DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Bin ich das einzige arme Schwein, dass den
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIPER I 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
habe mir (wahrscheinlich doofer Weise) den Schneider HCS 400 geholt. Der kann leider keine SVCD abspielen! Wer kann mir helfen?? Such schon überall, aber Schneider ist leider nur wenig vertreten. Über andere Infos z.B. Ländercode ausschalten oder ähnliches bin auc sehr dankbar.

Hoffe jemand kann mir helfen!!

D A N K E
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist nun Deine Frage?

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
VIPER I 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja schon cool, dass sich überhaupt jemand meldet! gibt es für den Schneider 400, irgendeine möglichkeit durch eine tastenkombination zu erreichen, dass man auch svcd´s abspielen bzw. den ländercode ausschalten kann. für den Schneider 500 habe ich z.b. eine seite gefunden die beschreibt, wie man den ländercode durch wilde tastenkombinationen auf der fernbedienung auf code free stellt. für den 400 er habe ich leider nichts gefunden. am wichtigsten wäre mir den irgendwie so umzustellen um svcd gucken zu können.

hoffe du weisst hilfe!!!!
zippi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da sehe ich absolut schwarz für dich! SVCD-Fähigkeit per Tastenkombination halte ich für nahezu ausgeschlossen. Sowas gibt's höchstens als Firmwareupdate. Du solltest dich vielleicht mal schlau machen, ob das Gerät evtl. baugleich mit anderen Herstellern ist.
Hilfe könnte dir das DVD-Board geben: http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=96
VIPER I 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch irgendwo gelesen das man als svcd brennen kann, aber durch irgendwelche einstellungen im brennprogramm erreichen kann, das der player denkt es ist eine vcd. dazu irgendwelche erfahrungen? ich benutze nero.
zippi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag NERO doch einfach du möchtest eine VCD brennen und schalte den Kompatibilitätscheck aus. Habe ich noch nie versucht, könnte aber schon gehen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Teill 1 der Frage
Nicht mal der VCDhelper weiß Rat
Search Player HCS 400 = Schneider HCS 400
0(Null) Einträge, der 8** hat einen und der ist von den Möglihkeiten eher sehr schlecht.

Teil 2
SVCD als VCD Authoren und Player überlisten :
Da hätte ich zwei Anmerkungen, die erste ist etwas barsch, ich stehe aber immer noch zu der Meinung:
Kauft Euch SVCD fähige Player

Die zweite löst vielleicht Dein Problem:
SVCD auf Nicht SVCD fähigen Playern von 2faraway

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

schuldigung! ist der erste player, ziemlich günstig (mit dolby digital für 279) geschossen und vorher überhaupt keinen plan gehabt. und nun hab den stress. aber trotzdem danke!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du baruchst Dich nicht entschuldigen; Fehler machen wir alle !

Als ich das damals schrieb war ich ziemlich sauer.
Alle 5 Minuten kam dieselbe Frage und die Leute haben nicht mal gelesen , was zwei Posts weiter drunter stand!

Probiere einfach mal die Methode von 2faraway und wenn das nicht geht :
Einen SVCD fähigen Player gibt es ab 99 Euro, einen guten ab 129 Euro.
Ich habe mir als Zweitplayer einen gekauft, wo ich noch nicht mal weiß wie man den Region Code ändert, oder ob man Macrovision abschalten kann.
Allerdings hat der sonst alles was ich so brauche:
Warum auch mein erster kann alles.

Beim zweiten Mal ist man immer schlauer !
;)  ;)  ;)

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

Verklopp das Teil doch bei ebay und kauf' dir einen gescheiten Chinesen-Player (Mustek, Cyberhome oder so was ähnliches). Solltest du zu viel Kohle haben, schau dir mal den Pioneer 444 oder die Grundig Player an,

Pit

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung