Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Guenter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 8:55 Titel: |
 |
|
Hallo
Nachdem es mir, wie vielen anderen auch, noch nicht gelungen ist ein SVCD Video zu brennen welches auch auf einem DVD Player läuft, bin ich es überdrüssig immer wieder zu Media Studio zu gehen um es zu probieren. Wollte mir aber erst den Player kaufen wenn ich überzeugt war das dieser auch die SVCD auf den Fernseher überspielen kann.
Nun meine Frage: Der Yamy 715 wurde ja schon immer als Gerät gelobt mit dem man SVCD abspielen kann. Wer hat Erfahrung mit den jetzt noch im Handel käuflichen Yamakawa Playern 780 oder 788 oder 860.
Benötige diesen nur um meine Camcorder Videos mittels SVCD auf den Fernseher zu bringen. Was könnt Ihr mir zu diesen Typen sagen.
Noch eine Frage: Die Preise sind immer ohne so genannte "Autocod. Freischaltung (ausgenommen RCE) " .
Wenn dieses dabei ist erhöht sich der Preis. Was ist das für eine Software oder Hardware ? Braucht man diese für meinen angeführten Zweck?
besten Dank im voraus
Günter. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 12:49 Titel: |
 |
|
Nachdem es mir, wie vielen anderen auch, noch nicht gelungen ist ein SVCD Video zu brennen welches auch auf einem DVD Player läuft
Was heißt das ? Läuft Deine SVCD auf dem PC (mit einem Softwareplayer) und nur auf Deinem DVD Gerät nicht ?
Das müßte ja mal zuerst geprüft werden. Wenn die Beispiel-Test sVCD (aus dem EDV-TIPP- Image downloaden und brennen - eine Sache von 15 Minuten ) nicht auf Deinem Player läuft, dann kann der Player das schlich und einfach nicht !
Dann kannst Du Dich mit der Frage nach einem neuen Player beschäftigen.
Läuft diese aber, so machst Du eben bei der Erstellung Deiner eigenen SVCDs noch einen Fehler . Und da hilft ein neuer Player auch nicht weiter. So einfach ist das.
Gruß |
|
 |
Guenter 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 18:39 Titel: |
 |
|
Hallo
Hellmut
Ich muß es Euch nun mal wirklich deutlich sagen.
Was Du wissen willst kann ich Dir nicht beantworten. Aber wenn Du mir meine Frage beantworten würdest dann käme ich schon ein Stück weiter.
Oder denkst Du das wir nicht alles versuchen ohne Euch auszukommen?
Entweder Ihr könnt uns nicht mehr verstehen weil Ihr schon über den "Dingen" schwebt oder wir sind wirklich zu dumm.
Aber ich denke das meine Frage doch ein ein deutig ist.
Günter. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 18:55 Titel: |
 |
|
[i]Was Du wissen willst kann ich Dir nicht beantworten .. Günter[i]
Dann kann auch niemand helfen.:angry: |
|
 |
Guenter 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 19:42 Titel: |
 |
|
Hallo Hellmut
Traurig traurig wenn Du nicht helfen kannst. Aber wenigstens ehrlich.
Aber das Du den Anderen sagst Sie sollen auch nicht helfen. na gut das ist eben das Forum. Nur Ihr habt das sagen und untereinander versteht Ihr Euch aber dann  ?
Laßt doch endlich mal auch die anderen zu Worte kommen.
Keiner von den MITGLIEDERN traut sich noch etwas zu sagen. merkt Ihr denn garnichts mehr. ??
Günter. |
|
 |
KLM 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 14:55 Titel: |
 |
|
Hallo Guenther,
die Rückfragen die Helmut stellt sind mehr als berechtigt. Sich gleich beleidigt in den Schmollwinkel zurückzuziehen hilft DIR auch nicht weiter.
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Erstelle Video auf dig. Camcorder (Sony)
Überspielen auf PC mittels Ulead Media Studio 6.0 VE
Bearbeiten und abspeichern als unkompr. AVI
Erzeugen eines SVCD konformen Streams mittels TMPGenc 12f
(2-pas VBR Video max 2520kbps, Audio 192kbps)
Brennen mit WinOnCD 3.8
Abspielen auf Yamakawa 788
Keine Probleme unter W2000. Bildqualität (nach umfangreichen Feintuning) zufriedenstellend. Insbesondere die Wahl der richtigen Interlaceeinstellungen erforderten umfangreiches ausprobieren.
Also nur Mut. Der Yamakawa erfüllt den von Dir gewünschten Zweck. Den Preis, ca. 400 DM, finde ich angemessen, trotz einiger kleiner Ungereimtheiten. |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 10:03 Titel: |
 |
|
Hallo Guenter und alle anderen,
ich habe mich für meine ersten Versuche minutiös an Stefans EDV-Tipps zum Thema gehalten und es hat auf Anhieb funktioniert (die allererste SVCD!!!). Ich kann nur allen empfehlen LEST DIE TIPPS VORHER!!
Mein Vorgehen (ähnlich wie KLM):
- Digitalisiere mit Fast AV-Master
- Bearbeiten mit Ulead Media Studio 5.x VE
- Abspeichern als "leicht" kompr. AVI
--- bis hierher lief es schon lange vor SVCD & Co.
- Erzeugen eines SVCD konformen Streams mittels TMPGenc 12a
EMPFEHLUNG: Erst probieren ob's bis zum Abspielen auf dem Player klappt. Erst wenn das geht, mit den Schönheitsoperationen anfangen.
- Brennen mit WinOnCD 3.8
- Abspielen auf Yamakawa 788 (meiner ist von Natur aus codefree)
Ach ja, unter Bill's Win 98 SE.
Funzt bei mir totsicher mit CD-RW und diversen CD-R. Meistens nehme ich aus Bequemlichkeit die von Norma: gibts an jeder Ecke, gehen 700MB d'rauf, kosten unter 1DM.
Als auf geht's |
|
 |
dede 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 17:13 Titel: |
 |
|
hallo leute,
ich kann nachvollziehen, daß der eine oder andere, damit ist sowohl der hilfesuchende als auch der ratgebende gemeint, manchmal frusttriert und gereizt reagiert.
letztendes ist aber keinem geholfen. wir sollten durchaus kühler die angelegenheiten behandeln, wobei von den alten hasen manchmal erst einmal bis 10 gezählt werden sollte.
also hier mein zutun zum thema von günther.
- die mit dem dv camcorder canon dm xm1 aufgenommenen einzelnen videoschnipsel capture ich über eine pinnacle dv 500 mit premiere 5.1 c und bearbeite sie auch damit zum endclip.
- dieser film wird aus premiere, film/export über avisynth nach tmpgenc 0.12 j (svcd) zu einer standard svcd mpg datei begbracht.
- brennen einer svcd mit woc 3.8 power edition (incl. servicepack) oder nero 5.5.4.0 (zunächst ohne menüerstellung, anschließend mit menüerstellung)
ergebnis:
- laufen durchaus auf dem yami 860
- menü läuft nicht auf dem yami 860 (ob über nero 5.5.4.0 oder das komplette thema über vcdimager 0.7.10 und cdrwin und beachtung aller hinweise von stefan uchrin bzgl vcdimager)
ein umfangreicher dialog mit ahead und service yamakawa zum menülaufproblem war ohne erfolg. jeder schiebt es auf den anderen, wobei ich fast die ursache bei dem yami sehe, da auch bei einsatz vom vcdimager und cdrwin keine menüerfolge zu erzielen sind.
übrigens, die oder der eigentliche hauptclip auf der svcd wird nach abschalten von pbc am player und start bzw. 1 ... auf der fernbedineung abgespielt.
vcd's mit menü's laufen.
der hinweis von helmut auf das image im edv-tip ist in soweit o.k., wenn es nur um einen svcd clip geht. auf diesem beispiel sind keine menüs.
also günther, die ruhmreiche legende des yami gilt lt. meinen bisherigen erfahrungen für den 860 sicher nicht (mein yami ist ca. 4 wochen alt).
hat jemand andere, positive erfahrungen ?
gruss
dede |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 02, 2001 17:35 Titel: |
 |
|
@ dede
Der "Guenter" versucht seit Jahren (!) - eigene Aussage - eine SVCD zu machen ohne das er einen DVD-Player hat. Legionen von hilfsbereiten "Helferleins" haben versucht dem Guenter auf die Sprünge zu helfen. **nunmachdirdeinenreimdrauf *
Ansonsten zu Deinem yami -Problem - da wirst Du fündig:
http://dvdboard.wpf.de/forumdisplay.php?s=&forumid=58 |
|
 |
Frederick Page 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 15:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from Helmut on 2. Sep. 2001 | 17:35 Uhr
@ dede
Der "Guenter" versucht seit Jahren (!) - eigene Aussage - eine SVCD zu machen ohne das er einen DVD-Player hat. Legionen von hilfsbereiten "Helferleins" haben versucht dem Guenter auf die Sprünge zu helfen. **nunmachdirdeinenreimdrauf *
|
Wie im Usenet neulich schon so schön zu lesen war: "Man erkennt einen [insert flame here], wenn man ihn liest".
Es fragt jemand (abgewandelt): "Mein Auto ist liegengeblieben und springt nicht mehr an". Das kann tausende Ursachen haben, also fragt jemand zurück "hast Du Benzin eingefüllt?". User antwortet "das weiß ich nicht, beantworte mir gefälligst, warum mein Auto liegengeblieben ist und was ich dagegen machen kann".
Sowas kann man künftig nur ignorieren.
Bis denne!
Frederick |
|
 |
|