Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2001 11:12 Titel: |
 |
|
Da ich selbst diesen Payer SEG2000 besitze und div. Firmware bereits getestet habe kann ich Euch dazu bei Fragen zu Firmware und Eigenschaften weiter helfen. |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 05, 2001 10:03 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
welche ist denn die "beste" Firmware für den SAG2000 und wie funktioniert ein solches Firmwareupdate?
ANDREAS |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 05, 2001 10:14 Titel: |
 |
|
Die "beste" FW ist entweder die KISS54 oder die sogn. "A2" (Monyka). Beide gibt es in einer offiziellen Version und in einer gepatchten Version. Legal ist nur die FW welche von der Herstellerfirma kommt.
[list] SEG 2000:
[*]Darf keinen Winbond Chip haben - der ist nicht flashbar
[*]Die FW (das sind 2 Files) wird auf CD gebrannt - aber vorher muß eine Anpassung gemacht werden. Das ist etwas komplex. Kann ich momentan nicht genau ausführen. Ist aber ganz entscheident - wird das nicht richtig gemacht dann geht das in die Hose.
[*]CD in Player einlegen - die FW wird automatisch im Eprom gespeichert (geflasht)
Das ist das Prinzip !! Aber es ist ganz wichtig die "richtige" FW für das Playermodell zu haben - sonst ist der Player ein Fall für die Mülltonne und definitiv kaputt !!
Werde bei Gelegenheit eine genau Verfahrensweise posten bzw. Links zu Seiten wo das ausführlich schon erklärt ist. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 05, 2001 11:43 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
dazu:
``CD in Player einlegen - die FW wird automatisch im Eprom gespeichert (geflasht) ``
noch eine andere Möglichkeit wie ich Sie praktiziere:
Ich lasse es mir auf ein neues Eprom brennen,so wird die
Gefahr das was beim flashen passiert minimiert,ausserdem
kan man bei nichtgefallen der neuen Firm das alte Eprom
wieder einsetzen.
Gruss Angelika |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 05, 2001 12:13 Titel: |
 |
|
Jein ... am besten ist tatsächlich ne Reserve zu haben. Also bei z.B. TVTOTAL eine EPROM mit der off. FW z.b. 41a kaufen ( ca.28 DM) und einbauen. Das ist auf jeden Fall zu flashen. Geht dann was schief -- Reserve nehmen.
Aber: Es gibt ja ersten öfters neue FW - und da ist das CD flashen eben eleganter und billiger - und zweitens:
Ich wechsele oft zw. der FW KISS und A2. Geht in 30 sek.
Und zwar ist die KISS die optimale FW für DVD gucke - aber die A2 hat Vorteile für SVCD und DVD und Mini-DVD usw. Es lohnt sich auf jeden Fall das Thema "flashen" zu beherschen. Wer weis - kommt evtl. ne FW die MiniDVD völlig korrekt abspielt. Die Programmier sind ja nicht doof und bei der Sache. :biggrin: |
|
 |
|