DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Suche Pal Progressive Player!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie oben beschrieben...
std 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Klingi,
meines wissens gibt's keine PAL-Progressive Player. Jedenfalls nicht in unserer Region und nicht vom Hersteller. Es gibt noch Probleme mit dem Kopierschutz, da die Filmfirmen natürlich verhindern wollen, dass man in voller Qualität die Filme kopieren kann. In der "audiovision" stand mal das man den Denon DVD2800, der NTSC-Progressive kann, mit etwas Aufwand dazu bewegen kann PAL-Progressive auszugeben. Näheres dazu weiss ich auch nicht, da müsstest Du mal bei "Audiovision" nachfragen.
Tel.:08727/910203
www.audivision.de
hardware@audiovision.de
Ob Du unter der email was erreichst, weiss ich nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es Progressive Player. Sogar im Mediamarkt. Musst nur batzig viel Geld dafür hinlegen. Für 2000 Mark bist auf jeden Fall dabei wenns ein Markengerät sein muss, sonst auch für weniger ... ab DM 500.
Die Audiovision & Friends vergiss wieder schnell, das sind Prospektesammlungen um teures Money.
Was hat Progressive mit KOPIEREN zu tun ? Soviel wie der Klapperstorch mitn Kinderkriegen!

Apex $ 129 (!)
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005T3HJ/ref%3Dpd%5Fsim%5Felectronics/104-3147349-7427926

Malata $399, $539
http://www.avdeals.ca/malata_dvd.htm
Vom baugleichen cineULTRA kannst dir das deutsche Manual runterladen und mal lesen, was über Progressive Scan drinnensteht - wie man auf Progressaive umschaltet.
Gibts sogar mit VGA-Ausgang den Player!
http://www.cineultra.de/

Toshiba $ 799, codefree
http://www.dvdcity.com/codefree/sd6200cf.html
Nochwas: schonmal was von einer SUUUUUCH-Funktion gehört? Von Google? Von Lesen? Von Schreiben?
Tja, erstaunlich, was Bildung so alles bringt!

(Edited by cool at 15. Feb. 2002
std 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool,
Du sagst es. Lesen muss man. Progressive-Player gibt's wahrscheinlich wie Sand am Meer. Aber ob sie das PAL-Signal progressive ausgeben ist eine andere Frage. Aussedem habe ich geschrieben in unserer Region, und mich nicht zum Experten für den asiatischen (oder andere) Markt erklärt.
Das ist das gleiche wie bei Regionfree. Wer baut diese Geräte und schert sich einen Dreck darum was die Softeareindustrie dazu sagt? Aber Du wirst keinen Markenhersteller finden der die Geräte in dieser Form auf den Markt wirft.
Progressive hat direkt natürlich nichts mit Kopierschutz zu tun, sondern ist dazu da um einen Projektor anzuschliessen. Aber über diesen Ausgang bekomme ich das reine Digitalsignal in voller Auflösung und so weiter. D.h. ich kann verlustfreie Kopien erstellen, da es dafür noch keinen Kopierschutz gibt.
Und jetzt darfst Du einmal!!! raten wer das verhindern will.
Noch etwas zu den Billigplayern die das vielleicht können. Da richtet man sich ein Heimkino ein, Mit 'nem sündhaft teuren Projektor und 'ner fetten Anlage. Steckt dann wahrscheinlich noch viel Geld rein um den Raum akkustisch zu optimieren (Nachbarn, Klang usw.) und kauft sich dann 'nen Player der zwar progressive kann, aber die billigsten Chips drin hat die zu kriegen sind. Wenn das Signal nicht stimmt dann kann ich mir die teure Anlage dahinter sparen und am Player das Videosignal abgreifen.
Das ist wie wenn ich in 'nen Ferrari 'nen Käfermotor einbaue.
Hab' zwar schon gehört, dass Du gerne mal einen niedermachst und schon gut über Dich abgelacht, aber auch Du solltest Dich schlau machen bevor Du antwortest. Nachher glaubt Dir noch einer.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, musst nicht gleich angefressen sein, wenn man dir das Gegenteil beweist. Gibt massenhaft Progressive Player, mit oder ohne Markennamen.
Tu nicht die Chip-Hersteller runtermachen, denn alle Player-Hersteller kochen das gleiche Süppchen, es gibt keine Billig-Noname-Progressive-Chips!
Zudem was soll der konstruierte Fall vom "teuren" Heimkino? Ich hab zwar nix Progressives, aber ich hab einen Philips-Projektor (Neupreis DM 11.000, neu gekauft um DM 4.000, 2.500.000 Pixel), dazu ne supergünstige grosse Rollleinwand, meinen ollen, sauguten DD51-Receiver ... uuuuund daran meinen 1999-er-Yamakawa715! Alles in weniger als 5 Minuten vorführbereit.
Funzt einwandfrei, brilliante Qualität, man muss kein Grösus sein oder Angeber, bei denen nur Sachen über DM 10.000 "gewürdigt" werden!
Den DVD-Kauf habe ich mittlerweile eingestellt (von 60 Scheiben waren genau genommen etwa 50 ein Griff ins Klo), beschränke mich bei Projektorverwendung auf ausgewählte TV-Sendungen und meine SVCDs, grösstenteils selfmade-Videos sowie zahlreiche Diashows ala WinOnCD.
(Edited by cool at 17. Feb. 2002
std 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,
bin weder "angefressen" noch werden bei mir nur sauteure Komponenten gewürdigt. Im Gegenteil. Hab' selbst nur 'ne "olle" Surroundanaloganlage und 'nen 82`er Fernseher plus DVD-Player. Aber es geht in der Frage eindeutig um einen PAL-Progresseive-Player und nicht um NTSC. Und solange Du mir keinen Player zeigst wo unter Ausgabeformate. PAL-Progressive steht hast Du mir nicht das Gegenteil bewiesen.
Ausserdem brauche ich für selmade Videos keine Vollbildausgabe (progressive, was anderes bedeutet das nämlich nicht). Das wäre genauso Schwachsinn, wie ein SACD-Player mit mp3-Ausgabe. Auf der einen Seite will ich höchste Qualität und auf der anderen gebe ich mit Datenreduktion ab. Und doch nichtder Preis spielt keine Rolle. Du willst mir doch nicht erzählen ein CD-Player für 100€ ist genauso gut wie z.B. ein "Mark Levinson" für über 3000€. Wollen wir Sinn und Unsinn einer solchen Ausgabe mal beiseite lassen. Und um dir vorzubeugen, meiner hat keine 600DM gekostet.
@ Klingi,
um noch mal auf Deine Frage zurückzukommen. sehe hier gerade: www.heimkino-sound.de
die haben ein paar progressive Player. Aber frag mal konkret nach, ob das Signal am Ausgang auch in PAL anliegt. Und informiere uns doch mal, ob Du bei Deiner Suche erfolgreich warst. Lerne natürlich immer gerne dazu.
std 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Klingi,
noch was zum Denon DVD2800. Hier im Forum ist neuerdings ein Thread mit Link auf neue Firmware (Regionfree und PAL-Progressive.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 3:57    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,
Warte noch auf Antwort. Würde mich wie gesagt auch persölich interressieren.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst mir doch nicht erzählen ein CD-Player für 100€ ist genauso gut wie z.B. ein "Mark Levinson" für über 3000€.

Dieser Unsinnsdebatte widme ich keine Minute Zeit.

a) ein Mark Levingsson-Player kostet € 12.500 mal zwei,
1) die Lasereinheit, 2) der Rest.

Ist keinen Pfifferling wert, ich finde, es sind Player für Schickimickis, die Geld wie Heu haben, gerne protzen und meinen, der liebe Gott habe sie mit goldenen Ohren auf die Welt geschickt.

Lustige Anekdote: vor ein paar Jahren hat eine der üblichen Hifi-Gazetten einen Mark Levingsson in den Himmel gelobt und in Extragrossaufnahme einen "obertollen", neuen Super-Yamaha-Schaltkreis gezeigt - Herzstück des Players.

Ich hab mich abgehauen, DER GLEICHE IC war nämlich auf meiner DM-200-PC-Soundkarte drauf! Sooooo einen Lachanfall hatte ich selten.

PS: ich habe einen sauguten Player um DM 300 - und das schon viele, viel Jahre! Und dank Digital-Ausgang erreicht er vermutlich so ziemlich dieselbe Qualität wie ein Mark Levingsson beim DigiOut.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

ich glaube Du liest meine Beiträge nicht. Ich meine weder "goldene Ohren" zu haben, noch kaufe ich
persönlich mir sauteure Komponenten. Aber ich meine auch die Devise kann nicht lauten: Hauptsache
billig. Dann kann ichh mir auch 'ne Komplettanlage für 500€ inklusive Boxen hinstellen. Da kann ich dann
auch meine Cds/DVDs geniessen. Aber ich kann doch nicht sagen jetzt habe ich das Optimum in
Verabeitung und Klang. Gehe mal zu einem Fachhändler (nicht im MM) und lass Dir 'ne High-End Anlage
vorführen. Da kriegst auch Du grosse Ohren.
Das kann man in den meisten Fällen natürlich zuhause nicht umsetzen (Finanzen, grosse Fensterflächen und die
Glasvitrine der Frau die mitschwingen usw. usw.)
Back to Topic: Wenn hier jemand nach 'nem Billigplayer fragt, dann werde ich uhm auch einen empfehlen.
Aber hier wollte jemand einen PAL-Progressive Player. Das beste Signal das man zur Zeit benutzen kann wahrscheinlich
um 'nen Beamer anzusteuern. Da gehe ich davon aus, dass er Qualität will. Da werde ich ihm (selbst wenn ich einen wüsste)
keinen empfehlen der das zwar kann, wo aber bei anderen Komponenten gespart wurde. (man kann hier
überall nachlesen was "Billigplayer " für Macken haben, das reicht von lauten Laufwerken bis zu
Flashorgien der Firmware, irgendwo muss halt gespart werden). Wenn demjenigen das Gerät zu teuer ist (mir wäre es das)
kann er davon Abstand nehmen, und hier nochmal fragen, oder es von mir aus auch ganz sein lassen.
Deswegen muss ich mich aber von Dir nicht als „Angeber“ beschimpfen lassen, da ich persönlich mit meinen Einsteiger bis Mittelklasse Komponenten sehr zufrieden bin.

„Funzt einwandfrei, brilliante Qualität, man muss kein Grösus sein oder Angeber, bei denen nur Sachen über DM 10.000 "gewürdigt" werden!“

Wenn ich mal insgesamt auf die Hälfte komme!!!!

Und noch zu den DVDs. Wenn ich von 60 DVDs 50 mal ins Klo packe, dann mache ich was falsch.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,
Okay, okay auch ich muss mich entschuldigen. Hab' mir erst heute Deine bunten Bildchen richtig angeguckt. Bei dem Cineultra stehts ja definitiv dabei.

Hab hier auch noch 'ne Seite gefunden:
http://www.dvdspecial.de/DVD.htm

'tschuldigung *vorSchamindieEckeverkriech*

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung