Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alexus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 08, 2002 12:53 Titel: |
 |
|
Ich habe in der letzten Zeit eine sehr merkwürdige Beobachtung bei meinem Thomson gemacht. Seit dem ich mehrmals wöchentlich SVCD´s abspiele treten Ruckler und Hängenbleiber deutlich seltener auf als vorher. Sogar SVCD´s die sich vorher so gut wie gar nicht abspielen ließen aufen Problemlos und auf einmal kann er sogar VCD abspielen, obwohl das vorher nie ging.
Hat einer von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht und woran kann das liegen? Ein Gewöhnungsprozess dürfte doch eigentlich bei technischen Geräten ausgeschlossen sein.
Vielen Dank für Euer Feedback,
Alex |
|
 |
Mahony 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 08, 2002 15:19 Titel: |
 |
|
Hi, irgendwie hab ich so ein ähnliches Gefühl. Bei mir hat er Anfangs alles gut abgespielt, aber dann hab ich hauptsächlich Audio CDs umd DVDs laufen lassen, danach hatte er auf einmal Probleme die SVCDs wieder anzunehmen. Man hört am Anfang starke Geräusche als würde er die Spur suchen und gibt dann auf. Jetzt hab ich ne zeitlang keine Audio CDs mehr laufen lassen und siehe da, es scheint als mag er auf einmal die SVCDs wieder. Aber Ruckler hatte ich eigentlich keine, entweder er nimmt sie an oder nicht.
Kannst Du Dein Teil mal aufschrauben und schauen welche Firmware auf dem Etikett vom Eprom steht? Bei mir ist`s 4.05.
Ein Freund von hat gerade eine neuen 4200 gekauft und alles läuft einwandfrei. Vielleicht gibt's ja ne neuere Firmware.
Gruß
Mahony |
|
 |
Alexus 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 10:06 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich werde mal demnächst das Gehäuse aufschrauben und nachsehen. Ich vermute aber mal das es eine sehr frühe Fiormware sein muß, da das Gerät schon über ein Jahr alt ist.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Firmware zu flashen??? |
|
 |
Alexus 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Ich habe inzwischen noch etwas im Netz geforscht. Der Player ist wohl Baugleich oder ähnlich mit dem DVD 511 und DVD 611 von Samsung und dem DV-P305 von Hitachi.
Es gibt sogar eine Firma/Person die einem gegen Cash eine neue Firmware auf ein Eprom brennt (in UK), wobei die Versionen 4.05 und 4.05 angeboten werden.
Bis demnächst,
Alex |
|
 |
Mahony 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Hi,
ja schon mal nach. Ich werde mal bei Thomson anrufen, ob es ne Möglichkeit gibt die Firmware upzudaten.
Mahony |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 15:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | wobei die Versionen 4.05 und 4.05 angeboten werden. | na dann würde ich die 4.05 nehmen
(sorry - ich konnt's mir nicht verkneifen...) |
|
 |
Alexus 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 8:53 Titel: |
 |
|
So, nun habe ich ihn aufgeschraubt und nachgeguckt. Die Firmwareversion ist ebenfalls 4.05, so daß uns die von mir gefundene Seite nicht wirklich weiterhilft, es sei denn wir setzen woodstocks Vorschlag um(:
Vielleicht haßt Du ja mehr Glück bei Thomson.
Bis denne,
Alex |
|
 |
Mattmax 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 17:36 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Es soll ein Firmware-Update geben für Thompson DVD-Player, die Frage ist nur wo?
Ich selbst besitze zur Zeit den DTH 4000. |
|
 |
|