Wert und schützt uns vor Wilkür. Also versuchen wir ein paar Grundregeln einzuhalten und schreien nicht heraus, dass wir unser Geld gestohlen haben.

Also Cool, krieg Dich wieder ein und stoß mit mir an (Zipfer)

so long

Tom

für Cool, Tommy      :)

Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 26 2002,21:14

(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also Unrechtsbewusstsein hin oder her: wenns etwa darum geht, dass einer sagt "Hab mir Gina W. gesaugt", dann denk ich mir nur: das arme Schwein hat einen Ständer, besser gesagt, einen Stand, genauer Notstand in der Hose.

Und dafür lässt ihn eine voll kranke Industrie brennen wie ein 25-flämiger Luster.

Da hab ich kein Mitgefühl, wenn die ein bisschen beraubert werden. Bei so etlichen Filmmachwerken ist es ähnlich. Ich bin nicht Richter, der entscheidet, aber Gesetze, welche die Mafiosi schützen, die alles versauen dürfen, den braven Bürger dick einnähen, sind mir zuwider.

Ich heisse solch Diebstahl nicht gut, aber es erfüllt mich mit nicht geringer Schadenfreude, wenn Gina & Clan um einen sehr geringen Teil ihrer schmutzigen Moneten leer ausgeht.

Ich selbst würde so nen Schmutz & Schund NIE kaufen!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom,
jeder in diesem Staat, vorallendingen unsere Politiker, Bosse aller Art bescheißen in Milliardenhöhe!!!
Wenn du nur der Ehrliche bist, wirst du immer der Looser sein - es ist nun mal so und ich will kein Looser sein - du scheinst auch gut Geld zu haben - Beamter oder so??? Nichts wirklich schaffen, aber Geld passt immer ...

Rammonster
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee Mr. Rammonster,

ich muss meine Brötchen leider mit Arbeit verdienen. Wenn ich nix mache bekomme ich auch kein Geld, so ist das bei Unternehmern und Selbständigen (selbst und ständig und unternehmen). Leider habe ich Produkte, die patentrechtlich geschützt sind und immer wieder kommt einer wie Du und meint Lizenzen oder Patente unterlaufen zu können. Das beschäftigt mich fast 25% meiner Arbeitszeit und hält mich so vom Geldverdienen ab (dewegen hab isch es nicht in Hülle und Fülle sonder gerade mal so zum überleben). Je mehr klau desto weniger Kohle hab ich, Folge daraus das was ich verkaufe muß ich immer teurer verkaufen damit ich meine Rechnungen bezahlen kann. In der Folge meint dann jeder er hätte doch nun bei DIESEN Preisen das Recht zu kopieren.

Ergo, vergiss es, Regeln scheinen immer nur für andere zu gelten
Zitat:
Wenn du nur der Ehrliche bist, wirst du immer der Looser sein - es ist nun mal so und ich will kein Looser sein
, der looser ist der Raubkopierer, denn es wird halt irgendwann nichts mehr zu kopieren geben, weil alle Filme und Musik nur noch von einem Produzenten hergestellt und vertreiben wird - ich freu mich schon auf den Einheitsgeschmack. Die kleinen gehen ein, die großen werden immer mächtiger und Du bekommst diktiert was Dir gefällt. Jetzt könnt ich noch mit sozialer Kluft anfangen, tu es aber nicht, weil es wird langweilig und der Messias will ich nicht sein.

Nur soviel, denk mal über wirtschaftliche Zusammenhänge nach und überleg mal warum Musik und Film mit Mercandising mittlerweile mehr Umsatz machen als mit dem Film selbst.

so long

Tom

derdernichtbeamterist

P.S.
Wer sagt eigentlich, dass Beamte nichts tun? Schon mal was von Reform gehört? :0 :0 :0

Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 29 2002,15:32

(Heinz Erhardt)
Rammonster 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast gut reden, ich bin auch selbständig und ich habe die Erfahrung gemacht, das es in diesem unserem Lande eben haufenweise Parasiten gibt, angefangen vom Finanzamt, IHK, Berufsgenossenschaft, Gema, Steuerberater, Versicherungen aller Art und und und ...
Die bekommen ständig Geld von mir und ich weiß nicht warum - ich bin aber ständig blank - komme mir vor, wie deren Sklave.
Wenn ich nicht irgendwo spare, habe ich nur Wasser und Brot und das noch auf Kredit!
Da nehme ich mir halt ein Beispiel an unsere Politiker, die hinterziehen Steuern, haben Konten im Ausland und werden mit "Geldstrafen" reingewaschen - nein,nein mit mir nicht, mir braucht keiner was von Recht und Unrecht erzählen, der Ehrliche ist IMMER der DUMME! Traurig aber wahr!
Ich trete in die SPD ein und in 10 Jahren sitze ich im Bundestag
Rammonster

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung