DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
philips 622
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
collector 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mit dem Abspielen von SVCD´s auf dem Philips 622 eigentlich gute Erfahrungen gemacht; bloss mit dem Spulen der SVCD und auch VCD gibt es Probleme.

Sobald ich spule bleibt die (S)VCD stehen und der Philips springt auf Menü zurück oder bleibt stehen. Danach hat man nur die Möglichkeit den Film von vorne zu schauen :angry:

Jemand eine Idee wie es klappt?

Vielleicht weiss jemand auch einen guten Player für SVCD´s ?

So einen der überhaupt keine Probleme macht.

Danke
ripperman 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 10, 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wahrscheinlich liegt es am brennprogramm. habe gleiches prob mit winoncd.

nimm vcdeasy und schon hast du eine zeitanzeige und beim spulen gibts keine probs mehr.

so long ripperman
sack 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

mein Bruder hat diesen Player und der macht eigentlich mit allen SVCDs die ich habe (egal ob selbst mit Nero erstellt, oder auss'm Netz als cue&bin gebrannt) nur Probleme (kein Bild, Ton kaputt etc.) von daher bist Du ja eigentlich recht gut dran.

Sorry, wenn das jetzt nicht geholfen hat...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich kann nur bestätigen, daß mit VCD EASY (Innen drin ist VCD Imager und CDRDAO zum Brennen), oder TSCV (genauso),
erstellte SVCD diese Probleme fast überall beseitigen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht fest: Philips DVD Player haben ein gewaltiges Firmware-Problem mit SVCDs!
Für den Philips DVD-622 brauchst du das brandneue Firmware-Update auf Version 4.15O.0

http://www.euroservice.pfr.philips.com/assistance/dvd/sommaire.htm
DVD modèle VFM2001 avec l'ensemble SD3.0

Damit spulen dann auch SVCD einwandfrei.
Zip entpacken und die Dateien auf ISO9660 CD brennen.
Cd einlegen und Lade von Hand schließen. Warten und beten.
:)

Zuletzt bearbeitet von fz1 am April. 12 2002,22:38
std 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nimm vcdeasy und schon hast du eine zeitanzeige und beim spulen gibts keine probs mehr.

Aber nur bei PBC "off". Und dann auch nicht immer. Philip´s Player haben da echt'n Problem, was sich aber i.d.R nicht mit neuer FW beheben lässt.
Philips stellt einfach keine zur Verfügung dies besser macht. Und es hat sich auch noch niemand daran gemacht die mal zu cracken.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig vertanden habe, sollte ich jetzt mal diese FW

.../assistance/dvd/cdr_296f2.zip

auf den Player flashen und dann laufen zumindest die meisten SVCDs mit oder halt ohne spulen ?

werde ich mal machen, ist ja nicht meiner...
fz1 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das ist V2.9.6
Ich hab's doch deutlich geschrieben: V4.15O-0
und das ist cdr_4.15O-0.zip

Den DVD-762 hab ich damit geflasht und jetzt klappt alles, auch das Resizing.

Kommt natürlich auf das Modell an, genau hingucken. Heute sind schon wieder neue Updates erschienen.
sack 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, dachte der link darunter würd' direkt zum Ziel führen, dann werde ich das am Wochenende mal testen, nochmal besten Dank
collector 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. liebe Leute und vielen Dank.

Eure Antworten und Tips, sowie einige Testberichte, haben mich zu der einzig wahren Lösung geführt: ich habe mir einen Grundig XENARO 5100 zugelegt.

Ein herrliches Gerät; mal abgesehen davon, das die Zeitangabe nicht korrekt ist macht dieses Ding wirklich alles mit.  Auch höhere Bitraten bringen den Grundig nicht aus der Ruhe. Die Bildqualtität ist deutlich über dem Niveau von Mustek, Cyberhome und Konsorten.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß COLLECTOR

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung