DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Hilfe... Brenner geklaut?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oskar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider den CD-Brenner und den DVD-Brenner verloren.
Es kommt die Fehlermeldung:" keine kompatiblen Geräte gefunden".
CD- + DVD-Player funktionieren. Daraufhin habe ich WinOnCd 5 und MyDVD neu installiert: ohne Erfolg. Dann Win2000 neu drüber-installiert: ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt machen, außer Platte C: zu formatieren?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 17, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe leider den CD-Brenner und den DVD-Brenner verloren.
Es kommt die Fehlermeldung:" keine kompatiblen Geräte gefunden".
CD- + DVD-Player funktionieren. Daraufhin habe ich WinOnCd 5 und MyDVD neu installiert: ohne Erfolg. Dann Win2000 neu drüber-installiert: ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt machen, außer Platte C: zu formatieren?

Meines Erachtens gar nichts mehr, falls du die von mir sooft empfohlene Sicherung vor dem Installieren/Updaten von Brennersoftware nicht gemacht hast. Falls du eine solche hast, diese zurückladen. Einen Versuch gibt es noch - versuche auch nochmals die ASPI-Treiber neu zu laden. Ist zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber manchmal hilft er.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag

Schau mal unter http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....d;st=10 Vielleicht ist das einen Versuch Wert.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
oskar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard
gerade das war die Ursache für für mein Problem. Hatte 2X das Problem, daß bei Deinstallation von Brennprogr. die CD-Rom's weg waren. Mußte komplett neu installieren. Jetzt hatte ich mal getestet (ich Idiot)und in der Regist. gelöscht, wie beschrieben. CD-Rom's sind nach wie vor da, nur die Brenner sind weg (wahrscheinlich geklaut  )
Strafe muß sein!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, aber versuch mal in der Systemsteuerung alles was Brenner und CD-ROM und virtuelle CD-ROM/DVD/Controller betrift zu löschen - neu starten und mit neuer Harwareerkennung zu suchen und zu installieren. Mehr weiß ich leider auch nicht, außer die Regitstry händisch nach allem zu durchsuchen und zu bearbeiten.

Sorry

Reinhard

--------------

oskar 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard

Problem gelöst: alles neu installiert. Funktioniert wieder alles.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Rat und Tipp - Backup nicht vergessen (zb. Gohst)

Reinhard

--------------

Kurt 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hatte das selbe Problem, habe die Lösung unter http://forum.winhelpline.info/showthr....alliert

hat bei mir einwandfrei hingehauen, evtl löst hilft es euch weiter
oskar 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt
danke für den Hinweis. Ist bestimmt eine große Hilfe. Nur jetzt zu finden unter:
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=8&id=427

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung