DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Philips 751 - SVCD über 40 Minuten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miramax 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 25, 2001 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Besitz eines Philips DVD 751 (Firmware 7.12 - Codefree). Die Filme die ich bisher umgewandelt habe laufen ohne Probleme.
Nur eines lässt sich nie bewerkstelligen.
S(VCD)`s welche sich noch spulen lassen auch wenn sie länger als 40 Minuten sind. Es ist wirklich komisch und es ist mir unerklärlich weshalb sich die S(VCD)`s nur unterhalb der 40-Minuten-Marke spulen lassen.
Ach ja, die angegebene Zeit stimmt auch nicht.
Ich habe wirklich schon viel ausprobiert.
a)verschiedene Templates
b)demuxed
c)Mpeg Header Correction
d)I-Author
e)Nero
f)hinzufügen von Scandata.dat
Hat schon einmal jemand eine SVCD mit den Philips Programmen erstellt? Dies muß ziemlich kompliziert sein. Kennt jemand gute Tutorials auf deutsch?
etc....
Würde ich keine CDRW`s benutzen hätte ich schon eine ganze Menge verbruzelt.
Was aber funktioniert ist der Einstieg in einen bestimmten Punkt des Filmes.
Mir würde es schon reichen wenn ich Entry-Points setzen könnte - ich weiß allerdings nicht wie.
Ich habe die ganze Zeit vermutet daß es an dem Brennprogramm liegt. Dies scheint aber nicht so zu sein. Es liegt sehr nahe daß der Player ein Problem hat mit Selfmade S(VCD)`s.
So habe ich mal probiert den Technischen Service von Philips nach einer Lösung des Problems zu befragen. Nur die waren ziemlich perplex als ich sie vor die Tatsache stellte daß ihre Player das SVCD Format beherrschen und das obwohl es überhaupt nicht in ihren Büchern steht. Helfen konnte mir da natürlich keiner.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Meine Hoffnung ist mittlerweile auf ein geringes Maß herabgesunken.
Bei www.vcdhelper.com sind auch viele Leidensgenossen.
TIA
Miramax
battmannn 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 25, 2001 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe auch den Philips. Ich kann mit Nero nicht spulen, auch nicht wenn ich nochmal mit Tmpeg muxe. Wenn ich aber mit dem I-author spiele, kann ich ohne Probleme Spulen und entrypoints setzen, auch mit Überlänge und und langen CD. Die Zeit wird bei mir nur richtig angezeigt, wenn ich eine xSVCD habe. Bei SVCD ist die Zeitangabe immer zu kurz.
Also wirklich gute Ergebnisse kanst Du nur mit´m i-author erreichen. Welche firmware ich habe weiß ich allerdings nicht.
battmannn
Miramax 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 25, 2001 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das werde ich wohl noch einmal ausprobieren!
Hast du eine gute Template für eine XSVCD?
Gruß
Miramax
Miramax 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 25, 2001 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich mit I-Author ein völlig korrektes .CIF Image erstellt und was passiert.
Fehlermeldung!
E 80041942: Track Writer error - Data incomplete - [T7307]

Auf der Website wird dies folgendermaßen erklärt (Hilft mir aber nicht weiter):
This error may occur when WAV files recorded as audio tracks are shorter than described in the source list. Easy CD Creator will pad the file with zeroes (silence) to reach the reported track length.
Gebrannt habe ich die SVCD mit Easy CD Creator 5 Platinum auf ein CDRW Medium. Bei 98% bricht er einfach ab.
Kann mir jemand helfen?
TIA

(Edited by Miramax at 25. Juni 2001
(Edited by Miramax at 25. Juni 2001
Miramax 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 26, 2001 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der neuen Easy-CD-Creator Version kann man die .cif Images nicht mehr brennen. Dies habe ich auf mb1`s Site gelesen und es hat sich in der Praxis bestätigt.
Also habe ich das Image auf einem anderen Rechner über eine 3èr Version von Easy-CD-Creator gebrannt - und siehe da - es hat funktioniert.
Doch spulen kann ich immer noch nicht.
Hiiiiiiillfeee!
TIA
Miramax
battmannn 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 26, 2001 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

mit der xSVCD is das bei dem Teil so ´ne Sache. Wenn der die CDs erkennt, dann nimmt der doch glatt nur die Geschwindigkeiten, die für den jeweiligen Standart sprechen. Also CD/VCD rund einfache Geschw. und für die xSVCD nur 2x CD (SVCD Standart). Damit ist dann, selbst bei hoher Auflösung, dem Verpixeln Tür und Tor geöffnet. Ich habe das dann wieder sein gelassen. Vielleicht muß man mal mit den neuen Matrixeinstellungen herumexperimentieren.
Mach das mal und melde auf Erfolg.
battmannn
okard 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
schaut doch mal hier vorbei:
http://home.t-online.de/home/hoppe.christoffel/dazzle/dazzle.htm

Dort steht zwar viel von der Fast Dazzle Karte, aber auch viel über SVCD´s die mit Nero zu brennen sind und sich spulen lassen.
Habe ich selber probiert und es funktioniert !
Gruß
Okard
Miramax 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@okard
Also, wenn das Funktioniert küsse ich dir die Füße!
Hier der Originaltext von Okard`s genannter Site:
Mit Nero funktionierende SVCD’s brennen:
Nero bietet die Option, sowohl VideoCD’s als auch Super-VideoCD’s zu erstellen. Hierzu bietet MovieStar VCD bzw. SVCD kompatible Vorlagen zum Capturing und Rendern. Viele Postings beklagen zu recht, dass sich die mit Nero erstellten SVCD’s nicht im DVD.Player schnell vorspulen lassen und empfehlen als bessere Alternative die aktuelle Version von WinOnCD.
Was meinen Philips DVD-612-Player betrifft, habe ich nach einigem herumprobieren (und Produktion einer entsprechenden Menge von Acryl-Schrott endlich SVCD’s mit aktuellsten Version (nero 5.5.2.3) von Nero fabriziert, die sich in meinem Player schnell vorspulen lassen.
Das ist zu beachten:
1. Capturing bzw. (wenn mit einer selbsterstellten Vorlage auf der Basis der SVCD-Vorlage augenommen wurde, in jedem Fall:) Generieren mit der SVCD-Vorlage, damit der Clip Nero-konform ist (schnelles Rendering führt bei mir zu nicht-Nero konformen Clips, die zudem eine defekte Tonspur haben – merkt man erst, wenn man neugerenderte Clips erneut im Editor bearbeitet...)
2. Bei Nero unter „CD-Brennen“ =>SVCD => Option „VideoCD“ => Schaltfläche „Kompatibilität“ => Rubrik „EntriesSVC“: Hier statt der Standard Option „EntryVCD“ die Option „EntrySVD“ anklicken.
Die so erzeugten SVCD’s lassen sich jetzt problemlos (zumindest in meinem DVD-Player) abspielen und vorspulen.
VORSICHT: Das Erstellen von Menüs und das Brennen mehrerer Einzel-Clips hat bei mir zu Problemen geführt (Menü-Bild verzerrt, Clips spielen sich nicht automatisch nacheinander ab)! Auf jeden Fall Probe-SVCD brennen, bevor man gross „in Serie“ geht

Ich werde daß natürlich sofort ausprobieren. Das Ergebnis poste ich selbstverständlich sofort.
Cya
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Philips"-User,
wenn ich (in welchem Board auch immer) was von Philips lese, dann nur in Zusammenhang mit irgendwelchen Problemen - insbesondere Euer "spulen"-Problem.
Das Ding scheint für sVCD net das gelbe vom Ei zu sein. Gelobt wird zwar die gute "Bildqualität" - aber jeder "Superbillig-China-Stehallein" kann SVCD besser handeln.
So verhält es sich auch mit sehr teueren Sonygeräten - jeder denkbare SchnickSchnack - aber SVCD oder div. Rohlinge usw. -nix als Probleme.
Für SVCD sollte man - so sehe ich das - sich einfach einen auf sVCD optimierten Stehallein kaufen - und fertig.
Gruß
Miramax 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellungen in Nero haben nichts vorteilhaftes bewirkt, leider.
Cya
Miramax
okard 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch die möglichkeit mit Scandata.dat mit WinOn CD 3.8
Schau dir das nochmal auf der Webseite an.
Bei mir hat die Version mit Nero auf jedenfall funktioniert.
Anscheinend liegt es doch an dem Philips.
Ich höre leider auch nur viel negatives über Philips und spulen.
Schade
Gruß
Okard
Miramax 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 06, 2001 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man überlegt das Philips die Video-CD Standards gesetzt hat ist es doch wirklich verwunderlich daß gerade die eigenen Player solche Schwierigkeiten haben.
Mal schauen wie es mit der neuen Firmware aussieht.
Cya
Miramax
battmannn 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jul 07, 2001 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

nu ja, was soll ich sagen. Jo, das funktioniert. Ich habe das neue Nero gezogen 5.5.2.4 und siehe da, jetzt kann ich vorspulen bis zu 32 fach. Habe unter "Kompatiblität" mit der MPEGAV und dieserr SVCd Datei gearbeitet. Endlich ist es soweit , das Spulen funzt.
battmannn
Miramax 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 07, 2001 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@battmannn
Ein paar Fragen:
Welchen Player hast du?
Welche Einstellungen hast du im einzelnen gemacht?
Cya
Miramax
battmannn 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jul 07, 2001 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, habe den Philips 751, mit Nero 5524 gebrannt und unter Kompatiblität, gleich auf der ersten Seite, den Punkt MPEGAV und ENTRYSVD angekreuzt.
battmannn
Miramax 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jul 07, 2001 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und dein Stream ist nicht länger als 40 Minuten?!

Cya
okard 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jul 08, 2001 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mirmax und Batmann,
ich habe mit Nero 5.5.2.4 sogar 54 Minuten auf eine 800 MB / 90 min auf eine CD gebracht und konnte auch hier noch ohne Probleme spulen.
Wie Batmann schon sagte, wichtig ist es am Anfang gleich die EnrtySVD anzukreuzen.
Ich denke das wir es noch schafen werden deinen Brenner noch dahinzubekommen das auch er endlich das spulen zulässt.
Vielleicht können wir ja mal telefonieren !
Ich hatte am Anfang mit meinem Grundig auch enorme Probleme gehabt zu spulen.
Habe die Erfahrung gemacht das nicht nur der Player daran schuld ist, sondern auch das Brennprogramm und eventuell die Brenngeschwindigkeit !!

Gruß
Okard
battmannn 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi okard,
welche GOP Einstellung hast Du?
battmannn
okard 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Battmann,
sorry habe mir noch nie gedanken darüber gemacht.
Ich capture mit der Fast Dazzle Karte als SVCD in diesem Fall da von DVD mit 2100 MBit/s.
Da kommen dan so ca. 861 MB Raus (VBR).
Das ganze dann einfach in Nero importiert und mit den SVCD Einstellungen wie oben beschrieben gebrannt.
Wenn mann sehr gutes ausgangsmaterial hat, sieht mann kaum einen Unterschied zu höheren Bitraten.
So kommen die 54 Minuten auf eine 800 MB CD.
99 Min. CD´s habe ich noch nicht probiert da ich denke das diese eventuelle meine Geräte beschädigen könnten.
Gruß
YAB
Burki 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jul 17, 2001 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Philips 751. Hat jemend es schon mal mit dem Menü für SVCD's von Nero 5.5 probiert ?
Teilweise geht es, aber manchmal bleibt der Player im Menü hängen, der Netzstecker muß gezogen werden um das Gerät wieder betriebsbereit zu machen.

Gruß Burki
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung