Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marpiet 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 14:13 Titel: |
 |
|
Hallo,
stehe vor der entscheidung einen toshiba sd 210 oder einen pioneer 444 zu kaufen.
frage: was bringt mir codefree im dvd-alltag??
beim nachschauen unter amazon.com gibt es zwar z.b. "atlantis" aber nur mit englischer tonspur!
heißt das, daß ich zwar die us-importe früher sehen kann aber nicht mit deutschem ton??
welche vorteile darüberhinaus bringt mir codefree?
gibt es nachteile bei einem umgebauten gerät (z.b. karsten becker)??
vielen dank für eure infos.
martin |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 15:16 Titel: |
 |
|
a) einen Player kaufen und batzig für Umbau zahlen = Dümmstes wo gibt.
b) GUTE Chinaplayer werden codefree geliefert oder lassen sich auf Tastendrücke hin uaf jeden Code umschalten.
c) ich habe ZWEI Code1-DVDs (aus der DVD-Urzeit) - und die einmal angeguckt. Wenn du kein extremer Liebhaber englischer Girl... Sprache bist, vergiss den Plunder. Manche tun so, als wäre deutsche Synchronisation der Abschaum - und können selbst kaum ihre Muttersprache richtig reden/schreiben.
Wenn du mich fragst, so ist Macrovision-off wichtiger als Codefree (die Oma will vielleicht auchmal einen *piep* sehen, hat aber bloss einen VHS mit ShowView). Ein GUTER Chinese kann BEIDES! Wer sich aber teuren Japan-Mumpitz (Made in China) einbildet, ist selber schuld, wenn er für drei potentielle USA-Scheiben nochmals tief in die Euro-Geldbörse langen muss. Den Händler freuts, er reibt sich trotz statistisch nicht auftretendürftender Wärme die Hände! |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 17:17 Titel: |
 |
|
nun ja, einige australische dvds haben sehr wohl auch die deutsche tonspur mit drauf, auch einige englische dvds. die filme erscheinen aber dort kaum früher als bei uns. wenn du nicht unbedingt jeden film schon sehen willst, bevor er bei uns im kino ist, und der englischen sprache nicht mächtig bist, laß es sein. ich habe einige code 1 dvds, sind aber hauptsächlich filme die es im deutschsprachigen raum nicht gibt (z.b. das ding, das ende, etc.). wenn du ein liebhaber von musik dvds bist, wirst du um einen codefree player allerdings kaum herumkommen. viele gute dvds sind in europa noch nicht erschienen (z.b. queen (dts und txh)).
lg gkar
ps: den toshiba 210e habe ich auch, kann ich nur empfehlen. |
|
 |
|