DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
toshiba sd 210 ee
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gkar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

obigen player habe ich mir heute gekauft, bin sehr zufrieden. spielt svcds bis zu einer bitrate von 4500, kann cd text und auch mp3. sehr leises laufwerk, ansprechende menüführung. der player ist codefree und mv off (zumindest hier bei uns in österreich) und toshiba österreich gibt 5 jahre garantie. hatte vorher einen pioneer dv 525 und einen cyberhome 512 sowie diverse andere player, aber der toshi hat bis jetzt alles getoppt. mini dvd kann er leider nicht, aber bei der svcd datenrate ist das eigentlich auch egal. hat sonst noch jemand diesen player und kann vielleicht etwas zum thema photoalbum sagen?
gkar
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und - wieviel hast zahlt, wo hastn kauft?
gkar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

seas cool!

habe das ding im cosmos/köck hier bei uns in klagenfurt/kärnten gekauft. 4.990!, der preis ist meiner meinung nach heiß! oder sollte ich sagen HOT!! (hi,hi, kleines wortspiel). 4500 habe ich gestern noch versucht, läuft. mit 48 khz audio allerdings asynchron. könnte natürlich auch auf der seite des muxers liegen. werde mich auf jeden fall noch intensiv damit beschäftigen. mit 44 khz audio ist alles easy, obendrein spielt der player svcds (eigentlich ja xsvcds) mit einer auflösung 720x576 ab. d.h. mididv via firewire rein, durch cce 1:1 gejagt. mit nero als offstandard gebrannt. und es läuft. 20 - 30 min (je nach rohling) kriegt man somit auch in feiner qualität auf eine cdr.
weil wir gerade beim thema sind, wer von den jüngern hier im board würde mir eine dvd r gegen kostenersatz abtreten, damit ich testen kann ob der toshiba die teile verarbeitet? bis mein dvd brenner kommt wird das noch dauern. bitte unter [url=mailto:gkar@gmx.at]gkar@gmx.at[/url]

danke im voraus.
gkar
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, soviel kostet er im Mediamarkt auch - Stapel voll nobel-silbriger und edel-schwarzer. Naja, wenn er Halb-DVDs richtig locker abspielt ...
In ein paar Monaten kommt ja dieses Konsortium mit ihren 2-GB-CDRs auf den Markt. Schade, die Dinger taugen wohl ebensowenig wie Sonys lächerliche 1.3 GB.
Aber 2 GB zum Billigpreis wär schon was. Da würde schon locker eine Stunde DV-Video (als MPEG2 natürlich) rauf passen. Bloss spielens die Player nicht. Aber wer weiss, wie das Weihnacht 2002 aussieht.
Bei der IFA hat Sony eh schon wieder so was Unkompatibles vorgestellt. Camcorder, nicht mit DV, sondern MV = MPEG2-Video. Das Zeug könnte man vermutlich mit wenigen Verlusten vom Bandl rüberkriegen.
Trotzdem find ich Panasonic/Hitachi mit MPEG2 auf DVDRAM im Camcorder besser. Ist halt nicht so kleinwunzelig wie Sony.
SONY DCR-IP5/7

Name
Sony 'Network Handycam IP' DCR-IP7
Storage
MICROMV cassette tape (MGR60 = 60 mins)
CCD
1/6" 680,000 pixel (340,000 pixels used for video capture)
Video type
MPEG-2, 12 Mbps
Audio type
MPEG-1 Layer 2
Lens
10x, 44 - 440 mm (35 mm equiv.) F1.7 - F2.3
Lens filter
30mm
Stabilisation
Digital
Shutter speed
1/4 - 1/750 sec
Still image
640 x 480 (recorded to Memory Stick)
Animation
MPEG-1 (recorded to Memory Stick)
Viewfinder
EVF (mini LCD)
LCD
2.5" 210,000 pixel
Battery
Infolithium F series
Connectivity
Bluetooth (wireless), USB, IEEE 1394
Bluetooth comms
723 kbps (~73 KB/sec), max range 10 m (32 ft), 2.4 GHz
Internet functions
Send email (MPEG-1 / JPEG from Memory Stick)
Upload picture album
Web browse (up to 30 bookmarks)
Protocols
SMTP, POP3, HTML 3.2 (some part of HTML 4.0), Javascript, SSL
Format support
(Browser) - GIF, JPEG, PNG
Dimensions
47 x 103 x 80 mm (1.9 x 4.1 x 3.1 in)
Weight with batt
370 g (13 oz)
gkar 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe's
kaufen kannst du dem player z.b. hier
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90038837&language=deutsch
allerdings weiß ich nicht ob dieser dann auch codefree ist und ob toshiba deutschland ebenfalls 5 jahre garantie gibt.
hier findest du detaillierte infos zu dem player
http://www.toshiba.de/consumer/02produk/0204_dvd/_02_sd210/_02_sd210.htm
und um das ganze auch noch abzurunden gibt es hier noch einen ausführlichen test zu dem player.
http://www.areadvd.de/hardware/toshibasd210e-1.shtml
ich hoffe dir geholfen zu haben ;)

lg gkar
JoeS 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gkar,
Zitat:
Quote: from gkar on 3. Sep. 2001 | 11:54 Uhr
@Joe's
kaufen kannst du dem player z.b. hier
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90038837&language=deutsch
allerdings weiß ich nicht ob dieser dann auch codefree ist und ob toshiba deutschland ebenfalls 5 jahre garantie gibt.

Ganz schön teuer, bei www.mediaran.de gibts den für 499,-DM. Meiner hat noch im Mai 555,-DM gekostet, aber ich meine gelesen zu haben das es hier um den
SD 210 ee geht!!!
Ich bin auch super zufrieden mit dem DVD-Player,
vor allem nach dem Desaster mit CyberHome,
was mir aber fällt ist "Codefree" und "MV off"
Zitat:
ich hoffe dir geholfen zu haben ;)

leider nicht ;-((((
Gruß Joe'S

lg gkar

(Edited by JoeS at 3. Sep. 2001
(Edited by JoeS at 3. Sep. 2001
gkar 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@JoeS
"kopfkratz" jetzt kenne ich mich momentan nicht aus... ich dachte du wolltest ein paar infos zum toshiba 210 ee. nun schreibst du daß du ihn schon hast...
oder geht es dir um das codefree? wenn ja. only toshiba österreich liefert den player codefree aus!;)
solltest du was anderes wissen wollen nur zu.

gkar
JoeS 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gkar,
Zitat:

"kopfkratz" jetzt kenne ich mich momentan nicht aus... ich dachte du wolltest ein paar infos zum toshiba 210 ee. nun schreibst du daß du ihn schon hast...
gkar

Es ist richtig das ich einen SD 210 E habe,
aber Du schreibst immer über den "SD 210 ee",
daher dachte  ich das es ein andere DVD-Player ist!
Ich suche weiterhin einen Shop im Netz der den SD 210 E
als Codeefree und MV off anbietet, nicht den Umbau!
Vielen Dank
Joe'S
gkar 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 04, 2001 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
nun ja, der 210 ee ist eigentlich der 210e. allerdings wird er hier bei uns in österreich bei einem speziellen händler als codefree version verkauft (der umbau erfolgte bereits durch toshiba und nicht durch den händler, der karton ist mit einem blauen aufkleber gekennzeichnet). und das manual dazu weißt ihn eben als 210ee aus.
denke allerdings daß der blaue aufkleber eher mit dem codefree zusammenhängt als die bezeichnung 210ee.

ob der player im internet codefree angeboten wird weiß ich leider nicht (großes lob an thoshiba österreich...)
gkar
JoeS 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gkar
Zitat:
Quote: from gkar on 4. Sep. 2001 | 16:11 Uhr
hi!
nun ja, der 210 ee ist eigentlich der 210e. allerdings wird er hier bei uns in österreich bei einem speziellen händler als codefree version verkauft (der umbau erfolgte bereits durch toshiba und nicht durch den händler, der karton ist mit einem blauen aufkleber gekennzeichnet). und das manual dazu weißt ihn eben als 210ee aus.
denke allerdings daß der blaue aufkleber eher mit dem codefree zusammenhängt als die bezeichnung 210ee.

ob der player im internet codefree angeboten wird weiß ich leider nicht (großes lob an thoshiba österreich...)
gkar

Kannst Du mir bitte schreiben welcher Händler es ist und wie
ich den erreichen kann!?!?
eMail: [url=mailto:Joe.S@gmx.net]Joe.S@gmx.net[/url]
Vielen Dank
Gruß Joe'S

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung