DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
SEG 2000 und Brandgefahr !!!!!!!!!!!!!!!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur weil ich auch 2 Stücker SEG 2000 mein eigen nenne - sondern weil das der Oberhammer ist ! Es ist ja ein altbekanntes Problem das der SEG 2000 ein saugefährliches Netzteil drinne hat. Hier der Beweis:

S E G   b r e n n t  a b !

.... und RAITE ist Pleite !!!!
El Libre 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
habe ich auch gelesen. Auch ich habe den SEG 2000. Es ist mir sofort aufgefallen, daß das Gerät im Standby Betrieb ziemlich warm wird. Ich hatte da auch schon große Bedenken, und ziehe sofort bei Nichtgebrauch den Netzstecker. Ist natürlich keine Lösung. Aber das Gerät kann natürlich fast alles, und so müssen wir wohl damit leben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. sonst ist der SEG2000 ein geiles Teil. Die Sache mit dem Netzteil ist aber lebensgefährlich !!
Ich werd mir einfach einen Netzstecke mit Schalter basteln.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Leute, ehrlich! Seid ihr aus dem vorigen Jahrhundert? Tut ihr gar nix für die Umwelt? Kocht ihr am offenen Lagerfeuer wie Winnetou oder die Pfadfinder?
Ich habe drei CONRAD Powermanager, eine Funksteckleiste und 4 Funksteckdosen im Einsatz, in Summe ... murmel .. 30 (in Worten dreissig) Steckdosen, die ich per Schalter oder Funk einzeln/kombiniert ein/aus schalten kann.
Da brennt gar nix ab.
Wenn mal was brennt, dann ist es mein Herz, ... wenn sich ein Mädel total entblösst.

- echt COOL !
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich da fuer eine Master/Slave-Steckdose entschieden.
Master ist der Fernseher, Slave ist der DVD-Player. Wenn der Fernseher in Standby geht, ist die Spannung vom DVD-Player weg.
Verlaengert die Lebensdauer des YAMMIs und seiner Artgenossen ungemein.
PCC
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2001 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cool und PCCounselor ..
grummel..grummel ... ihr habt ja Recht. Sollte man echt machen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung