Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oskar 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 17, 2002 18:54 Titel: |
 |
|
Habe leider den CD-Brenner und den DVD-Brenner verloren.
Es kommt die Fehlermeldung:" keine kompatiblen Geräte gefunden".
CD- + DVD-Player funktionieren. Daraufhin habe ich WinOnCd 5 und MyDVD neu installiert: ohne Erfolg. Dann Win2000 neu drüber-installiert: ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt machen, außer Platte C: zu formatieren? _________________ Gruß Oskar |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 17, 2002 19:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe leider den CD-Brenner und den DVD-Brenner verloren.
Es kommt die Fehlermeldung:" keine kompatiblen Geräte gefunden".
CD- + DVD-Player funktionieren. Daraufhin habe ich WinOnCd 5 und MyDVD neu installiert: ohne Erfolg. Dann Win2000 neu drüber-installiert: ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt machen, außer Platte C: zu formatieren? |
Meines Erachtens gar nichts mehr, falls du die von mir sooft empfohlene Sicherung vor dem Installieren/Updaten von Brennersoftware nicht gemacht hast. Falls du eine solche hast, diese zurückladen. Einen Versuch gibt es noch - versuche auch nochmals die ASPI-Treiber neu zu laden. Ist zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber manchmal hilft er. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 7:47 Titel: |
 |
|
Kleiner Nachtrag
Schau mal unter http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....d;st=10 Vielleicht ist das einen Versuch Wert. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
oskar 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 8:26 Titel: |
 |
|
@Reinhard
gerade das war die Ursache für für mein Problem. Hatte 2X das Problem, daß bei Deinstallation von Brennprogr. die CD-Rom's weg waren. Mußte komplett neu installieren. Jetzt hatte ich mal getestet (ich Idiot)und in der Regist. gelöscht, wie beschrieben. CD-Rom's sind nach wie vor da, nur die Brenner sind weg (wahrscheinlich geklaut )
Strafe muß sein! _________________ Gruß Oskar |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Schade, aber versuch mal in der Systemsteuerung alles was Brenner und CD-ROM und virtuelle CD-ROM/DVD/Controller betrift zu löschen - neu starten und mit neuer Harwareerkennung zu suchen und zu installieren. Mehr weiß ich leider auch nicht, außer die Regitstry händisch nach allem zu durchsuchen und zu bearbeiten.
Sorry _________________ Gruß
Reinhard
--------------
|
 |
oskar 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 15:20 Titel: |
 |
|
@Reinhard
Problem gelöst: alles neu installiert. Funktioniert wieder alles. _________________ Gruß Oskar |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 16:48 Titel: |
 |
|
Guter Rat und Tipp - Backup nicht vergessen (zb. Gohst) _________________ Gruß
Reinhard
--------------
|
 |
Kurt 
|
|
 |
oskar 

|
|
 |
|